Lade Inhalte...
Europaparlament
Netz

Uploadfilter und Leistungsschutzrecht Europaparlament erteilt Urheberrechtsreform vorerst Absage

In der Debatte um die EU-Urheberrechtsreform prallen unversöhnliche Meinungen aufeinander. Das Europaparlament hat die neuen Regeln erst einmal ausgebremst.

05.07.2018 15:31 Kommentieren
Seehofer und Merkel
Hintergrund

Ein Sommerdrama Noch kein weißer Rauch über der Bundeshauptstadt

CDU und CSU raufen sich doch noch zusammen. Aber der Riss zwischen der Kanzlerin und dem CSU-Chef ist noch tiefer geworden. Droht jetzt die nächste Krise mit dem Koalitionspartner SPD?

03.07.2018 22:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel wird Union über Lage in Migrationsstreit informieren

Die Unionsfraktion von CDU und CSU wird trotz des zwischen CDU-Chefin Angela Merkel und dem CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer eskalierten Migrationsstreits wie geplant am Nachmittag tagen. Das teilte ein Fraktionssprecher in Berlin mit.

02.07.2018 11:46 Kommentieren
AfD-Bundesparteitag
Politik

AfD-Parteitag in Hannover Erika Steinbach im Dienste der AfD

Die rechte Politikerin Erika Steinbach setzt mit fast 75 Jahren ihre politische Karriere fort. 2017 war sie aus der CDU ausgetreten. Nun scheint sie endlich eine neue Heimat gefunden zu haben.

01.07.2018 10:56 Kommentieren
Migranten in Spanien
Flüchtlingslager Al-Asrak
Hintergrund

Fragen und Antworten Neue Härte in vagen Worten: Die EU-Pläne zur Migration

In der EU sollen Sammellager für Asylbewerber entstehen. Sollen Flüchtlinge dort festgehalten werden? Die EU-Spitzen lassen viele Fragen offen.

29.06.2018 18:46 Kommentieren
Merkel und Seehofer
Hintergrund

Analyse Dramatische Tage für Europa

Die angeschlagene Kanzlerin hat alles auf eine Karte gesetzt. Sie preist die Gipfel-Ergebnisse von Brüssel. Doch ob die Lösung des Streits mit der CSU tatsächlich leichter geworden ist?

29.06.2018 17:52 Kommentieren
Spitzensport
Sportpolitik

Erfolg für Spitzensport 23 Millionen Euro mehr für DOSB - Hörmann-Kandidatur offen

Mehr Geld und ein „besseres Arbeits- und Lebensgefühl“ - im olympischen Sport herrscht Hochstimmung. Und das am Tag nach dem Scheitern der Fußball-Nationalmannschaft bei der WM.

28.06.2018 13:47 Kommentieren
TV-Kritik

Seehofer bei Maischberger „Ein Rechtsstaat muss Biss haben“

Interview bei Maischberger

Wer sich vom einstündigen Interview des CSU-Vorsitzenden Seehofer eine Antwort auf die Frage erhofft hatte, ob nächste Woche die Regierungskoalition platzt, wurde enttäuscht. Das lag nicht an Sandra Maischberger.

Seehofer und Merkel
Flucht, Zuwanderung

Wohlfahrtsverbände Schutz von Flüchtlingen angemahnt

17 große Wohlfahrts- und Hilfsorganisationen appellieren an die Politik. Auf Kritik stößt bei ihnen das Ansinnen der CSU, Flüchtlinge an der deutschen Grenze abzuweisen.

Baukindergeld
Hintergrund

Fragen und Antworten Sinnlos oder Segen? Das verwirrende Baukindergeld

Für Familien ist es ein guter Tag: Die Koalitionsspitzen haben eine bürokratische Quadratmetergrenze beim Baukindergeld gestrichen, zudem plant die Regierung Milliardenentlastungen und ein höheres Kindergeld ab 2019. Aber gerade am Baukindergeld scheiden sich die Geister.

27.06.2018 09:52 Kommentieren
Baukindergeld
Politik

Streit um Details beigelegt Koalition verständigt sich bei Baukindergeld

Es soll Familien den Traum von den eigenen vier Wänden ermöglichen. Doch das Baukindergeld droht reichlich teuer zu werden. Nun haben die Spitzen von CDU, CSU und SPD einen Kompromiss gefunden.

27.06.2018 07:40 Kommentieren
Merkel, Scholz und Seehofer am Kabinettstisch
Flucht, Zuwanderung

Union und SPD Keine Einigung im Asylstreit

1. Update Die Spitzen der Koalition hatten im Kanzleramt viel zu besprechen. Beim Streit um die Zurückweisung Asylsuchender bereits an der Grenze bewegt sich zunächst nichts.

27.06.2018 07:01 Kommentieren
Neubau Einfamilienhaus
Wirtschaft

Baukindergeld Das Lieblingsprojekt der Unionsparteien

Die Koalition hält das Baukindergeld auch bis 140 Quadratmeter für möglich. Doch Experten bezweifeln, dass die Maßnahme den gewünschten Effekt haben wird.

Ende der Griechenland-Rettung
Leitartikel

Griechenland-Rettung Hoffnung für Athen

Griechenland ist auf dem Weg zur finanziellen Selbstständigkeit. Das Krisenland schreibt dabei eine kleine Erfolgsgeschichte. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen