Lade Inhalte...
Politik

Parteitagssponsor der FDP springt ab Enttäuschte Liebe

Die Apotheker ärgern sich über die Gesundheitspolitik der FDP und wollen nicht mehr deren Parteitag sponsern.

Deutschland und die Welt

Krankenkassen in Hamburg müssen mehr für Arzneimittel ausgeben

Die gesetzlichen Krankenkassen in Hamburg haben im vergangenen Jahr deutlich mehr für Arzneimittel ausgegeben als 2011. ...

08.02.2013 12:16 Kommentieren
Politik

Datenklau: Bahr fordert Aufklärung von Apothekerverband

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) fordert in der Affäre um Daten-Spionage in seinem Ministerium die Bundesvereinigung ...

16.12.2012 08:57 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bahr fordert nach Datenklau Aufklärung von Apothekerverband

Gesundheitsminister Daniel Bahr fordert in der Affäre um Daten-Spionage in seinem Ministerium die Bundesvereinigung ...

16.12.2012 01:17 Kommentieren
Politik

Apothekerverbände Schrill, laut und wenig zimperlich

Das Apothekengeschäft ist finanziell längst nicht mehr so attraktiv wie noch vor einigen Jahren. Die Spionage trifft die Apotheker zu einem äußerst ungeeigneten Zeitpunkt.

Politik

Spionageskandal Feind liest mit

Ein Lobbyist, der angeblich für die Apothekerverbände arbeitete, soll sich Zugang zu Gesetzesentwürfen des Gesundheitsministeriums verschafft haben. Minister Bahr beteuert, auf ihn sei kein Einfluss genommen worden.

12.12.2012 18:29
Deutschland und die Welt

Datenspionage: Justiz ermittelt gegen Lobbyisten

Im Skandal um ausspionierte Geheimdossiers des Bundesgesundheitsministeriums hofft Minister Daniel Bahr auf schnelle ...

12.12.2012 17:03 Kommentieren
Politik

Bahr empört über Datenspionage

Aus dem Gesundheitsministerium sollen Daten gestohlen worden sein. Minister Bahr tobt - die unter Verdacht geratenen ...

12.12.2012 16:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Apotheker wehren sich gegen Generalverdacht in Datenspionage-Affäre

In der Affäre um illegal beschaffte Geheimunterlagen des Bundesgesundheitsministeriums sehen sich die Apotheker zu Unrecht ...

12.12.2012 11:10 Kommentieren
Wirtschaft

Apotheken Der Spion im Dienste der Apotheke

Ein Lobbyist soll mit Hilfe eines Komplizen Datenbestände des Gesundheitsministeriums ausspioniert haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Im Ministerium hatte man sich offenbar schon gewundert, dass die Gesprächspartner aus der Apothekerschaft über geheime Entwürfe ausgesprochen gut informiert waren.

Wirtschaft

Überschüsse der Krankenkassen Versicherte wollen Praxisgebühr behalten

Die Krankenkassen sollen den Menschen keine Prämien zahlen. Lieber sollen sie ihre Leistungen verbessern. Auch die Praxisgebühr zahlen die Deutschen bereitwillig. Das zeigt eine Umfrage der Betriebskrankenkassen (BKK).

11.09.2012 13:58
Medizin

Tonne oder Apotheke Abgelaufene Medikamente richtig entsorgen

Wer mal seine Hausapotheke entrümpelt, hält schnell eine ansehnliche Menge abgelaufener oder nicht mehr gebrauchter Medikamente in den Händen. Doch wohin damit? Auf keinen Fall in den Ausguss oder in die Toilette, denn das schadet der Umwelt.

22.08.2012 13:56
Wirtschaft

Engpässe in Apotheken Novartis lässt es krachen

Ein Lieferboykott könnte Engpässe in Apotheken bedeuten für wichtige Medikamente des Arzneimittelherstellers Novartis. Lieferungen an wichtige Pharma-Großhändler wurden eingestellt.

Politik

Medikamenten-Sucht 1,5 Millionen Deutsche sind süchtig nach Pillen

Um sich für Beruf, Sport oder Studium fit zu machen, dopen sich anderthalb Millionen Deutsche mit Medikamenten. Darunter fallen Stimmungsaufheller, Schlafmittel oder Medikamente zur Beruhigung.

03.11.2011 14:24
Politik

1,5 Millionen Deutsche sind medikamentenabhängig

Mehr als 1,5 Millionen Menschen in Deutschland sind abhängig von Medikamenten. Sie greifen im Beruf oder Studium zu ...

03.11.2011 14:03 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen