Lade Inhalte...
Wirtschaft

Mietpreise Debatte über drohende Mieterhöhungen

Grundsteuerreform könnte Wohnen verteuern - die Union zeigt sich nun kompromissbereit.

DOSB
Sportpolitik

Verteilung für 2019 DOSB berät mit Bundesinnenministerium über Fördergelder

Der Deutsche Olympische Sportbund will in einem Gespräch mit dem Bundesinnenministerium am 7. Dezember die Verteilung der Fördergelder für 2019 festlegen.

06.12.2018 13:04
Demonstration
Politik

Rechtsextremisten Grüne kritisieren nicht vollstreckte Haftbefehle gegen Rechte

Hunderte Rechtsextreme sind untergetaucht. Diese hohe Zahl sei „nicht hinnehmbar“, so die Grünen. „Die Zeche zahlen am Ende Migranten, Juden, Obdachlose, Schwule und Lesben“, sagt ein Opferanwalt.

Rhein-Main

Abschiebungen nach Afghanistan Demo gegen Abschiebeflug

Am Frankfurter Flughafen ist ein Protest gegen Abschiebungen nach Afghanistan geplant. Auch der hessische Landtag beschäftigt sich in dieser Woche mit Abschiebungen.

Schweinefleisch
Politik

Islamkonferenz Innenministerium serviert Muslimen Blutwurst

Bei der Islamkonferenz in Berlin verteilen die Gastgeber ausgerechnet Blutwurst-Häppchen aus Schweinefleisch. Es ist nicht das erste Mal.

29.11.2018 21:11
4. Deutsche Islam-Konferenz
Politik

Islamkonferenz „Muslime gehören zu Deutschland“

Überraschender Kurswechsel: Zum Auftakt der Islamkonferenz kündigt Horst Seehofer ein Förderprogramm für Integration an.

Finalkampf
Boxen

Box-Weltmeisterin Ornella Wahner - die neue Regina Halmich?

Ornella Wahner ist Box-Weltmeisterin bei den Amateuren. Diesen Titel hatte zuvor noch nie eine deutsche Frau geholt. Jetzt werden Vergleiche mit eine Profi-Legende gezogen.

25.11.2018 11:58
Kabul
Politik

Innenministerium Kritik an Kampagne für freiwillige Ausreise

Eine Plakatwerbung des Bundesinnenministeriums irritiert Migranten.

Nairobi
Flucht, Zuwanderung

Fachkräfte Das soll im Zuwanderungsgesetz stehen

Das neue Zuwanderungsgesetz soll Deutschland mehr Fachkräfte bescheren. Einen Entwurf gibt es bereits - ein Überblick über die wichtigsten Punkte.

Syrien
Politik

Syrien Klare Kante gegen Abschiebungen

SPD-Politiker, Grüne und Linke verweisen auf unsichere Lage in Syrien und auf die Gefahr für Rückkehrer. Eine Abschiebung wird kategorisch abgelehnt.

Fachkräftemangel
Flucht, Zuwanderung

Kein Spurwechsel Koalition einigt sich über Fachkräftezuwanderung

Deutschland will mehr Ausländer mit Berufsausbildung ins Land holen. Für abgelehnte Asylbewerber mit Job soll es einfacher werden, einen sicheren Aufenthaltsstatus zu bekommen.

20.11.2018 14:12
Tennis
Tennis

ATP Finals Alexander Zverevs Verwandlung zum Champion

Nach dem WM-Titel stellt sich für Alexander Zverev die Frage: Kann er auch bei Grand Slams den Durchbruch schaffen?

Abschiebehafteinrichtung in Darmstadt
Flucht, Zuwanderung

Horst Seehofer So will das Innenministerium Abschiebungen erleichtern

Das Bundesinnenministerium plant eine nächtliche Meldepflicht und ein Chipsystem zur Kontrolle von Flüchtlingen.

18.11.2018 15:22
Ernst-May-Siedlung
Wohnen in Frankfurt

Römerstadt und Riederwald Frankfurter Siedlungen sollen saniert werden

Gute Nachrichten für Tausende Mieter in Frankfurt: Der Magistrat will Siedlungen aus den 1930er Jahren sanieren lassen. Wer ist betroffen?

Sport-Manager
Sportpolitik

Mega-Sportfest 2032? Deutschland will mehr Sportereignisse - Olympia als Krönung

Es war ein guter Herbst für den deutschen Sport. Er hat den Zuschlag für die Fußball-EM 2024 bekommen, für die Handball-EM im selben Jahr und in dieser Woche für die Special Olympics. Doch das große Ziel sind Olympische Spiele - trotz vieler Rückschläge bei Bewerbungen.

16.11.2018 09:22

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen