Lade Inhalte...
US-Botschaft in Berlin
Politik

US-Botschaft Trump fehlt der Diplomat in Berlin

Dem US-Präsidenten fehlt immer noch der Botschafter in Berlin. So manch einer freut sich darüber.

19.01.2018 11:56 Kommentieren
Eltern und Kind
Familie

Familienförderung Elterngeld Plus wird immer beliebter

Das Elterngeld Plus soll es Eltern ermöglichen, weniger zu arbeiten und mehr Zeit mit den Kindern zu verbringen. Doch wie wird dieses Angebot von Müttern und Vätern angenommen? Ein Bericht zieht nun eine positive Bilanz.

10.01.2018 15:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Elterngeld Plus wird immer beliebter

Immer mehr Familien nutzen das 2015 eingeführte Elterngeld Plus, um die Betreuung ihrer Kinder besser mit der Berufstätigkeit vereinbaren zu können. Seit dem Start hat sich die Zahl der Mütter und Väter, die das Eltergeld Plus beziehen, verdoppelt.

10.01.2018 14:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Regierung beschließt Bericht zu Elterngeld Plus

Das Bundeskabinett hat einen Bericht des Familienministeriums verabschiedet, der eine steigende Nutzung des 2015 eingeführten Elterngeld Plus bescheinigt. Demnach hat sich die Zahl der Mütter und Väter, die die Leistung nutzen, seit dem Start vor knapp zweieinhalb Jahren verdoppelt.

10.01.2018 11:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Regierungsbericht: Zahl der Elterngeld-Plus-Bezieher verdoppelt

Die Zahl von Müttern und Vätern, die das Elterngeld Plus nutzen, hat sich seit der Einführung vor knapp zweieinhalb Jahren verdoppelt. Mit dem Elterngeld Plus können Eltern, die in Teilzeit erwerbstätig sind, das Elterngeld länger beziehen.

10.01.2018 05:06 Kommentieren
Frankfurt
68er-Bewegung

Die 1968er Frankfurt, die Hauptstadt der Revolte

Frankfurt war einst die Hauptstadt der Rebellion und wirkt bis heute als ein politisches Labor der Bundesrepublik.

Deutschland und die Welt

Seehofer lässt möglichen Wechsel nach Berlin offen

CSU-Chef Horst Seehofer lässt einen Wechsel nach Berlin in ein neues Bundeskabinett offen. „Ich sage Ihnen gar nichts zu und schließe gar nichts aus“, sagte der 68-Jährige in München.

04.12.2017 14:26 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 1. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1. Dezember 2017:

01.12.2017 00:02 Kommentieren
Herrmann und Söder
Politik

CSU Der Machtkampf spitzt sich zu

Weniger als ein Jahr vor den bayerischen Landtagswahlen zeigt sich die CSU zerstritten. In wenigen Tagen soll nun der Machtkampf entschieden sein.

30.11.2017 13:33 Kommentieren
Herrmann und Söder
Hintergrund

Chaotisch-Soziale Union CSU-Machtkampf taumelt auf Entscheidung zu

Nicht einmal ein Jahr vor der Landtagswahl präsentiert sich die CSU zerstritten wie seit Langem nicht. Kaum einer traut noch dem anderen. In wenigen Tagen soll der Machtkampf nun entschieden sein. Wirklich?

30.11.2017 13:32 Kommentieren
Christian Schmidt
SPD Pressekonferenz
Deutschland und die Welt

Rentenbeitrag sinkt auf 18,6 Prozent

Millionen Beitragszahler können sich auf eine leichte Entlastung bei der Rente freuen. Der Beitragssatz für die gesetzliche Rentenversicherung sinkt zum 1. Januar um 0,1 Punkte auf 18,6 Prozent.

22.11.2017 12:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kabinett stellt Weichen für Rente

Das Bundeskabinett will heute grünes Licht für eine Senkung des Rentenbeitrags um 0,1 Punkte auf 18,6 Prozent geben. Der Schritt soll Anfang kommenden Jahres erfolgen. Außerdem befasst sich die Ministerrunde mit dem Rentenversicherungsbericht 2017.

22.11.2017 03:32 Kommentieren
Bundestag
Kommentare

Nach Jamaika Warum nicht mal mit einer Minderheit?

Eine Minderheitenregierung würde im Gegensatz zur Neuansetzung die Wahl respektieren und Oppositionsarbeit ermöglichen. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum