Lade Inhalte...
Sicherheitskontrolle bei der WM in Russland
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Mit dem Fan-Pass in die EU

Mit einem Fan-Pass benötigt man kein Visum für Russland. Einige Migranten nutzen daher die Fußball-WM zur Einreise in die EU.

Donald Trump
Politik

Straftatstatisk Deutsche Kriminologen widerlegen Trump

Straftatstatistiken disqualifizieren Kritik an Deutschland. Tweets des US-Präsidenten seien „Unsinn“ und „wie immer: frei erfunden“. Nur die AfD findet Trump gut.

Durchsuchung in Köln-Chorweiler
Politik

Rizin-Fund in Köln Mann wollte wohl „Biobombe“ bauen

Die Sicherheitsbehörden sind alarmiert über den Kölner Fall. Bei dem Verhafteten wurden deutlich mehr Rizinussamen gefunden, als ursprünglich gedacht. Die Suche nach möglichen Mittätern geht weiter.

Deutschland und die Welt

Gift-Fund in Köln: Anschlag mit Biobombe geplant

Das in einem Kölner Hochhaus sichergestellte hochgiftige Rizin war laut Bundeskriminalamt für einen Anschlag neuer Dimension mit einem biologischen Sprengsatz geplant. „Hier gab es schon ganz konkrete Vorbereitungen zu einer solchen Tat, mit einer, wenn Sie so wollen, Biobombe.

20.06.2018 17:22 Kommentieren
Einsatz in Köln
Terror

Rizin-Fund in Köln Verdächtiger plante Anschlag mit B-Waffe

Der als Giftmischer verdächtigte Tunesier aus Köln plante laut BKA einen Anschlag mit einem biologischen Sprengsatz.

20.06.2018 10:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

BKA-Chef nach Giftfund: Anschlag mit Biobombe geplant

Der als Giftmischer verdächtigte Tunesier aus Köln hat nach Erkenntnissen des Bundeskriminalamtes einen Anschlag neuer Dimension mit einem biologischen Sprengsatz geplant. „Hier gab es schon ganz konkrete Vorbereitungen zu einer solchen Tat,

20.06.2018 04:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zahl der Autodiebstähle 2017 leicht zurückgegangen

Die Zahl der Autodiebstähle in Deutschland ist im vergangenen Jahr nach BKA-Zahlen leicht zurückgegangen. Allerdings gibt es deutliche Schwerpunkte, in denen oft gut organisierte und hoch professionelle Tätergruppen besonders häufig zuschlugen. Das teilte das Bundeskriminalamt mit.

19.06.2018 13:58 Kommentieren
Bellen und Kurz
Politik

BND-Lauschangriff Wien verlangt Aufklärung

Die mutmaßlichen deutsche Lauschangriffe schlagen hohe Wellen in Österreich. Eine Liste von Ausspähzielen des BND zeigt: Rund 2000 österreichische Telefon- und Faxnummern sowie E-Mail-Adressen sollen überwacht worden sein.

Deutschland und die Welt

Giftlabor in Köln: Neue Durchsuchung ohne brisante Funde

Im Fall des möglicherweise für einen Terroranschlag hergestellten Bio-Giftes Rizin haben die Ermittler das Umfeld des festgenommenen Tunesiers unter die Lupe genommen. Drei Tage nach der Sicherstellung des hochgefährlichen Stoffes in einer Kölner Hochhauswohnung

15.06.2018 20:52 Kommentieren
Reiseverzicht
WM-Topnews

Sicherheitsbedenken ARD-Dopingexperte Seppelt verzichtet auf WM-Reise

Erst Einreiseverbot, dann doch ein Visum und jetzt der Verzicht: Der ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt bleibt der Fußball-WM fern. Mit seinen Berichten zum Sportbetrug hat er sich in Russland viele Feinde gemacht. Warnungen des BKA gaben den Ausschlag für seine Absage.

14.06.2018 17:11 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundesweite Durchsuchungen im Kampf gegen Hasspostings

Zur Bekämpfung von Hasskommentaren im Internet hat die Polizei in zehn Bundesländern Wohnungen durchsucht und unter anderem Computer sichergestellt. Der „Aktionstag zur Bekämpfung von Hasspostings“ wurde vom Bundeskriminalamt koordiniert.

14.06.2018 16:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundesweite Durchsuchungen im Kampf gegen Hasspostings

Zur Bekämpfung von Hasskommentaren im Internet hat die Polizei in zehn Bundesländern Wohnungen durchsucht und unter anderem Computer sichergestellt. Der „Aktionstag zur Bekämpfung von Hasspostings“ wurde vom Bundeskriminalamt koordiniert.

14.06.2018 11:10 Kommentieren
Hajo Seppelt
Fußball-WM 2018

ARD-Dopingexperte Seppelt verzichtet auf Reise zur WM in Russland

ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt wird nicht zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Russland reisen.

13.06.2018 22:59 Kommentieren
Doping-Experte Hajo Seppelt
Sportpolitik

Doping-Experte Hajo Seppelt fährt doch nicht zur WM

Der ARD-Doping-Experte wird nicht zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Russland reisen. Das Risiko sei zu hoch.

13.06.2018 22:49 Kommentieren
Bundeskriminalamt
Wirtschaft

Wirtschaftskiminalität Wirtschaftskriminalität auf höchstem Stand seit fünf Jahren

Wirtschaftskriminelle haben in Deutschland erneut Milliardenschäden angerichtet. Vor allem ein Fall sticht aus der aktuellen Statistik der Ermittler heraus.

12.06.2018 13:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen