Lade Inhalte...
Bach
Hochtaunus

Hochtaunus Kein Wasser aus Bächen

Trotz des Regenwetters führen viele Bäche zu wenig Wasser – das gefährdet Pflanzen und Tiere.

Arzt
Rhein-Main

Krankenkassen in Hessen Streit über Hausbesuche

Ärzte sehen die Versorgung von Senioren in Hessen gefährdet - die Krankenkassen im Land dementieren das.

Frankfurt-Ost

Leonhardskirche Warten auf St. Leonhard

Die Sanierung der uralten Kirche dauert länger. Als Begründung nennen die städtischen Fachleute „Probleme mit der Gewölbestatik“. Der Stadtdekan ist enttäuscht.

Bürgeramt Höchst: Selbstbedienungsterminal
Frankfurt-West

Höchst Antrag auf Ausweis am Automaten

Im Bürgeramt können Anwohner Ausweise am Selbstbedienungsterminal beantragen. Bislang ist das Feedback positiv, auch wenn ein Besuch am Schalter noch immer notwendig ist.

Populismus-Studie
Kinder demonstrieren für die Grenzöffnung
Flucht, Zuwanderung

Bundestagswahl Die Lage in der Flüchtlingspolitik

Neue Krise oder Wahlkampfgetöse? Die Flüchtlingspolitik hat durch SPD-Kanzlerkandidat Schulz Auftrieb bekommen - die FR beleuchtet die Fakten in Deutschland und in Europa.

Jeder achte Student ist Ausländer
Hochschulen

Internationalität Deutsche Hochschulen - Jeder achte Student ist Ausländer

Deutsche Hochschulen haben magnetische Anziehungskraft - angesichts von 2,8 Millionen Studierenden wohl keine Übertreibung. Das gilt auch für Ausländer. Hier wurde soeben eine Schallmauer durchbrochen.

25.07.2017 04:41 Kommentieren
Hund
Rhein-Main

Wiesbaden Mehr Polizisten gefordert

In Wiesbaden sind dreimal so viel Mitarbeiter nötig, um alle von Politik und Bürgern gewünschten Aufträge in Sachen Sicherheit und Ordnung erfüllen zu können.

Rettungsgasse
Verkehr

Unfälle auf Autobahnen Grüttner für Hinweis auf Rettungsgasse im Verkehrsfunk

1. Update Wenn Einsatzkräften nicht der Weg für eine schnelle Hilfe freigemacht wird, kann das für Autofahrer Folgen haben. Hessens Sozialminister Stefan Grüttner schaltet sich mit einem Lösungsvorschlag ein.

Erdogan
Politik

Türkei Erdogan zieht Terrorliste zurück

2. Update Etwa 700 deutsche Unternehmen sollen auf einer Liste gestanden haben, die die Türkei wegen Terrorverdachts geführt und deutschen Behörden übergeben hatte. Die Bundesregierung reagiert scharf auf die Vorwürfe, jetzt spricht Ankara von einem „Kommunikationsproblem“.

24.07.2017 12:01 Kommentieren
Feuerwehrleute
Rhein-Main

Hessen Feuerwehrleute werden zum Ziel von Gewalt

Hessens Innenminister Peter Beuth berichtet über zunehmende Gewalt bei Einsätzen der Feuerwehr. In den vergangenen sechs Jahren habe es 40 Angriffe gegeben, die meisten davon im Jahr 2015.

Rettungsgasse
Rhein-Main

Das bringt der Tag in Hessen Rettungsgasse, einfach erklärt

3. Update +++ Hessens Sozialminister und Retter informieren über aktuelle Lage +++ Mordprozess in Kassel, Verspätungen am Bahnhof Wilhelmshöhe +++ Baustellenbesuch in der Frankfurter Altstadt +++ Das bringt der Tag in Hessen.

24.07.2017 08:21 Kommentieren
Steinmeier wandert in Südtirol
Leute

Vor dm Wahlkampf Die Urlaubsziele der Politiker

Der 24. September rückt näher, die Spitzenpolitiker zählen die Tage bis zur Bundestagswahl. Ist Sommerurlaub da überhaupt drin? Für die meisten schon, aber nicht für alle. Angesagt ist Sport im Freien.

23.07.2017 12:36 Kommentieren
Seehofer
Bundestagswahl 2017

CSU Seehofer schließt Schwarz-Grün nicht aus

CSU-Chef Horst Seehofer will eine schwarz-grüne Koalition nach der Bundestagswahl nicht ausschließen. „Natürlich wären die Grünen kein angenehmer Partner“, sagte er in einem Interview.

23.07.2017 12:12 Kommentieren
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz
Bundestagswahl 2017

SPD Schulz warnt vor Wiederholung der Flüchtlingskrise

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat vor einer Wiederholung der Flüchtlingskrise des Jahres 2015 gewarnt und will diese zum Wahlkampfthema machen. Er nannte die Situation „hochbrisant“.

23.07.2017 08:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum