Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Treffen zur Flüchtlings-Integration im Kanzleramt

Bei der Integration von Flüchtlingen hat die Bundesregierung eine positive Zwischenbilanz gezogen. „Vieles ist noch zu tun, aber viel ist auch schon geschafft“, twitterte Regierungssprecher Steffen Seibert aus dem Berliner Kanzleramt.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Söder
Hintergrund

Gnadenfrist für Seehofer? Das Bayern-Beben und seine Folgen

Weil Hessen in zwei Wochen wählt, dürften in Union und SPD bis dahin größere Eruptionen nach den Verlusten bei der bayerischen Landtagswahl ausbleiben. Danach dürfte auch für Kanzlerin Merkel und SPD-Chefin Nahles die Abrechnung kommen.

15.10.2018 16:48 Kommentieren
Landtagswahl Bayern - Bundesgeschäftsstelle CDU
Söder und Aiwanger
Hintergrund

Analyse Das Bayern-Beben und seine Folgen

Über 20 Prozent minus für CSU und SPD in Bayern - nur weil in zwei Wochen die Hessen-Wahl folgt, dürften größere Eruptionen jetzt noch ausbleiben. Aber die Signale sind klar: Ruhiger wird es nicht.

15.10.2018 06:54 Kommentieren
Volker Bouffier (CDU)
Politik

Bayernwahl „CSU hat Union viel Vertrauen gekostet“

CDU-Vize Volker Bouffier kritisiert die Schwesterpartei CSU scharf. Der hessische Ministerpräsident greift indirekt auch Bundesinnenminister Horst Seehofer an.

14.10.2018 13:54 Kommentieren
CO2-Standards für Autos
Politik

Scheuer gegen Schulze Dicke Luft in der großen Koalition

Die CSU geht Umweltministerin Svenja Schulze nach den Gesprächen mit der EU über CO2-Grenzwerte harsch an. Verkehrsminister Andreas Scheuer wirft ihr vor, „halbherzig“ verhandelt zu haben.

CDU/CSU Fraktionssitzung
Rhein-Main

Studie Hessen liegt beim Wohnungsbau ganz hinten

Skyline Frankfurt

In keinem deutschen Flächenland ist das Defizit an bezahlbaren Wohnungen so groß wie in Hessen, zeigt eine aktuelle Studie.

Merkel bei der Jungen Union
Politik

JU-Deutschlandtag in Kiel Merkel warnt vor weiterer Spaltung der Union

1. Update Die Umfragen bereiten dem Unionsnachwuchs schlaflose Nächte. Die Junge Union will von der Kanzlerin erfahren, wie man aus dem Tief kommen kann. Schwierig, so kurz vor den Wahlen in Bayern und Hessen.

06.10.2018 14:54 Kommentieren
Protest gegen Regierung in Wien
Politik

Nach Schlag gegen Medien Tausende protestieren gegen Regierung in Wien

Mehrere Tausend Demonstranten haben in Österreich gegen die rechtskonservative Regierung protestiert.

05.10.2018 08:13 Kommentieren
Diesel-Fahrverbote
Politik

Treffen im Kanzleramt Koalition einigt sich im Diesel-Streit

Nach einem mehrstündigen Treffen einigen sich die Spitzen der großen Koalition auf neue Maßnahmen gegen Diesel-Fahrverbote in Städten. Auch bei der Zuwanderung von Fachkräften erzielen Union und SPD eine Einigung.

02.10.2018 05:35 Kommentieren
Angela Merkel
Politik

CDU-Vorsitz Angela Merkel ist noch nicht abgemeldet

FDP-Chef Christian Lindner hält eine Erneuerung der CDU mit Angela Merkel an der Spitze für unmöglich. In der Union hingegen mehren sich die Stimmen, die eine erneute Kandidatur für den CDU-Vorsitz befürworten.

Diesel
Gemeinsame Pressekonferenz
Hintergrund

Frostiger Empfang in Berlin Erdogan lässt deutsche Kritik abprallen

Bekommen Erdogan und Merkel den festgefahrenen Karren wieder flott? Beim Staatsbesuch des türkischen Präsidenten in Berlin bewegt sich wenig. Hinter dem von Erdogan angekündigten Neustart der Beziehungen steht ein großes Fragezeichen.

28.09.2018 22:32 Kommentieren
Köln
Politik

Ditib in Köln Erdogan-Kundgebung zur Eröffnung der Moschee untersagt

Der türkische Präsident Erdogan wollte in Köln die Eröffnung der Ditib-Moschee mit einer Kundgebung begleiten. Das wurde jetzt verboten. Es sei kein ausreichendes Sicherheitskonzept vorgelegt worden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen