Lade Inhalte...
Gastbeiträge

Gastbeitrag Wie erschaffen wir eine EU-Armee?

Derzeit sind nationale Streitkräfte nicht effizient. Eine Armee der EU könnte also Geld sparen. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.

Soldaten der Wehrmacht in Berlin
Landespolitik

Junge Union Hessen CDU geht auf Distanz zu JU-Gegröle

Die Junge Union Limburg soll Homosexuelle als „Schwuchteln“ beleidigt und das „Westerwaldlied“ gegrölt haben, das bei der Wehrmacht beliebt war. Die hessische CDU fordert eine Entschuldigung.

Gedenken an Novemberpogrome in Frankfurt
Frankfurt

Novemberpogrome in Frankfurt Gedenken in Frankfurt an jüdische Soldaten

In Frankfurt wird der jüdischen Soldaten gedacht, die im Ersten Weltkrieg für Deutschland gefallen sind. Rabbiner Jonathan Wittenberg spricht dabei von „gefährlichen populistischen Zeiten“.

Soldaten
Politik

EU-Armee Streit über die Streitkräfte

Kritiker widersprechen Jens Spahn und beharren auf Mitwirkungsrechten des Bundestags bei Einsätzen einer EU-Armee.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 13. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. November 2018:

13.11.2018 18:06 Kommentieren
Soldaten der Wehrmacht in Berlin
Rhein-Main

JU am 9.November Junge Union feiert mit Wehrmachtslied

Ein Video zeigt mehrere Mitglieder der Jungen Union Hessen am Jahrestag der Pogromnacht beim Singen des „Westerwaldlieds“ - dem meistgesungenen Wehrmachtslied.

Von der Leyen im Niger
Politik

Kampf gegen Terror Verteidigungsministerin von der Leyen in Westafrika

Mit zwei Einsätzen bemüht sich die Bundeswehr um eine Stabilisierung Malis. Die internationale Gemeinschaft will islamistische Milizen zurückdrängen und zugleich die Transitwege für illegale Migration unter Kontrolle bringen.

12.11.2018 06:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutscher Soldat stirbt in Norwegen bei Verkehrsunfall

Ein deutscher Soldat ist in Norwegen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das berichteten die norwegische Polizei und die Bundeswehr. Nach Polizeiangaben stand der Mann am Freitagabend auf einer Landstraße neben einem Militärfahrzeug, als er von einem zivilen PKW erfasst wurde.

10.11.2018 14:00 Kommentieren
SPD
Kommentare

SPD Die suizidale Außendarstellung der SPD

SPD-Generalsekretär Klingbeil feiert 19,3 Millionen Euro für ein Panzermuseum, ein Gesetzentwurf der Groko soll die Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer labeln. Was die SPD gerade an Außendarstellung veranstaltet, ist mit Dummheit nur unzureichend beschrieben. Ein Kommentar.

Frankfurt Skyliners
Skyliners

Frankfurt Skyliners Der Mann für die Kärrnerarbeit

Marco Völler hat sich bei den Frankfurt Skyliners einen festen Platz in der Rotation erspielt.

Ursula von der Leyen
Politik

Bundeswehr Von der Leyen: im Netzwerk der Berater

Der Skandal um die Unregelmäßigkeiten bei Berater-Verträgen weitet sich aus: Verteidigungsministerin von der Leyen wusste wohl bereits wesentlich früher von Problemen, als sie öffentlich zugibt.

Kollision
Politik

Nato-Übung Norwegische Fregatte kollidiert mit Tanker

Das Nato-Manöver „Trident Juncture“ ist aus deutscher Sicht ausgesprochen gut verlaufen. Für die Norweger aber endet die Übung mit einem Schrecken: Auf dem Rückweg stößt vor der Westküste bei Bergen eine Fregatte mit einem Tankschiff zusammen.

08.11.2018 15:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundeswehr zufrieden nach Nato-Großmanöver in Norwegen

Die Bundeswehr hat eine positive Bilanz ihrer Beteiligung am größten Nato-Manöver seit Ende des Kalten Krieges gezogen. Aus deutscher Sicht sei die Übung in Norwegen ausgesprochen gut verlaufen, sagte Brigadegeneral Michael Matz der Deutschen Presse-Agentur.

08.11.2018 06:18 Kommentieren
Ausrangierte Fahrzeuge
Auto-Nachrichten

Ausrangierte Amtswagen Worauf ist bei gebrauchten Behördenautos zu achten?

Die Welt der Gebrauchtwagen ist vielfältig. Eine vielleicht noch nicht jedem bekannte Option aus zweiter Hand sind ausrangierte Behördenfahrzeuge. Was aber ist zu beachten, wenn Autofahrer ein altes Fahrzeuge von Post, Polizei oder Militär kaufen wollen?

06.11.2018 11:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steuerzahlerbund kritisiert Verschwendung öffentlicher Gelder

Der Bund der Steuerzahler hat erneut die Verschwendung öffentlicher Gelder kritisiert. In dem neuen jährlichen „Schwarzbuch“, das in Berlin vorgestellt wurde, listet der Verband mehr als 100 Beispiele auf.

06.11.2018 11:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen