Lade Inhalte...
Polizeieinsatz
1. Liga

Polizeieinsätze Deutsche Fußball Liga unterliegt im Kostenstreit mit Bremen

Deutlicher hätte die Schlappe für die Deutsche Fußball Liga im Streit mit Bremen um Kosten für Polizeieinsätze nicht ausfallen können. Es geht um Millionen. Einige Länder dürften nun hellhörig werden. Bei der Liga schrillen die Alarmglocken. Auch der DFB ist empört.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neuer Abschiebeflug nach Afghanistan

Mit einem weiteren Abschiebeflug sind am Abend 14 abgelehnte Asylbewerber nach Afghanistan zurückgebracht worden. Der vom Bundesinnenministerium organisierte Sammelcharter hob um 19.40 Uhr vom Flughafen München in Richtung Kabul ab.

20.02.2018 21:48 Kommentieren
Alfons Hörmann
Sportpolitik

DOSB-Präsident Hörmann: Reform und Erfolg „hängen nur bedingt zusammen“

Für DOSB-Präsident Alfons Hörmann besteht zwischen einem Olympia-Erfolg bei den Winterspielen und der Spitzensportreform kein direkter Zusammenhang.

16.02.2018 13:00 Kommentieren
Straftaten
Politik

Politisch motivierte Straftaten 2564 Mal Gewalt gegen Muslime und Juden

Einem Medienbericht zufolge werden deutlich mehr Straftaten gegen Muslime und Juden begangen als gegen Christen.

Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt „Ich fühle mich wie eine gemixte Pizza“

Der Informatiker Hervais Simo Fhom spricht bei der Evangelischen Stadtakademie zum Thema „‚Making Heimat’ – Integration neu denken“ über Identität und Integration.

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Politik

Asylbewerber Zahl der neu ankommenden Flüchtlinge sinkt weiter

Schon in den vergangenen Monaten sind weniger Flüchtlinge nach Deutschland gekommen. Im Januar ist ihre Zahl weiter gesunken. Sie kamen vor allem aus drei Ländern.

13.02.2018 10:35 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Umfrage: Viele Bayern wollen Seehofer in Ruhestand schicken

Die Mehrheit der Bayern wünscht sich einer Umfrage zufolge, dass CSU-Chef Horst Seehofer in den Ruhestand geht - und nicht erneut als Bundesminister nach Berlin wechselt. 62,6 Prozent äußerten, dass Seehofer seine politische Karriere beenden sollte,

13.02.2018 05:00 Kommentieren
DOSB-Boss
Sportpolitik

DOSB alarmiert Finanzprobleme für Verbände durch politische Hängepartie

Die monatelange Hängepartie um eine neue Bundesregierung wird für zahlreiche Sportverbände finanziell bedrohlich. Das Fördergeld vom Bund für 2018 wird frühestens im dritten Quartal fließen. Der DOSB weiß: Die ersten Verbände haben schon existenzielle Not.

12.02.2018 13:30 Kommentieren
-
Bundestagswahl 2017

Innenministerium Horst Seehofers neue Heimat

Der Zuschnitt von Horst Seehofers Ministerium scheint viel zu groß, aber dem Bayern wird die Führung durchaus zugetraut. Angst gibt es nur vor bayrischen Wahlkämpfern.

Altermedia
Rechtsextremismus

Altermedia Betreiber von Neonazi-Portal verurteilt

Der Administrator von „Altermedia“ muss zweieinhalb Jahre in Haft. Drei mitangeklagte Frauen erhalten Bewährungsstrafen.

08.02.2018 21:21 Kommentieren
Deutschland und die Welt

CSU-Vorstand einstimmig für schwarz-roten Koalitionsvertrag

Als erste der drei beteiligten Parteien hat die CSU den schwarz-roten Koalitionsvertrag gebilligt und damit seitens der CSU den Weg für eine neue Bundesregierung frei gemacht. Der CSU-Vorstand habe in einer Sitzung einstimmig dafür votiert. Das erfuhr die dpa aus Teilnehmerkreisen.

08.02.2018 12:54 Kommentieren
Prozess gegen mutmaßliche Altermedia-Betreiber
Rechtsextremismus

Neonazis „Altermedia“-Macher zu Haftstrafe verurteilt

Zwei Jahre nach dem Verbot und der Abschaltung des Neonazi-Internetportals „Altermedia“ verurteilt das OLG Stuttgart den Macher zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft.

08.02.2018 11:02 Kommentieren
Koalitionsverhandlungen von Union und SPD
Bundestagswahl 2017

SPD und Union Martin Schulz lobt Verhandlungsergebnis

1. Update Horst Seehofer spottet bei der Pressekonferenz über die angeblich „sozialdemokratische Handschrift“, Kanzlerin Merkel kündigt eine weitere Abstimmung über den Koalitionsvertrag an.

07.02.2018 15:09 Kommentieren
Olympiasiegerin
Deutsches Team

Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Pechstein-Interview: Fühle mich als „Versuchskaninchen“

Claudia Pechstein ist die erste Sportlerin, die zum siebten Mal an Olympischen Winterspielen teilnimmt. Im Interview erklärt sie, wie sie sich auch mit 45 Jahren motivieren kann.

06.02.2018 08:36 Kommentieren
Afghanistan
Politik

Afghanistan Abschiebeflug in Kabul angekommen

Ein Abschiebeflug mit 19 Männern an Bord ist in der afghanischen Hauptstadt Kabul gelandet. In mehreren Fällen haben Gerichte die Abschiebung in letzter Minute gestoppt.

24.01.2018 09:33 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum