Lade Inhalte...
Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien
Politik

Fall Khashoggi Deutschland stoppt Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien

1. Update Deutschland reagiert auf die grausame Tötung des saudischen Regierungskritikers Jamal Khashoggi: Rüstungsexporte werden komplett gestoppt, außerdem werden 18 Verdächtige mit Einreiseverboten belegt.

Vor 11 Stunden
Tankwagen
Wirtschaft

Benzin-Knappheit Verband will Tank-Lkw an Sonntagen fahren lassen

Durch den niedrigen Rheinpegel können Tankschiffe nur noch halb so viel Diesel und Benzin transportieren wie normalerweise. Nun sollen verstärkt Tanklaster zum Einsatz kommen.

Vor 12 Stunden
Shandong
Wirtschaft

Konjunktur Das BIP sinkt – wer ist schuld?

Probleme der Automobilbranche machen der Wirtschaft zu schaffen. Auch die große Hitze in ganz Europa könnte ein Faktor sein.

Claudia Rougoor
Main-Taunus-Kreis

Liederbach Mit der Drohne alte Gebäude überprüfen

Bauingenieurin Claudia Rougoor gewinnt Erfinderinnenpreis der Karrieremesse „Women and Work“.

Atommüll
Wirtschaft

Atommüll Ministerium bremst bei Endlagersuche

Der Zeitplan zur Suche und Errichtung eines Standorts für Atommüll droht zu kippen.

Verbrauchsmesser am Heizkörper
Bauen, Wohnen

Nachteil für Mieter? Wie sich die Macht der Ablesefirmen auf Nebenkosten auswirkt

Das Ablesen von Heizungszählern ist profitabel und geht auf Kosten der Mieter. Vor eineinhalb Jahren warnte das Bundeskartellamt vor einem „wettbewerbslosen Oligopol“ - doch geschehen ist bislang nichts.

12.11.2018 10:02
Rhein bei Düsseldorf
Wirtschaft

Rohöl Autofahrer müssen sich auf hohe Benzin-Preise einstellen

Verkehrte Welt: Rohöl wird immer billiger, für Diesel und Benzin müssen Autofahrer dennoch immer mehr zahlen. Das ist vor allem eine Folge der anhaltenden Trockenheit.

Panorama

Zeitumstellung Lehrer warnen vor der Sommerzeit

Zeitumstellung

Zum letzten Mal könnte am Sonntag die Zeit umgestellt werden. Viele Deutsche wünschen sich nach der EU-weiten Abschaffung dauerhaft Sommerzeit. Bildungsexperten sehen das kritisch.

Mohammed bin Salman
Joe Kaeser
Wirtschaft

Siemens Hoffen auf Milliarden-Auftrag im Irak

Ausbau der Stromnetze im Irak - solch ein Auftrag ist milliardenschwer. Trump versuchte, ihn mit politischem Druck in die USA zu holen. Aber auch Siemens darf weiter hoffen.

21.10.2018 17:54
Test
Verkehr

Verkehr inHessen Fahrerlos auf der Autobahn unterwegs

Das Land Hessen will ein Projekt mit autonom fahrenden Lastwagen fortsetzen. Der E-Highway steht kurz vor der Vollendung.

Ausbildung im Handwerk
Wirtschaft

Unternehmen Streit über Steuersenkungen

Unternehmer erbost über Scholz’ schnelles Nein zu Entlastungen für Firmen.

Mexiko
Politik

Heckler und Koch Mexikaner klagen an

Vor dem Prozess gegen Waffenproduzent Heckler & Koch um illegale Waffenlieferungen nach Mexiko kommt es zum stummen Protest in vor dem Gericht in Stuttgart.

Börse in Frankfurt/Main
Google
Wirtschaft

Google und Facebook Internetriesen Paroli bieten

Kartellbehörden sollten im Ringen mit Google und Facebook mehr Macht erhalten - das schlagen Wissenschaftler in einem Gutachten für das Bundeswirtschaftsministerium vor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen