Lade Inhalte...
Bundeskanzlerin besucht Altenheim
Wirtschaft

Pflege Merkel für bessere Bezahlung von Pflegekräften

Angela Merkel besucht ein Pflegeheim in Paderborn und spricht sich für eine bessere Bezahlung, gute Ausbildung und vernünftige Arbeitszeiten aus.

16.07.2018 18:01 Kommentieren
Horst Seehofer
Präsidiale Hilfe
WM-Panorama

Starker Auftritt Mutter der Nation? Kroatiens Präsidentin Grabar-Kitarovic

Sie fieberte auf der Tribüne mit, strich Frankreichs Präsident Emmanuel Macron übers Haar und herzte Fußballer im strömenden Regen: Kroatiens Staatspräsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic wird nach dem WM-Finale überall im Netz diskutiert.

16.07.2018 13:53 Kommentieren
Seehofer und die CSU
Politik

RTL/n-tv-Trendbarometer von Forsa 62 Prozent wollen Rücktritt Seehofers

Fast zwei Drittel der Bundesbürger (62 Prozent) sehen einer Umfrage zufolge in Horst Seehofer einen politischen „Störenfried“, der als Innenminister nicht mehr tragbar ist.

16.07.2018 12:43 Kommentieren
Bonames
Verkehr

Baustellen in Frankfurt Verkehrschaos im Sommer

Wenn du gestern noch in einer ruhigen Anliegerstraße wohntest, und am nächsten Morgen hält der Bus vor der Tür: Straßenbaustellen ärgern die Frankfurter – manchmal ohne Vorwarnung.

Gedenkstätte Point Alpha zur innerdeutschen Grenze
Politik

Gedenkstätte Zoff um Point Alpha

Die Stiftungsaufsicht prüft die Vorgänge im Beirat der Gedenkstätte, der in den letzten Wochen durch internen Zoff Schlagzeilen gemacht hat.

Marcel Schrötter
Motorsport

Grand Prix von Deutschland Deutsche Motorrad-Piloten auf Sachsenring mit soliden Rennen

Marcel Schrötter feiert in der Moto2-WM mit Platz sechs ein gutes Ergebnis, Philipp Öttl mischt in der Moto3-WM ums Podium mit und wird am Ende Achter. Rückkehrer Stefan Bradl verpasst knapp die Punkte.

15.07.2018 16:17 Kommentieren
Wimbledon 2018
Tennis

Nach Grand-Slam-Triumph Zahlreiche Glückwünsche zu Kerbers Triumph

Von Kanzlerin Merkel über IOC-Präsident Bach bis hin zu Boris Becker und den Fußball-Weltmeistern Lahm und Gündogan: Angelique Kerber hat nach ihrem Wimbledonsieg zahlreiche Glückwünsche erhalten.

15.07.2018 11:23 Kommentieren
Große Bühne
WM-Panorama

Zitate Sprüche von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Aussagen von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland zusammengestellt.

15.07.2018 09:17 Kommentieren
Frankfurt

Brexit in Frankfurt Brexit-Effekte noch kaum zu spüren

Frankfurt sieht sich im Wettbewerb um Unternehmen, die wegen des Brexits London verlassen, gut gerüstet und stellt das große Angebot an internationalen Schulen heraus. Auch dort ist von einem Ansturm britischer Banken aber noch nicht viel zu spüren.

Wimbledon 2018
Tennis

Nach Grand-Slam-Triumph Kanzlerin Merkel gratuliert Kerber zum Wimbledon-Titel

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat der deutschen Tennisspielerin Angelique Kerber zum Wimbledon-Titel gratuliert.

14.07.2018 20:05 Kommentieren
Rhein-Main

Strofhoff International School Dreieich Strothoff versus Kreis: Gutachten ist da

Im Streit um Mehrkosten für die Strofhoff International School scheint der Kreis Offenbach als Vermieter das bessere Ende für sich zu haben.

German parliament Bundestag elects new chancellor in Berlin
Politik

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist mehr als ein Zeremonienmeister

Dem Bundestagspräsidenten fällt nicht nur im Migrationsstreit eine wichtige Rolle zu. Ein Porträt.

Ulrich Matthes
Leute

Schauspieler Ulrich Matthes redet mit Merkel über Theater-Stücke

Ulrich Matthes unterhält sich oft mit Kanzlerin Merkel über Theater. Das schätzt der Schauspieler sehr. Mit einem anderen Politiker würde er sogar gerne ein Stück inszenieren.

14.07.2018 11:05 Kommentieren
Berlin, Alexanderplatz

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen