Lade Inhalte...
Deutsches Historisches Museum in Berlin
Kunst

Deutsches Historisches Museum „Wir stecken mitten drin in der Geschichte“

Es passiert unendlich viel in der Welt, Geschichte geht immer weiter. Ein Gespräch mit Raphael Gross, dem neuen Direktor des Deutschen Historischen Museums in Berlin.

Evangelischer Kirchentag
Politik

Kirchentag Lichtgestalt Obama

Ein gut aufgelegter Barack Obama begeistert die Besucher des Kirchentags in Berlin. Schon wenn sein Name fällt, gibt es Jubel. Kanzlerin Merkel sonnt sich derweil im Lichte des Polit-Megastars.

Kirchentag in Berlin
Politik

Kirchentag Kirchentag beginnt entspannt

Unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen hat der evangelische Kirchentag in Berlin begonnen. 200.000 Menschen kommen zu den Eröffnungsveranstaltungen. Der Auftakt ist ganz entspannt.

25.05.2017 10:35 Kommentieren
Schulz
TV-Kritik

Schulz bei Maischberger „Es gibt immer einen Ausweg“

Martin Schulz zeigte bei Sandra Maischberger, dass er sich noch nicht geschlagen gibt. Seine Pläne für mehr soziale Gerechtigkeit und Europa werden nun konkreter.

Deutschland und die Welt

Geplantes Rückkehrrecht aus Teilzeit in Vollzeit gescheitert

Das geplante Rückkehrrecht von Teilzeit in Vollzeit ist gescheitert. „Das Kanzleramt hat mir mitgeteilt, dass eine Kabinettsbefassung nicht mehr vorgesehen ist“, sagte Arbeitsministerin Andrea Nahles.

23.05.2017 18:49 Kommentieren
Treffen der G20-Arbeits- und Beschäftigungsminister
Wirtschaft

Teilzeit Kein Recht auf Rückkehr in Vollzeit

Kein Recht auf Rückkehr in Vollzeit: Das Kanzleramt blockiert den Reformvorschlag des Arbeitsministeriums.

Deutschland und die Welt

Schulz: Merkel hat Koalitionsvereinbarung gebrochen

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat Bundeskanzlerin Angela Merkel für die gescheiterten Verhandlungen zum Rückkehrrecht aus Teilzeit verantwortlich gemacht. Damit sei die Koalitionsvereinbarung von Union und SPD gebrochen worden, sagte Schulz.

23.05.2017 15:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nahles: Rückkehrrecht aus Teilzeit in Vollzeit gescheitert

Das geplante Rückkehrrecht von Teilzeit in Vollzeit ist gescheitert. Das teilte Arbeitsministerin Andrea Nahles mit. „Das Kanzleramt hat mir mitgeteilt, dass eine Kabinettsbefassung nicht mehr vorgesehen ist“, teilte Nahles mit. „Das ist enttäuschend.

23.05.2017 12:55 Kommentieren
Willy-Brandt-Haus
Hintergrund

Analyse Schwere Geburt: Die SPD und ihr Wahlprogramm

Schulz-Effekt verpufft, Wahlpleiten, miese Umfragen, Bombenalarm: Die SPD hat schon bessere Tage gesehen. Mit ihrem Wahlprogramm soll die Aufholjagd beginnen. Ist es der große Wurf, den Kanzlerkandidat Schulz versprochen hat?

22.05.2017 20:37 Kommentieren
Pegida
Politik

Empfang Merkel wirbt um Russlanddeutsche

Kanzlerin Angela Merkel empfängt im Kanzleramt zum ersten Mal eine Gruppe Russlanddeutscher.

Merkel und Macron in Berlin
Politik

Merkel und Macron „Eine wahrhaftige Transformation Europas“

1. Update In Berlin werben Kanzlerin Merkel und der neue französische Präsident Macron für eine Modernisierung der EU. Die SPD will der CDU beim Besuch des sozialliberalen Erneuerers nicht allein das Feld überlassen.

Deutschland und die Welt

Merkel und Macron zur Änderung von EU-Verträgen bereit

Bundeskanzlerin Angela Merkel und der neue französische Staatspräsident Emmanuel Macron sind dazu bereit, zur Modernisierung der Europäischen Union auch bestehende Verträge zu ändern.

15.05.2017 19:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel begrüßt Macron mit militärischen Ehren

Zum Auftakt seines Kurzbesuchs in Berlin ist der neue französische Staatspräsident Emmanuel Macron vor dem Kanzleramt mit militärischen Ehren begrüßt worden. Kanzlerin Angela Merkel und der Präsident wollten danach zu einem Gespräch und einem gemeinsamen Abendessen zusammenkommen.

15.05.2017 18:12 Kommentieren
Für Sie gelesen

Woanders gelesen Nach der Niederlage

SPD-Kanzlerkandidat Schulz steht nun vor einer Herkulesaufgabe.

Voller Einsatz
Politik

Österreich Sebastian Kurz macht auf Macron

Wie der französische Präsident Macron will der österreichische Außenminister Sebastian Kurz mit Hilfe einer auf ihn zugeschnittenen Bewegung an die Macht kommen.

15.05.2017 13:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum