Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Seehofer: Lassen uns Richtlinienkompetenz nicht gefallen

Im Streit mit Kanzlerin Angela Merkel hält Bundesinnenminister Horst Seehofer den Druck aufrecht. Der CSU-Chef kündigte in der „Süddeutschen Zeitung“ an, er werde sich nicht durch die Richtlinienkompetenz der Kanzlerin davon abbringen lassen,

Vor 19 Stunden Kommentieren
Merkel/Macron
Flucht, Zuwanderung

Merkel und Macron Zwei im selben Boot

Gegenseitige Rückendeckung oder Bärendienst? Der französische Präsident Emmanuel Macron und Kanzlerin Angela Merkel halten im Asylstreit nur vermeintlich zusammen.

Seehofer und Merkel
Hintergrund

Analyse Merkel in der Zwickmühle - Platzt Schwarz-Rot?

Wer macht hier aus einer Mickey Maus ein Monster? Ist doch alles kein Problem, meint Horst Seehofer. Immerhin sei bei der Migrationspolitik Bewegung in die EU gekommen - er habe sie wachgeküsst.

22.06.2018 17:58 Kommentieren
Seehofer und Merkel
Politik

Merkel unter Druck Unionsstreit über Asylpolitik erzürnt die SPD

Aus den Reihen der CSU kommen weiter Spitzen gegen die Kanzlerin. Dabei ist die gerade im Nahen Osten unterwegs. Innenminister Seehofer verteidigt einen möglichen Alleingang - und sieht sich als Wachküsser.

22.06.2018 08:10 Kommentieren
Bihac
Flucht, Zuwanderung

Asylpolitik Brüssel springt Merkel im Asylstreit bei

Mehrere EU-Staaten wollen auf einem Sondergipfel zur Migration bilaterale Abmachungen diskutieren. Vorab gibt es Streit um die Abschlusserklärung.

Horst Seehofer und Angela Merkel
Politik

Asylstreit Seehofer warnt Merkel vor Entlassung

Bundesinnenminister Horst Seehofer warnt Angela Merkel davor, ihn wegen eines Alleingangs im Asylstreit zu entlassen. Wenn man im Kanzleramt mit seiner Arbeit unzufrieden sei, solle man die Koalition beenden.

21.06.2018 18:25 Kommentieren
Merkel und Seehofer
Politik

Asylstreit „Eine europäische Herausforderung“

Merkel distanziert sich erneut von Seehofers Ankündigung, woanders registrierte Flüchtlinge an der deutschen Grenze abzuweisen. Die CSU sucht derweil den Schulterschluss mit Österreich.

Frankfurt

Startup ZuBaKa Ankommen in der Stadt

Das Startup ZuBaKa unterstützt Schulen bei der Integration zugewanderter Jugendlicher.

Sitzung des CSU-Vorstands
BND
Politik

Abhör-Skandal Parlament will Antworten vom BND

Das Parlamentarische Kontrollgremium befasst sich mit deutscher Spionage in Österreich. Wien fordert Aufklärung von Berlin.

Kanzleramt
Politik

Asylstreit Engste CDU-Spitze kommt nach Berlin

Erst Fußball gucken und dann der unangenehmere Teil: nämlich Beratungen über den Asylstreit mit der Schwesterpartei CSU. Angela Merkel hat die engste Führungsspitze der CDU ins Kanzleramt bestellt.

17.06.2018 20:28 Kommentieren
Angela Merkel und Horst Seehofer
Flucht, Zuwanderung

CDU/CSU Showdown im Asylstreit

Heute läuft die Frist ab, die die CSU der CDU zum Einlenken gesetzt hat. Was treibt die Hauptkontrahenten?

Grenzkontrollen an der A93
Hintergrund

Fragen und Antworten Probleme bei der Zurückweisung von Migranten

Rund 40.000 Bundespolizisten schützen die 3760 Kilometer lange Landgrenze Deutschlands. Die CSU will, dass dort mehr Migranten als bisher abgewiesen werden. Wie soll das gehen?

16.06.2018 12:10 Kommentieren
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Im Amt seit 2006 Löw: Nie mit Bundestrainer-Job gerechnet

Joachim Löw hat vor seinem Amtsantritt nach der WM 2006 nie damit gerechnet, als Bundestrainer zu arbeiten.

16.06.2018 07:05 Kommentieren
Unions-Fraktionssitzung
Hintergrund

Analyse Ultimatum an Merkel

Der Asyl- und Flüchtlingsstreit zwischen Kanzlerin und Innenminister, zwischen CDU und CSU eskaliert vollends. Steht deswegen die schwarz-rote Regierung nach nicht einmal 100 Tagen vor dem Aus?

15.06.2018 09:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen