Lade Inhalte...
Straßenbau in Hessen
Landespolitik

Straßenbau in Hessen Straßenbeiträge erregen Gemüter

Hessens Opposition will die Kommunen nicht mehr zur Erhebung von Straßenbaubeiträgen zwingen. Die FDP hat ihre Meinung geändert.

Bad Homburg
Hochtaunus

Bad Homburg Rückkehr ins Bürgerhaus

Bad Homburger Vereine können das Bürgerhaus Kirdorf wieder uneingeschränkt nutzen.

Bad Homburg
Hochtaunus

Wohnen in Bad Homburg 285 neue Wohnungen in Bad Homburg

Das ehemalige Vickers-Areal in Bad Homburg soll bebaut werden. 30 Prozent der Wohnungen sollen vergünstigt vergeben werden, aber nur zehn Prozent als klassische Sozialwohnungen.

Martin Schulz
Warnstreik bei Opel in Rüsselsheim
Wirtschaft

Sanierung Warnstreiks bei Opel

Die IG Metall sendet mit Warnstreiks in allen deutschen Opel-Werken klare Signale an die Konzernmutter PSA wegen des harten Sanierungskurses.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Frankfurt  Bild 20 von x
Frankfurt-Ost

Frankfurt Innenstadt Alte Gasse soll schöner werden

Pflanzenkübel, Fahrradständer, 30er-Zone: Anwohner und Politiker fordern die Aufwertung der Innenstadt. Den Anfang macht die Alte Gasse in der Innenstadt.

Thomas Frühauf neuer Leiter vom JuKuZ
Wetterau

Karben Jukuz hat neuen Leiter

Die Jugendarbeit am Selzerbrunnen in Karben braucht neue Ideen. Dafür soll Thomas Frühauf mit seinem Team sorgen.

Bad Soden
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Drei wollen Bürgermeister von Bad Soden werden

Bei der Bürgermeister-Wahl in Bad Soden (Main-Taunus-Kreis) am Sonntag wird ein Nachfolger für Norbert Altenkamp (CDU) gesucht.

Deutschland und die Welt

SPD-Spitze wirbt um Zustimmung zu Koalitionsverhandlungen

Mit aufrüttelnden Appellen wirbt die Spitze der SPD um die Zustimmung der Parteibasis zu Koalitionsgesprächen mit CDU und CSU. Europa und die Welt warteten darauf, dass Deutschland nach monatelangem Hin und Her eine Regierung bekomme, sagte der frühere

Vor 7 Stunden Kommentieren
Österreich
Leitartikel

Österreich Für ein anderes Europa

Der österreichische Kanzler Sebastian Kurz stellt sich die Zukunft des Kontinents anders vor als Kanzlerin Angela Merkel. Er wird die Spaltung der EU vertiefen. Der Leitartikel.

Angeklagter vor dem Frankfurter Landgericht
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Steuerbetrug in Millionenhöhe

Vor dem Landgericht beginnt der Prozess gegen eine mutmaßliche Baumafia und einen prominenten Frankfurter Spekulanten.

Deutschland und die Welt

Schulz kämpft um Zustimmung für Koalitionsverhandlungen

Die SPD-Spitze kämpft an der skeptischen Parteibasis um Zustimmung zu einer Neuauflage der Koalition mit CDU und CSU. SPD-Chef Martin Schulz appellierte eindringlich an seine Partei, beim Sonderparteitag am Sonntag den Weg für Koalitionsverhandlungen frei zu machen.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schulz gibt optimistische Prognose für Koalitionsgespräche

SPD-Chef Martin Schulz hat sich nach der Diskussion mit Parteitagsdelegierten in Düsseldorf hoffnungsvoll für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union geäußert.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schulz hofft weiter auf Mandat für Koalitionsgespräche

SPD-Parteichef Martin Schulz ist vorsichtig optimistisch, dass die SPD auf ihrem Bundesparteitag am Sonntag den Weg für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU frei macht. Wie es am Ende aussehen werde, sei schwer abzusehen, sagte Schulz nach Beratungen

Vor 18 Stunden Kommentieren
Kreis Offenbach

Dietzenbach Erneuter Vorstoß beim Wohnen

Die Grüne Fraktion erinnert an eine Agenda für bezahlbares und energieeffizientes Wohnen, die vor eineinhalb Jahren vom Kreistag verabschiedet worden ist.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum