Lade Inhalte...
Politik

Mord in Istanbul Fall Khashoggi: Trump kündigt Aufklärung an

Ordnete Kronprinz Mohammed bin Salman den Mord an Jamal Khashoggi an? Donald Trump kündigt einen umfassenden Bericht der US-Regierung an.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump kündigt umfassenden Bericht zum Mordfall Khashoggi an

Nach den Spekulationen um Erkenntnisse der CIA zum Fall Khashoggi hat US-Präsident Donald Trump einen umfassenden Bericht dazu bis Dienstag angekündigt. Das sagte Trump am Rande seines Besuchs in den Brandgebieten in Kalifornien.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

EU will weitere Klärung zu Todesumständen von Khashoggi

Nach Bekanntwerden neuer Details im Fall der Tötung des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi will die EU Wege zu „angemessenen Maßnahmen“ gegen die Verantwortlichen prüfen.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Druck auf Trump: CIA sieht Kronprinzen hinter Tod Khashoggis

Neue Erkenntnisse in der Affäre um den getöteten Journalisten Jamal Khashoggi bringen US-Präsident Donald Trump in Zugzwang. Die CIA kommt nach Medienberichten zu der Einschätzung, dass der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman die Tötung des Regierungskritikers in Istanbul befohlen hat.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Außenministerium: Noch Fragen im Fall Khashoggi

Die USA haben nach Darstellung des Außenministeriums noch keine abschließende Bewertung im Fall des getöteten saudischen Journalisten Jamal Khashoggi getroffen. Berichte, wonach die US-Regierung eine abschließende Schlussfolgerung gezogen habe, seien falsch.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump wartet im Fall Khashoggi auf Information der CIA

Neue Erkenntnisse in der Affäre um den getöteten Journalisten Jamal Khashoggi bringen US-Präsident Donald Trump in Zugzwang. Die CIA kommt Medienberichten zufolge zu der Einschätzung, dass der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman die Tötung des Regierungskritikers befohlen hat.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump wartet auf neue CIA-Informationen zum Tod Khashoggis

Im Fall Khashoggi ist US-Präsident Donald Trump noch nicht von der CIA über deren Einschätzung zur Ermordung des saudischen Journalisten unterrichtet worden, wie er sagt. Er werde aber noch im Laufe des Tages vom Auslandsgeheimdienst informiert werden.

17.11.2018 14:40 Kommentieren
Salman
Politik

Fall Khashoggi CIA hält Kronprinz für Auftraggeber des Khashoggi-Mords

2. Update Das Drama um die Tötung des Journalisten Khashoggi geht weiter. Die CIA soll den saudischen Kronprinzen dafür verantwortlich machen. US-Präsident Donald Trump sagt, er sei von der CIA noch nicht informiert worden.

17.11.2018 07:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Berichte: CIA sieht Kronprinz hinter Khashoggi-Ermordung

Der US-Geheimdienst CIA kommt nach Medienberichten zu der Einschätzung, dass der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman die Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi angeordnet hat.

17.11.2018 02:46 Kommentieren
Polizei
Rhein-Main

Analyse-Programm Zweifelhafter Software-Kauf

Ein Gutachten sieht Alternativen zur Anschaffung von Hessen-Data bei der US-Firma Palantir.

Daten-Analyseplattform
Landespolitik

Palantir in Hessen Gibt es Alternativen zu Palantir?

Der Untersuchungsausschuss in Hessen zu der umstrittenen Analysesoftware Palantir hört neue Zeugen. Für Hessens Innenminister Peter Beuth könnte das unangenehm werden.

Alexandria Ocasio-Cortez
Politik

Midterms in den USA Der Aufstand der Frauen

Bei den Kongresswahlen in den USA tritt eine Rekordzahl von Kandidatinnen gegen Donald Trump an. Ihre Wählerinnen werden entscheiden, ob die Mehrheit im Repräsentantenhaus kippt.

Mammon - Politik und andere Verbrechen
TV-Kritik

„Mammon II“, Arte Nationale Unsicherheit

Erneut finden die Skandinavier eine Serienformel, die den Zeitgeist einfängt: Die zweite Staffel von „Mammon“ auf Arte erhöht den Einsatz und beschwört die Zerbrechlichkeit der Weltordnung.

Aktivisten vor dem Weißen Haus
Politik

Dschamal Khashoggi Keiner glaubt Riads Geschichte vom Unfall

Saudi-Arabien stellt den Tod des Kritikers Khashoggi als einen Unfall dar, doch diese Version löst nur internationale Empörung und die Frage nach Sanktionen aus.

Human Rights Watch
Politik

Fall Khashoggi Suche nach dem Sündenbock

In der Affäre um die Ermordung des saudischen Journalisten Khashoggi verschärft US-Präsident Trump einstweilen nur den Ton.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen