Lade Inhalte...
Landtagswahl im Saarland
Leitartikel

Saarland-Wahl Rot-rote Lockerungsübungen gescheitert

Eine Landtagswahl macht noch keinen Bundestrend. Doch an dem Wahlergebnis im Saarland haben alle Parteien zu knabbern – richtig froh macht es niemanden. Der Leitartikel zum Wahlabend.

Anne Will
TV-Kritik

Anne Will, ARD Die Lehren aus der Saarland-Wahl

Bei Anne Will diskutieren die Gäste über die Landtagswahlen im Saarland. Inwiefern ist die Wahl richtungsweisend für den Bund?

Schulz
Hintergrund

Analyse „Schulz-Zug“ gebremst

„Großes entsteht immer im Kleinen“, so lautet die Eigenwerbung des Saarlandes. SPD-Kanzlerkandidat Schulz hatte gehofft, dass ein Erfolg im kleinen Saarland der Anfang von etwas Großem ist - doch Stimmungen sind eben nicht Stimmen. Merkels CDU setzt auf „seriöses Regieren“.

26.03.2017 22:08 Kommentieren
Martin Schulz
Hintergrund

Topergebnis ohne Gegenstimme NRW-SPD zieht mit Schulz an der Spitze in die Bundestagswahl

Wieder hat Martin Schulz mit einem Topergebnis einen Spitzenplatz in seiner Partei errungen. Jetzt ist der Bundesparteichef auch das Zugpferd seines Heimatverbands für die Eroberung des Kanzleramts.

26.03.2017 09:14 Kommentieren
Iris Gleicke
Politik

Ostbeauftragte Die starke Stimme des Ostens

Iris Gleicke, die Regierungsbeauftragte für die neuen Länder, findet, ihr Posten sei auch in Zukunft nötig. Warum eigentlich? Eine Begleitung in den Wahlkampf von Mecklenburg-Vorpommern.

CDU in Hessen
Rhein-Main

CDU in Hessen Umbruch bei der CDU in Hessen

Die Hessen-CDU befindet sich im Umbruch. Franz Josef Jung scheidet aus dem Bundestag aus. Helge Braun soll die Christdemokraten als Spitzenkandidat in den Wahlkampf für die Bundestagswahl führen.

21.03.2017 15:34 Kommentieren
Netz

Schulzzug Vollgas mit dem „Schulzzug“

1. Update Mit Vollgas gegen politische Gegner: So zieht der Zug des Kanzlerkandidat Martin Schulz beim Onlinespiel „Schulzzug“ in das Bundeskanzleramt. Nach Kritik soll das Spiel entschärft werden.

Türkische Zeitung
Hintergrund

Analyse Erdogan: Feinde der Türkei lassen die Maske fallen

Nazi-Vergleiche wären im deutsch-türkischen Verhältnis bis vor kurzem noch kaum denkbar gewesen, doch das ist passé: Präsident Erdogan wirft sogar Kanzlerin Merkel persönlich „Nazi-Methoden“ vor. Eine Kurden-Demo, aber auch der BND liefert Ankara neue Angriffspunkte.

20.03.2017 16:32 Kommentieren
IT-Messe CeBIT
Netz

Cebit Kanzlerin eilt durch die Cebit-Hightech-Welt

Wer neue Entwicklungen rund um die digitale Technik nicht aufmerksam verfolgt, ist schnell abgehängt. Wie ist das wohl für Kanzlerin Merkel, wenn sie durch die CeBIT-Messehallen eilt?

20.03.2017 13:38 Kommentieren
Martin Schulz
Hintergrund

Historisch bestes Ergebnis Mister 100 Prozent

Mehr Schulz geht nicht. Mit dem historisch besten Ergebnis von 100 Prozent schickt die SPD den Mann aus Würselen ins Rennen gegen die Kanzlerin. Inhalte? Schulz macht es mit Bauch und Gefühl. Tränen fließen in Berlin dann auch noch.

20.03.2017 09:02 Kommentieren
SPD-Bundesparteitag
Politik

SPD-Parteitag Der Tag der Übererfüllung

Die Genossen sind wie im Rausch und wählen Martin Schulz mit 100 Prozent der Stimmen offiziell zu ihrem Kanzlerkandidaten.

Selfie
Politik

Nach Treffen Macron sieht „große Übereinstimmung“ mit Merkel

Nach einem Treffen spricht der französische Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron von „großer Übereinstimmung“ mit Kanzlerin Angela Merkel.

16.03.2017 18:52 Kommentieren
Horst Seehofer reist nach Moskau.
Politik

Russland Seehofer wieder bei Putin zu Besuch

Bayerns Ministerpräsident ist erneut nach Moskau gereist. Dort lobte man seine vergangene Visite als „Heldentat“. Im Kanzleramt dürfte man seine Nebenaußenpolitik eher kritisch sehen.

Angela Merkel
Politik

Niederlande-Wahl Gratulation aus Berlin

Angela Merkel ist erleichtert: Die Rechtspopulisten haben die Wahlen in den Niederlande nicht gewonnen. Jetzt schaut die Kanzlerin nach Frankreich, wo im April gewählt wird. Und besucht einen siegreichen Populisten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum