Lade Inhalte...
Motril
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Jetzt sind Flüchtlinge Wahlkampf-Thema

Während die Kanzlerin urlaubt, forcieren SPD-Kandidat Schulz und CSU-Chef Seehofer das Thema Flüchtlinge. Und Karl-Theodor zu Guttenberg mischt auch noch mit.

Royaler Besuch
Leute

Royaler Besuch Zwischen Merkel und Marzahn - Kate und William in Berlin

Die Briten machen in Europa derzeit vor allem Ärger - ihr Brexit stellt die EU auf die Probe. Da können Bilder von lächelnden Royals und süßem königlichem Nachwuchs nicht schaden. Eine Mission, die Prinz William und seine Familie mühelos erfüllen.

19.07.2017 19:00 Kommentieren
Flüchtlingslager
Hintergrund

Analyse Kuschelkurs adé? Regierung verschärft Ton gegenüber Türkei

Nach der Verhaftung eines deutschen Menschenrechtlers schlägt die Bundesregierung einen neuen Ton gegenüber der Türkei an. Der Botschafter wird einbestellt. Außenminister Gabriel bricht sogar seinen Urlaub ab. Doch seine Handlungsmöglichkeiten sind begrenzt.

19.07.2017 18:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

William und Kate mit Termin-Marathon in Berlin

Mittagessen bei der Kanzlerin und Händeschütteln am Brandenburger Tor: Der britische Prinz William und seine Frau Kate haben ihre Deutschland-Visite mit einer Charme-Offensive in Berlin gestartet.

19.07.2017 18:24 Kommentieren
Prinz George
Panorama

Royals zu Besuch Ganz schön anstrengend

Die britischen Royals sind zu Gast in Berlin und haben ein straffes Programm. Prinz William und seine Frau Kate meistern das gekonnt lächelnd. Der süße Nachwuchs kapituliert.

19.07.2017 18:03 Kommentieren
Royaler Besuch
Hintergrund

Royaler Besuch Das Mittagessen von William und Kate

Was serviert man Royals an heißen Tagen zum Mittagessen? Im Bundeskanzleramt entschied man sich für drei leichte Lunch-Gänge und viel Fisch.

19.07.2017 17:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

William und Kate in Berlin

Erst Mittagessen mit der Kanzlerin, dann Händeschütteln mit Royal-Fans: Prinz William und seine Frau Kate haben ihren ersten Familienbesuch in Deutschland begonnen. Mit ihren Kindern George und Charlotte landeten die beiden am Mittag in Berlin.

19.07.2017 15:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel empfängt Prinz William und Kate am Kanzleramt

Prinz William und seine Frau Kate haben zum Auftakt ihrer Deutschlandreise Kanzlerin Angela Merkel im Kanzleramt getroffen. Die Royals kamen am Mittag an Merkels Amtssitz an, wo sie zum Mittagessen eingeladen waren.

19.07.2017 13:18 Kommentieren
Prinz William und Herzogin Catherine
Leute

Berlin, Heidelberg und Hamburg William und Kate starten ihre Deutschlandreise

Gerade waren sie in Polen, jetzt kommen sie mit ihren Kindern nach Deutschland. William und Kate haben an ihren drei Tagen in Berlin, Heidelberg und Hamburg ein volles Programm.

19.07.2017 11:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

William und Kate starten ihre Deutschlandreise

Die jungen Royals kommen: Prinz William und seine Frau Kate beginnen heute in Berlin mit ihren Kindern einen dreitägigen Besuch in Deutschland. Erste Stationen sind das Kanzleramt, danach das Brandenburger Tor und das Holocaust-Mahnmal.

19.07.2017 04:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

William und Kate kommen nach Deutschland

Prinz William und seine Frau Kate beginnen heute in Berlin ihren dreitägigen Besuch in Deutschland. Erste Stationen sind gegen Mittag das Kanzleramt, danach das Brandenburger Tor und das Holocaust-Mahnmal.

19.07.2017 00:24 Kommentieren
Tablet-PCs und Smartphones
Netz

Kinder- und Jugendmedienschutz Ein Drittel fürchtet sich im Netz

Familienministerin Katarina Barlay will Kinder und Jugendliche bei der Mediennutzung besser schützen. Ein neuer Fachbereich soll die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien stärken.

Handschlag
Hintergrund

Vom Workshop ins Gefängnis Erdogan stellt auch Merkel auf die Probe

Mit der erneuten Inhaftierung von Menschenrechtlern provoziert die Türkei erneut den Westen. Amnesty International ruft zu weltweitem Druck auf den türkischen Präsidenten auf. Merkel hält sich zurück.

18.07.2017 17:36 Kommentieren
Prinz William & Herzogin Kate
Leute

Royaler Besuch Merkel trifft William und Kate zum Mittagessen

Um ihr Mittagessen am nächsten Mittwoch müssen sich William und Kate keine Gedanken machen. Die beiden Royals sind bei der Kanzlerin eingeladen. Über die Menüfolge wurde noch nichts bekannt.

14.07.2017 18:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel trifft William und Kate zum Mittagessen im Kanzleramt

Lunch mit Royals: Bundeskanzlerin Angela Merkel empfängt den britischen Prinzen William und seine Frau Kate kommenden Mittwoch zum Essen im Kanzleramt. Mittags um halb eins soll Merkel den Queen-Enkel begrüßen, wie Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin mitteilte.

14.07.2017 12:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum