Lade Inhalte...
Johann R.
Politik

NS-Morde Mit 19 Wachmann im KZ, mit 95 angeklagt

Die NS-Morde verjähren nicht. Aber ist es richtig, heute alte Menschen vor Gericht zu stellen, die im System niedrige Ränge innehatten?

Randsport
Weitere Wintersportarten

Heftige Gehaltsunterschiede Wintersport-Schere: Von Topverdienern und Selbstfinanzierern

Bei langsam über das Land ziehenden Minusgraden ist der Wintersport im TV-Fokus, die Athleten auf Schnee und Eis starten in ihre Saisons. Um Weltcup-Platzierungen kämpfen viele - finanziell zahlen sich Erfolge aber sehr unterschiedlich aus.

29.11.2018 19:04
Organspende
Politik

Interview „Das System wurde an die Wand gefahren“

Medizinrechtler Gutmann spricht im Interview über Gründe für fehlende Organspenden.

Sergej W.
Hintergrund

„Ich wollte niemanden töten“ Drei Bomben am BVB-Bus: Sergej W. verfolgt das Urteil reglos

Das Dortmunder Schwurgericht ist sicher: Der Bombenanschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund war ein Mordversuch. Der geständige Attentäter wird zu 14 Jahren Haft verurteilt - und nimmt das Urteil fast teilnahmslos entgegen.

27.11.2018 17:28 Kommentieren
Digitaler Nachlass
Digital-Nachrichten

Über den Tod hinaus im Netz Den digitalen Nachlass mit der Hilfe von Bestattern regeln

Die Nutzung von Online-Diensten ist für Viele inzwischen selbstverständlich. Doch die Frage, was nach ihrem Tod mit ihren dort hinterlassenen Profilen, Nutzerkonten und Guthaben passiert, stellen sich offensichtlich nur Wenige. Bestatter bieten inzwischen Hilfe an.

23.11.2018 14:58
Richterinnen
Ex-Krankenpfleger Niels Högel
Hintergrund

Niels Högel vor Gericht Eine Chronologie des Schreckens

Die Taten von Ex-Krankenpfleger Niels Högel wurden zum Teil erst mehr als zehn Jahre später aufgeklärt. Ein Rückblick:

21.11.2018 17:16 Kommentieren
Flugbuchung im Internet
Reise-Recht

EuGH-Urteil Flugpreise nicht in beliebiger Währung anzeigbar

Darf der Preis für einen Flug von London nach Stuttgart in Pfund angegeben werden? Das höchste EU-Gericht hat geurteilt - und Verbraucherschützer enttäuscht.

15.11.2018 16:04
Bundesgerichtshof
Mietrecht

BGH-Urteil Mehr Schutz für Mieter bei kommunalen Immobilienverkäufen

Eigentlich haben sie lebenslanges Wohnrecht. Trotzdem bekommen Mieter aus Bochum vom neuen Hauseigentümer die Kündigung. So nicht, entscheidet der BGH - und gebietet damit auch Großinvestoren Einhalt.

14.11.2018 17:16
Kostenlose Auskunft der Schufa
Recht und Geld

Auskunft über Kreditwürdigkeit Schufa-Daten prüfen und korrigieren

Auskunfteien wie die Schufa sammeln Daten von Verbrauchern und vergeben Punkte für deren Kreditwürdigkeit. Nicht immer sind an die Schufa übermittelte Daten richtig - Verbraucher sollten ein Auge darauf haben und auf Korrektur drängen.

14.11.2018 11:40
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 14. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14. November 2018:

14.11.2018 00:00
Kriminalität, Gericht

Prozess in Hanau Neuer Mafia-Prozess steht auf der Kippe

Ein Gastronom wurde von der kalabrischen Mafia-Organisation ’Ndrangheta zum Weinkauf gezwungen. Nun strebt das Gericht eine Einigung im Vorfeld an.

Fantasiedokument eines sogenannten Reichsbürgers
Rhein-Main

Das bringt der Tag Mutmaßlicher „Reichsbürger“ vor Gericht

+++ 62-Jähriger hortet Gewehre, Handfeuerwaffen und Munition +++ Straßensperrung in Griesheim und Nied +++ Blutiger Streit um Jogginghose +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Im Mietvertrag vereinbart
Bauen, Wohnen

Streuen und Schippen Wie viel Winterdienst ist nötig?

Schneeschippen gehört eindeutig nicht zu den schönen Dingen im Winter. Doch es ist so notwendig wie die Erfüllung der Streupflicht, damit Anwohner und Passanten nicht hinfallen und damit sich keiner verletzt. Ein Überblick zu den Pflichten für Hausbesitzer und Mieter.

12.11.2018 05:08
Unser Kind
TV-Kritik

„Unser Kind“, ARD Drei Eltern und ein Baby

„Unser Kind“ ist ein konstruiert wirkendes, aber gut gespieltes Drama über den Streit um das Kind eines lesbischen Paars.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen