Lade Inhalte...
Peter Schaar
Politik

Staatstrojaner „Ein arroganter Umgang mit der Macht“

Der ehemalige Datenschutzbeauftragte Schaar warnt vor den Gefahren des Staatstrojaners und kritisiert das Gesetzgebungsverfahren scharf.

Myanmar
Panorama

Drogen Stoff kommt über Balkanroute

Die Wege des Drogenhandels sind vielfältig: Kokain aus Kolumbien, Marihuana aus Albanien. Viel wird in Europa hergestellt.

Spionage
Netz

Datenschutz Bundestrojaner eingeschleust

Die Ausweitung des Einsatzes von Staatstrojanern passiert den Bundestag – nicht nur das Verfahren ist höchst umstritten.

Hass auf Facebook
Netz

Hetze im Internet Razzien gegen Hasskriminalität

Wenige Monate vor der Bundestagswahl ist das Thema rund um Chancen und Risiken des Internets präsenter als je zuvor. Bei einer bundesweiten BKA-Razzia gegen Hass im Netz vernehmen Beamte 36 Verdächtige.

Deutschland und die Welt

Polizei durchsucht bundesweit Wohnungen wegen Hasspostings

Das BKA ist mit einer bundesweiten Aktion gegen strafbare Hasspostings im Netz vorgegangen. 23 Polizeidienststellen in 14 Bundesländern waren im Einsatz. Dabei seien ab 6.00 Uhr morgens Wohnungen durchsucht und Verdächtige vernommen worden, teilte das BKA in Wiesbaden mit.

20.06.2017 12:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundesweit Wohnungsdurchsuchungen wegen Hasskriminalität im Netz

Das BKA geht in mehreren Bundesländern gegen Hasskriminalität im Netz vor. Seit 6.00 Uhr seien 23 Polizeidienststellen in vierzehn Bundesländern im Einsatz, hieß es in einer BKA-Pressemitteilung.

20.06.2017 11:41 Kommentieren
Polizei
Politik

Wohnungen durchsucht Bundesweit Razzien wegen Hasskriminalität im Internet

Zum Aktionstag gegen Hasspostings werden in 14 Bundesländern Wohnungen vom BKA durchsucht. Im Fokus stehen politisch rechts motivierte Volksverhetzungen.

20.06.2017 10:59 Kommentieren
Deutsche Bahn
Politik

Vor G20-Gipfel Anschläge auf die Deutsche Bahn

Unbekannte legen ein Dutzend Brände an Kabelanlagen der Bahn. Ein mögliches Bekennerschreiben aus der linksextremistischen Szene wird geprüft.

Frühjahrskonferenz
Politik

Treffen in Dresden Darauf konnten sich die Innenminister einigen

Zugriff auf Messenger-Dienste und mehr Freiheiten für Ermittler bei DNA-Proben: Im Kampf gegen Terrorismus und Kriminalität bekommen die Sicherheitsbehörden mehr Mittel in die Hände.

Darknet (Symbolfoto)
Panorama

Amoklauf in München Betreiber einer Plattform im Darknet festgenommen

Über den Internet-Shop soll ein Händler aus Marburg eine Waffe verkauft haben, die beim Amoklauf in München im Juli 2016 eingesetzt wurde.

12.06.2017 13:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sachsens Innenminister warnt vor Flickenteppich bei Terrorbekämpfung

Der Chef der Innenministerkonferenz hat zur Terrorbekämpfung ein verstärktes gemeinsames Vorgehen der Länder angemahnt. Ein „Flickenteppich“ bei gesetzlichen Regelungen müsse vermieden werden, sagte der sächsische Ressortchef Markus Ulbig vor der IMK-Frühjahrstagung in Dresden.

11.06.2017 06:41 Kommentieren
G20 Gipfel in Hamburg
Politik

G20-Gipfel in Hamburg Polizei rechnet mit Krawallen bei G20

Deutsche Sicherheitsbehörden erwarten, dass gewaltbereite Demonstranten aus ganz Europa nach Hamburg kommen. Zahlreiche Bündnisse rufen zu Protesten auf.

G20 Gipfel in Hamburg
Politik

G20-Gipfel in Hamburg Polizei rechnet mit Krawallen bei G20

Deutsche Sicherheitsbehörden erwarten, dass gewaltbereite Demonstranten aus ganz Europa nach Hamburg kommen. Zahlreiche Bündnisse rufen zu Protesten auf.

Toilettenstuhl
Wirtschaft

Gesundheit Der Pflege-Mafia auf die Spur gekommen

230 Dienste sollen millionenfach Geld für Leistungen kassiert haben, die sie nicht erbrachten. Das Netzwerk wurde überwiegend von Berlin aus gesteuert und betrog die Pflegekassen um hohe Summen.

NSU
NSU

NSU und Verfassungsschutz Ein mörderisches Biotop geschaffen

Im NSU-Umfeld waren mehr als 40 V-Leute der Sicherheitsbehörden aktiv. Doch der Verfassungsschutz behauptet, erst mit der Selbstenttarnung des NSU 2011 von dessen Existenz erfahren zu haben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum