Lade Inhalte...
Kabinettssitzung
Bundestagswahl 2017

Jamaika Wer regiert jetzt eigentlich Deutschland?

Merkels Minister (und auch die Kanzlerin selbst) bleiben im Amt - solange, bis eine Nachfolge-Regierung gebildet ist. Wie handlungsfähig aber ist die geschäftsführende Regierung?

Vor 14 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundeswehr entlässt 18 Mitarbeiter wegen Rechtsextremismus

Die Bundeswehr hat in den vergangenen Jahren 18 Soldaten und zivile Angestellte wegen Rechtsextremismus entlassen. Das teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums mit.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Fabian Hambüchen
Weitere Sportarten

Kritik an Sportförderung Hambüchen: Athleten-Meinung wird unter den Tisch gekehrt

Fabian Hambüchen hat auch während seiner Turn-Karriere nie mit seiner Meinung hinter den Berg gehalten. Jetzt fordert er erneut Veränderungen in den Strukturen des deutschen Sports. Vor allem der Nachwuchs liegt ihm am Herzen.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundeswehr setzt Ausbildung der Peschmerga im Nordirak fort

Die Bundeswehr hat die Ausbildung kurdischer Peschmerga-Kämpfer im Nordirak nach gut einwöchiger Unterbrechung wieder aufgenommen. Das teilte das Einsatzführungskommando der Bundeswehr mit.

22.10.2017 15:55 Kommentieren
Bundeswehr
Rechtsextremismus

Bundeswehr 200 Rechtsextremisten bei der Bundeswehr

Neue Zahlen des Militärischen Abschirmdienstes gehen über die bisher bekannten hinaus. Demnach stuft der MAD im Schnitt pro Jahr über 20 Soldaten als Nazis ein.

Deutschland und die Welt

Bundeswehr will Ausbildung der Peschmerga fortsetzen

Trotz der Gefechte zwischen irakischen Truppen und kurdischen Peschmerga-Kämpfern im Nordirak will die Bundeswehr ihre Ausbildungsmission wieder aufnehmen. Falls sich die Lage nicht gravierend ändere, sähe es im Moment so aus, als ob man übermorgen

20.10.2017 16:55 Kommentieren
Weiß
Kolumnen

Rechtspopulisten Wie umgehen mit der AfD?

Die AfD wird weiter provozieren. Nicht auf alles sollte man reagieren - aber auch nicht den Fehler machen, sie zu unterschätzen. Die Kolumne.

Politik

Mandate Bundestag verlängert Auslandseinsätze

Die alte Bundesregierung verlängert die Mandate der deutschen Soldaten um drei Monate.

Deutschland und die Welt

Kabinett beschließt Verlängerung von sieben Auslandseinsätzen

Die Bundesregierung hat die Verlängerung von gleich sieben Auslandseinsätzen der Bundeswehr beschlossen - allerdings nur um jeweils drei Monate. Damit soll die Zeit bis zur Bildung einer neuen Regierung überbrückt werden.

18.10.2017 12:07 Kommentieren
Peschmerga-Ausbildung
Kommentare

Bundeswehr Zwischen den Fronten

Die westlichen Mitglieder der Anti-IS-Koalition sind verbündet mit der irakischen Zentralregierung und den Kurden, die wiederum nun einen Konflikt austragen.

ADHS bei Erwachsenen
Medizin

Leben mit ADHS Ritalin für Erwachsene: Wenn der Vorhang verschwindet

Nicht nur Kinder leiden an ADHS, auch Erwachsene bekommen Medikamente gegen Aufmerksamkeitsstörungen verschrieben. Vielen verhelfe das Medikament zu einem besseren Leben, sagen Mediziner. Manchmal stecken aber andere Motive dahinter, wenn Patienten um ein Rezept bitten.

18.10.2017 05:07 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kabinett beschließt kurze Verlängerung von Auslandseinsätzen

Die Bundesregierung will die Verlängerung von gleich sieben Auslandseinsätzen der Bundeswehr beschließen - allerdings nur um jeweils drei Monate. Betroffen sind alle Einsätze, deren Mandate in den kommenden Monaten auslaufen.

18.10.2017 02:01 Kommentieren
Bundeswehr
Politik

Bundeswehr im Irak Auf beiden Seiten der Front

Nach den jüngsten Entwicklungen im Irak wird die dortige Ausbildungsmission der Bundeswehr mit Sorge betrachtet. Politiker fordern den Abzug.

Iraker
Hintergrund

Hintergrund Wer kämpft gegen wen im Nordirak

Am Konflikt um die Abspaltung der irakischen Kurden vom Rest des Landes sind mehrere Gruppen beteiligt. Ein Überblick:

17.10.2017 11:31 Kommentieren
Politik

Nordirak Irakische Armee drängt Kurden zurück

Die kurdischen Peschmerga sind nach dem Vorstoß des irakischen Militärs weiter auf dem Rückzug. USA und EU versuchen, im Unabhängigkeits-Konflikt zu vermitteln.

17.10.2017 10:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum