Lade Inhalte...
Horst Seehofer
Politik

Asylpolitik Geheimsache „Masterplan“

Seehofers Asylpolitik-Konzept liegt bislang selbst Unionspolitikern noch nicht vor. Die FR fasst zusammen, was über den selbsternannten „Masterplan“ bekannt ist.

Grenzkontrolle
Hintergrund

Hintergrundinformation Was Seehofer an der Grenze ändern will

Bundesinnenminister Horst Seehofer nennt es einen „Skandal“: Auch Menschen, für die eine Einreisesperre gilt, konnten bislang wieder nach Deutschland kommen und erneut Asyl beantragen - selbst, wenn sie in einem ersten Verfahren gescheitert sind.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Fünfjähriges Mädchen erwischt Taschendiebe

Ein aufmerksames Mädchen hat in Berlin zwei Taschendiebe auffliegen lassen. Die Fünfjährige hatte mit ihrer Mutter einen Zug am Berliner Hauptbahnhof bestiegen. Während ein Mann der Mutter seine Hilfe anbot und ihren Koffer trug, griff eine Komplizin

Vor 9 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seehofer will erste Zurückweisungen sofort veranlassen

Bundesinnenminister Horst Seehofer will ab sofort Ausländer, die eine Einreisesperre oder ein Aufenthaltsverbot in Deutschland haben, nicht mehr einreisen lassen. Er werde die Bundespolizei nach seiner Rückkehr nach Berlin entsprechend anweisen,

Vor 12 Stunden Kommentieren
Angela Merkel
Deutschland und die Welt

Schülerinnen geben gefundenen Rucksack mit 2400 Euro ab

Zwei Schülerinnen haben in der Nähe des Magdeburger Hauptbahnhofes einen Rucksack mit mehr als 2400 Euro entdeckt. Die ehrlichen Finderinnen aus Potsdam waren mit ihrer Klasse unterwegs und informierten ihre Lehrerin, wie die Bundespolizei mitteilte.

17.06.2018 13:58 Kommentieren
Atomkraftwerk
Netz

Cyberkriminalität Hacker-Angriff auf Energieversorger

Deutschland steht immer öfter im Fokus von Hackern. Jüngst sorgten digitale Angriffe auf Stromnetz-Betreiber für große Sorgen.

Grenzkontrollen an der A93
Hintergrund

Fragen und Antworten Probleme bei der Zurückweisung von Migranten

Rund 40.000 Bundespolizisten schützen die 3760 Kilometer lange Landgrenze Deutschlands. Die CSU will, dass dort mehr Migranten als bisher abgewiesen werden. Wie soll das gehen?

16.06.2018 12:10 Kommentieren
Horst Seehofer
Schwesternstreit in der Union
Sicherheit in Frankfurt
Frankfurt-West

Hauptbahnhof in Frankfurt Waffenverbot während WM-Spielen

Während der WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft ist der Frankfurter Hauptbahnhof eine Waffenverbotszone. In der Vergangenheit gab es Ärger, weil Fans Messer und Pfefferspray dabei hatten.

Ärger am Flughafen
Reise-Nachrichten

Stressiger Start in den Urlaub Im Sommer wird es an den deutschen Flughäfen richtig eng

Weil immer mehr Menschen ihren Urlaubsort per Flugzeug erreichen wollen, herrscht an den Flughäfen im Sommer drangvolle Enge. Ein Teil der Probleme in den Terminals ist aber auch hausgemacht.

14.06.2018 11:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Razzia in mehreren Bundesländern wegen Scheinehen

Mit einem großen Aufgebot geht die Polizei seit dem Morgen in mehreren Bundesländern gegen Schleuser vor. Hintergrund der Durchsuchungen seien Ermittlungen zu bandenmäßig organisierten Scheinehen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

13.06.2018 08:34 Kommentieren
Todesfall Susanna
Kriminalität, Gericht

Mordfall Susanna „Übergabe von Ali B. an Deutschland Rechtsverstoß“

Die irakische Regierung sieht in der Auslieferung des im Mordfall Susanna Tatverdächtigen Ali B. nach Deutschland einen Rechtsverstoß. Zwischen beiden Ländern gäbe es kein Auslieferungsabkommen.

13.06.2018 07:45 Kommentieren
Gedenken an die ermordete Susanna aus Mainz
Kriminalität, Gericht

Fall Susanna Susanna ist beigesetzt

Die 14 Jahre alte, ermordete Susanna ist in Mainz im kleinen Kreis beigesetzt worden. Unterdessen wird bekannt, dass der Beschuldigte Ali B. wohl ein Jahr älter ist als vermutet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen