Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

SPD-Parteitag in Hannover soll Koalitionsvertrag absegnen

Die niedersächsische SPD kommt heute in Hannover zu einem Landesparteitag zusammen, um über den Koalitionsvertrag mit der CDU abzustimmen. Zunächst will der Parteivorsitzende und Ministerpräsident Stephan Weil die Delegierten über die wichtigsten Ziele

Vor 46 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

Jamaika-Sondierungen gehen am Wochenende weiter

Die Unterhändler von CDU, CSU, FDP und Grünen kommen heute erneut zusammen, um die Möglichkeiten einer Jamaika-Koalition auszuloten. Die Gespräche waren am frühen Freitagmorgen nach knapp 15 Stunden vertagt worden, weil in zentralen Punkten keine Annäherung zustande kam.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Jamaika-Sondierungen: Zähes Ringen auch in der Verlängerung

Nach der Verlängerung der Sondierungen haben sich die Jamaika-Unterhändler von CDU, CSU und FDP bis spätestens Sonntagabend eine Frist für eine Lösung gegeben. „Allen Beteiligten ist klar, dass wir Sonntag um 18.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Immer noch zu wenig

Die Linke- und Piratenfraktion kritisiert den Haushaltsentwurf. Die Kooperation schiebe dringende Investitionen auf und häufe Rücklagen an.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Fortsetzung der Sondierungsgespräche
Bundestagswahl 2017

Sondierungen Mit diesen Themen steht und fällt Jamaika

Bei den Jamaika-Verhandlungen sind noch wichtige Fragen offen. Die FR gibt einen Überblick, welche Themen geklärt sind und bei welchen Dissens herrscht.

Deutschland und die Welt

Jamaika-Sondierungen nochmals mit ganzer Themenpalette

Nachsitzen am Wochenende: Die Unterhändler von CDU, CSU, FDP und Grünen wollen nun die Zeit bis Sonntag nutzen, um doch noch ein Jamaika-Bündnis hinzubekommen. Nachdem die Gespräche am frühen Morgen nach knapp 15 Stunden vertagt worden waren,

Vor 11 Stunden Kommentieren
Sondierungsgespräche
Bundestagswahl 2017

Jamaika-Sondierungen Die Gräben bleiben tief

Nach viel Streit und einer langen Verhandlungsnacht stellen einige der Sondierer demonstrativ Optimismus zur Schau. Doch finden CSU und Grüne am Ende einen gemeinsamen Nenner?

Schulen in Oberursel
Rhein-Main

Oberursel Schüler als Lesescouts

Lesescouts sollen an der Integrierten Gesamtschule Stierstadt fürs Lesen werben. Sie kooperiert dazu bei einem Workshop mit der Stiftung Lesen.

Sondierungsgespräche
Hintergrund

Lange Verhandlungsnächte Selfies und Skat: Wie die „Jamaikaner“ Zeit totschlagen

Es ist eine lange Verhandlungsnacht - mit viel Wartezeit auch für die Jamaika-Unterhändler in Berlin.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Radrennen Rund um den Finazplatz Eschborn Frankfurt
Rhein-Main

Radrennen am 1. Mai Radklassiker mit neuem Namen

Das traditionelle Radrennen zwischen Eschborn und Frankfurt am 1. Mai erfindet sich neu. Und das beschränkt sich nicht nur auf den Namen. Die Macher wollen mehr gewöhnliche Radfahrer ansprechen.

Landespolitik

Landtag in Hessen Demokratie kann abhanden kommen

Schülerinnen und Schüler diskutieren im hessischen Landtag in Wiesbaden einen Tag lang über Gefahren für das politische System.

Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Mehr Bäume für die Schweizer Straße

Die Schweizer Straße in Sachsenhausen wird immer kahler, monieren Anwohner und der Ortsbeirat 5. Das Stadtteilgremium fordert mehr Bäume und neue Pflanzen.

Demonstranten
Hintergrund

ZDF-„Politbarometer“ Zustimmung für Jamaika-Bündnis sinkt

Je länger sich die Sondierungsverhandlungen hinziehen, desto mehr nimmt in Umfragen die Zustimmung für ein Jamaika-Bündnis ab. Laut ZDF-„Politbarometer“ fänden es nur noch 50 Prozent gut, wenn es zu einer Koalition aus CDU, CSU, FDP und Grünen käme.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Oberursel
Rhein-Main

Erster Stadtrat in Oberursel Überraschung bei Stadtratswahl

Thorsten Schorr (CDU) soll nach Willen der schwarz-roten Koalition in Oberursel Erster Stadtrat werden. Doch er scheitert überraschend an Amtsinhaber Christof Fink (Grüne). Für die Koalition geht es jetzt um die Existenz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum