Lade Inhalte...
Horst Seehofer
Leitartikel

Familiennachzug Seehofers „Masterplan“

Horst Seehofer hat nur ein Ziel: Weniger Geflüchtete sollen in Deutschland leben dürfen. Was das für die Integration bedeutet, ist ihm egal. Der Leitartikel.

Robert Mueller
Hintergrund

Porträt Robert Mueller - erfahrener und hoch angesehener Ermittler

Wird dieser Mann Donald Trump gefährlich? Robert Mueller (72), der frühere FBI-Chef, wurde vom Justizministerium zum Sonderermittler in der Russland-Affäre gemacht. Eine Entscheidung, die in Washington zunächst parteiübergreifend begrüßt wurde.

04.04.2018 12:48 Kommentieren
Flugreisende auf dem Flughafen Frankfurt
Polizeiarbeit
Wie werde ich?

Viele Wege zum Blaulicht Wie werde ich Polizist/in?

Sportlich müssen sie sein, groß genug, teamfähig und clever - und bitte untätowiert. Für den Einstieg in den Polizeiberuf gibt es hohe Hürden. In vielen Bundesländern geht es sogar nicht mehr ohne Abitur. Denn die Akademisierung der Polizei ist in vollem Gange.

02.04.2018 05:06 Kommentieren
Rhein-Main

Flughafen Ein normaler Karfreitag am Airport

Flugreisende auf dem Flughafen Frankfurt

Für den Hauptreisetag der Osterferien waren am Frankfurter Flughafen lange Wartezeiten beim Sicherheitscheck befürchtet worden. Doch das Chaos blieb aus.

Polizisten bei Räumung der von Flüchtlingen besetzten Gerhart Hauptmann Schule in der Ohlauer Strass
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Erstes Abschiebezentrum soll im Herbst öffnen

1. Update Der von Innenminister Horst Seehofer angekündigte „Masterplan für Abschiebungen“ soll im Herbst Wirklichkeit werden: Für das erste so genannte Ankerzentrum kommt auch ein hessischer Standort in Betracht.

29.03.2018 10:07 Kommentieren
Jutta Ditfurth
Frankfurt

Zeugen gesucht Jutta Ditfurth mit Metallstange attackiert

Die Frankfurter Politikerin Jutta Ditfurth wird bei einer Fahrt im ICE niedergeschlagen. Nun werden Zeugen für den Angriff gesucht.

Markus Söder und Joachim Hermann
Politik

Bayern Kabinett unter Söder beschließt Grenzpolizei

In der ersten Sitzung unter Vorsitz des neuen Ministerpräsidenten Markus Söder hat sich das Kabinett auf eine landeseigene Grenzpolizei sowie ein Landesamt für Asyl geeinigt.

23.03.2018 15:23 Kommentieren
Flughafen Frankfurt
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Lange Wartezeiten bei Sicherheitskontrollen

Reisende am Frankfurter Flughafen müssen sich vor allem am Wochenende auf lange Wartezeiten bei den Sicherheitskontrollen einstellen. Grund sind Personalengpässe und die Osterferien.

Anti-Terror-Übung im Hauptbahnhof Frankfurt
Frankfurt

Polizeiübung Terror zur Übung im Frankfurter Hauptbahnhof

Die Polizei übt im Frankfurter Hauptbahnhof die Bekämpfung von Terroristen.

S-Bahn Frankfurt
Verkehr

Unfall an der Galluswarte Vom Zug zerquetscht

Ein Mann torkelt in der Galluswarte gegen eine S-Bahn und fällt in Bahnsteigspalt. Eine Stunde braucht die Feuerwehr, ihn zu befreien. Der Mann erliegt später seinen Verletzungen.

Texas
Politik

USA Mutmaßlicher Bombenattentäter von Texas tot

2. Update Nach US-Medienberichten ist ein Mann bei einem Polizeieinsatz getötet worden. Bei einer Verfolgungsjagd hat sich der 23-Jährige in die Luft gesprengt. Er soll für eine Bombenserie in Texas verantwortlich gewesen sein.

21.03.2018 10:58 Kommentieren
Passkontrolle
Kriminalität, Gericht

Flughafen Steuerhinterzieher gefasst

Die Bundespolizei hat einen verurteilten und gesuchten Steuerhinterzieher am Flughafen Frankfurt gefasst.

21.03.2018 10:40 Kommentieren
Übung im Hauptbahnhof
Frankfurt

Sicherheit in Frankfurt Anti-Terror-Übung am Frankfurter Hauptbahnhof

Landes- und Bundespolizei proben im Frankfurter Hauptbahnbahnhof ihre Reaktion auf einen fiktiven Terrorangriff. Im Einsatz sind ganz normale Streifenpolizisten, keine Spezialeinheiten.

21.03.2018 07:20 Kommentieren
McCabe
Politik

USA US-Justizminister feuert Ex-FBI-Vize McCabe

Die Regierung Trump zeigt volle Härte: Justizminister Sessions entlässt den ehemaligen Vizedirektor des FBI. Dabei wäre Andrew McCabe in zwei Tagen pensioniert worden. Im Hintergrund dürften die Russland-Ermittlungen stehen.

17.03.2018 07:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen