Lade Inhalte...
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Frankfurter Flughafen Zoll stellt 67.000 Zigaretten sicher

Am Frankfurter Flughafen hat der Zoll 67.000 geschmuggelte Zigaretten sichergestellt.

05.10.2018 09:08
Berlin
Rechtsextremismus

Chemnitz „Rechtsterroristen fühlen sich ermutigt“

Hajo Funke spricht im Interview mit der FR über die Wirkung von Pegida & Co. und die Gefahr von Anschlägen.

Chuck Grassley
Kommentare

Washington Die Untersuchung gegen Kavanaugh ist ein Witz

Die Hauptanklägerin gegen Brett Kavanaugh wurde nicht befragt, wichtige Zeugen wurden auf Weisung des Weißen Hauses erst gar nicht zugelassen. Die gesamte Untersuchung ist eine Farce. Ein Kommentar.

Politik

Supreme Court Zweifelhafte FBI-Untersuchung gegen Kavanaugh

Donald Trump will Brett Kavanaugh trotz des Vorwurfs der versuchten Vergewaltigung als Richter am Supreme Court durchboxen. An einer FBI-Untersuchung gegen den Hardliner gibt es scharfe Kritik.

Wiesn-Polizei
Leute

Oktoberfest Wiesn-Polizisten als DJs: „Leute, die tanzen, prügeln nicht“

Eigentlich geht es der Polizei in München nur um einen friedlichen Heimweg. Aber eine Runde tanzen ist für sie auch okay.

04.10.2018 14:50
Bürgerfest
Politik

28. Jahrestag der Einheit Tag der Deutschen Einheit in Berlin

Die Euphorie nach dem Mauerfall ist längst weg, die Deutschen sind noch immer auf dem Weg zur inneren Einheit. Nun wird in Berlin gefeiert.

03.10.2018 10:38
Christian Titz
2. Liga

HSV gegen St. Pauli Das brisante Hamburger Derby

Sieben Jahre lang haben die Fußball-Fans in Hamburg auf das Emotions-Duell gewartet. Am Sonntag ist es soweit: Ein verunsicherter HSV empfängt in der 2. Bundesliga einen erstarkten FC St. Pauli.

28.09.2018 12:44
Christine Blasey Ford
Politik

Justizausschuss im US-Senat Ford belastet Kavanaugh schwer

Christine Ford schildert dem Justizausschuss des US-Senats, wie Brett Kavanaugh sie sexuell bedrängt haben soll. Die Aussage fällt ihr sichtlich schwer. Der Supreme-Court-Kandidat geht dagegen in die Offensive.

Flughafen Frankfurt
Frankfurt

Vorfall am Flughafen Frankfurt Polizist schießt versehentlich am Frankfurter Flughafen

Ein Bundespolizist schießt unbeabsichtigt mit seiner Waffe am Frankfurter Flughafen. Glücklicherweise geht das Projektil in den Boden.

27.09.2018 14:44
Panorama

Terminal 2 Sperrung am Münchner Flughafen aufgehoben

Ein Passagier am Flughafen München gelangt unkontrolliert durch die Sicherheitskontrolle. Das ereignete sich just zum Beginn der Sommerferien und legte über Stunden Deutschlands zweitgrößten Airport lahm. Nun ist es wieder passiert – die Folgen sind aber überschaubar.

26.09.2018 14:54
Mexiko Stadt
Politik

Mexiko López Obrador verspricht Gerechtigkeit

Im Fall Ayotzinapa hoffen die Familien der ermordeten Studenten jetzt auf Mexikos neuen Präsidenten.

SunExpress
Reise-Nachrichten

Neues für Flugreisende Airline-News: Bonusprogramm und Nonstop-Flüge nach Kuba

Ein Freiflug nach zehn Flügen: Bei Sun Express können Reisende jetzt Bonuspunkte sammeln. Am Frankfurter Flughafen ändert sich die Grenzkontrolle für Jugendliche, und die Airline FTI bietet ab 2019 Direktflüge nach Kuba an.

24.09.2018 12:20
Brett Kavanaugh
Politik

Supreme Court der USA Neue Vorwürfe gegen Brett Kavanaugh

Mindestens eine weitere Frau beschuldigt Brett Kavanaugh des sexuellen Missbrauchs. Trumps Kandidat für den Obersten Gerichtshof gerät immer schwerer unter Druck.

24.09.2018 09:59
Ludwig Hartmann und Markus Söder
Politik

Bayern-Wahl Drogen, Kreuze, Schleierfahndung

Im Streitgespräch der Frankfurter Rundschau schenken sich die bayrischen Spitzenkandidaten Markus Söder (CSU) und Ludwig Hartmann (Grüne) nichts. Es könnte sein, dass sie bald zusammen am Kabinettstisch sitzen.

"verspätet"
Wirtschaft

„Luftfahrt-Gipfel“ Flughäfen suchen nach Chaos-Sommer politische Unterstützung

Verspätungen, Absagen, Gepäckverlust - viele Passagiere mussten in der Urlaubssaison starke Nerven haben. Ein „Luftfahrt-Gipfel“ soll Abhilfe bringen.

23.09.2018 09:14

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen