Lade Inhalte...
Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten
Leitartikel

Asylpaket Populistische Gesetzesverschärfung

Das neue Asylpaket schürt Ressentiments gegen Flüchtlinge. Mehr Sicherheit vor Terror bringt es nicht, denn der hat ganz andere Wurzeln. Der Leitartikel.

Sammelabschiebung
Politik

Asylrecht Bundestag verschärft Abschiebe-Gesetze

Längere Abschiebehaft, Durchsuchungen, unangekündigte Abschiebungen - die neuen Verschärfungen des Asylrechts haben es in sich. Amnesty International spricht von einem Eingriff in die Grundrechte.

18.05.2017 22:15 Kommentieren
Breitscheidplatz
Politik

Nach Anschlag Aufklärung im Fall Amri gefordert

Die Grünen wollen die Vertuschungsvorwürfe im Fall des Terroristen Anis Amri in einem Untersuchungsausschuss klären.

Rhein-Main

Hessen Beuth streitet für Landesämter

Innenminister will Kompetenzen der hessischen Sicherheitsbehörden nicht an den Bund abgeben. Das sehen manche Experten anders.

Cyber-Attacke
Hintergrund

Fragen und Antworten Was steckt hinter „Wanna Cry“?

Erpressung auf zahllosen Computern weltweit: Die Malware „Wanna Cry“ legt die Gefahr digitaler Angriffe offen. Nur langsam bekommen die betroffenen Unternehmen und Privatnutzer die Folgen in den Griff.

16.05.2017 12:30 Kommentieren
Computer mit Quellcode
Panorama

Cyber-Angriff Nordkorea könnte für Cyber-Attacke verantwortlich sein

Wer steckt hinter dem weltweiten Cyber-Angriff? Experten suchen fieberhaft nach dem oder den Tätern. Nun kommt eine Nation ins Gespräch, die schon des Öfteren verdächtig war.

16.05.2017 07:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vorsichtige Entwarnung nach globaler Cyberattacke

Nach der globalen Cyber-Attacke hat die europäische Polizeibehörde Europol vorsichtig Entwarnung gegeben. Es habe in Europa offenbar keine neuen infizierten Computer gegeben, sagte ein Sprecher in Den Haag.

15.05.2017 18:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

BKA warnt vor Geldfälschern im Internet

Das Bundeskriminalamt warnt vor immer mehr Geldfälschern im Internet. Nach BKA-Schätzungen liegt der Anteil von Fälschungen mit Bezug zum Internet bei mehr als 30 Prozent an der Gesamtmenge in Deutschland - Tendenz steigend.

15.05.2017 14:54 Kommentieren
Cyber-Attacke
Wirtschaft

Erpresser-Software Angst vor weiteren Cyber-Angriffen

Die Fahndung nach den Cyber-Gangstern läuft weltweit auf Hochtouren. Die Zahl der Computer, die sie in Geiselhaft genommen haben, könnte noch steigen.

Cyber-Attacke
Panorama

Cyber-Attacke Britisches Gesundheitssystem ringt mit Folgen

Der massive globale Cyber-Angriff wurde gestoppt - aber er könnte jederzeit wiederaufflammen. Unterdessen laufen die digitalen Räumungsarbeiten.

14.05.2017 08:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Weltweite Cyber-Attacke trifft Zehntausende Computer - BKA ermittelt

Nach einer weltweiten Cyber-Attacke mit Zehntausenden lahmgelegten Computern hat das Bundeskriminalamt die Ermittlungen aufgenommen. Deutsche Regierungsnetze seien aber nicht betroffen gewesen, betonte das Bundesinnenministerium.

13.05.2017 15:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

BKA übernimmt Ermittlungen nach Cyber-Attacke

Nach den Cyber-Attacken unter anderem auf die Deutsche Bahn hat das Bundeskriminalamt BKA die Ermittlungen übernommen. Das teilte das Bundesinnenministerium mit. Innenminister Thomas de Maizière betonte, der Angriff sei nicht der erste seiner Art, aber besonders schwerwiegend.

13.05.2017 14:00 Kommentieren
Ransomware
Politik

Cyber-Attacken BKA übernimmt Ermittlungen

Das Bundesinnenministerium hält den weltweiten Cyber-Angriff für besonders schwerwiegend. Das BKA wird eingeschaltet.

13.05.2017 13:09 Kommentieren
Deutschland und die Welt

BKA übernimmt Ermittlungen nach Cyber-Attacke

Nach der Cyber-Attacke unter anderem auf die Deutsche Bahn hat das Bundeskriminalamt die Ermittlungen übernommen. Das teilte das Innenministerium mit. Die führenden westlichen Industrieländer warnen währenddessen vor steigenden Gefahren durch Cyber-Kriminalität.

13.05.2017 12:24 Kommentieren
Eilmeldungen

BKA übernimmt Ermittlungen nach Cyber-Attacke

Nach der Cyber-Attacke unter anderem auf die Deutsche Bahn hat das Bundeskriminalamt BKA die Ermittlungen übernommen. Das teilte das Bundesinnenministerium am Samstag mit.

13.05.2017 12:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum