Lade Inhalte...
Gianni Infantino
Fußball

Infantino taktiert Freispruch zweiter Klasse für Katar und Russland

Die internen FIFA-Ermittlungen zur WM-Vergabe an Russland und Katar sind publik. Wie geht es weiter? Die Gastgeber müssen zumindest durch den Garcia-Report keine Folgen befürchten, auch wenn gerade bei Katar mehr als ein Geschmäckle bleibt. Es laufen staatliche Untersuchungen.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Neue liberale Moschee in Berlin
Politik

Berlin-Moabit Eine Moschee fordert den Islam heraus

Das muslimische Reformprojekt der Frauenrechtlerin Seyran Ates in einer Berliner Kirche stellt konservative Traditionen infrage. Die Reaktionen sind heftig.

Anis Amri
Terror

Fall Amri Razzia bei Berliner Polizisten

Wurden im Fall des Berliner Attentäters Anis Amri Ermittlungsakten manipuliert? Ermittler durchsuchen Wohnungen und Arbeitsplätze mehrerer Polizisten in Berlin.

29.05.2017 12:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Union will mehr Richter und Staatsanwälte zur Terrorbekämpfung

CDU und CSU setzen bei der Terrorbekämpfung auch auf mehr Personal für die Justiz. „Um das Strafrecht als schärfstem Schwert gegen islamistischen Terrorismus effektiv durchsetzen zu können, wollen wir die Bundesanwaltschaft und die Generalstaatsanwaltschaften

20.05.2017 05:01 Kommentieren
Sven Lau
Terror

Sven Lau Sechseinhalb Jahre Haft gefordert

Die Bundesanwaltschaft fordert sechseinhalb Jahre Haft für den salafistischen Prediger Sven Lau. Der Angeklagte soll eine Terrormiliz unterstützt haben.

17.05.2017 18:01 Kommentieren
Kaserne in Illkirch
Hintergrund

Affäre um Franco A. Rechte Kameraden - da waren es schon drei

Die Affäre um den Soldaten Franco A. zieht immer weitere Kreise. Der 28-jährige Oberleutnant war alles andere als ein Einzeltäter - und der festgenommene Maximilian T. wohl weit mehr als nur ein Mitwisser.

17.05.2017 17:19 Kommentieren
NSU-Prozess
Rechtsextremismus

NSU-Prozess Ist Beate Zschäpe schuldfähig?

Gerichtsgutachter streiten sich um die Frage, inwiefern die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe schuldfähig ist. Gutachter Henning Saß sieht das so. Sein Psychiater-Kollege Pedro Faustmann wirft ihm fachliche Mängel vor.

16.05.2017 06:35 Kommentieren
Anschlag auf BVB-Bus
Panorama

Medienberichte Notizen belasten mutmaßlichen BVB-Attentäter

Dass er am Tag des Anschlags auf den Mannschaftsbus im selben Hotel wie das BVB-Team wohnte und mit BVB-Aktien spekulierte, ist bekannt. Jetzt belasten weitere Indizien den mutmaßlichen BVB-Attentäter.

12.05.2017 14:16 Kommentieren
Von der Leyen
Hintergrund

Fragen und Antworten Von der Leyen wagt die Flucht nach vorn

Rechts, zwo, drei, vier - die Verteidigungsministerin steht wegen rechter Umtriebe in der Truppe unter Druck. Nun will sie anpacken.

12.05.2017 08:48 Kommentieren
Terrorverdacht
Politik

Terrorverdacht Wieder Razzien gegen Islamisten

Ermittler durchsuchen am Mittwoch erneut bundesweit mehrere Wohnungen. Die Razzien setzen die Szene zunehmend unter Druck.

Von der Leyen
Rechtsextremismus

Von der Leyens Reformpläne „Vom Rekruten bis zum General“

1. Update Der Fall des terrorverdächtigen Soldaten Franco A. beschäftigt den Bundestag. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen kündigt umfassende Reformen an.

10.05.2017 13:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Durchsuchungen wegen IS-Verdachts in vier Bundesländern

Die Bundesanwaltschaft hat am Morgen mehrere Wohnungen in Bayern, Berlin, Sachsen und Sachsen-Anhalt durchsuchen lassen. Es gehe um drei namentlich bekannte Beschuldigte, sagte ein Sprecher der Behörde in Karlsruhe.

10.05.2017 11:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Von der Leyen kündigt Veränderungen in der Truppe an

Wegen der Affäre um den terrorverdächtigen Soldaten Franco A. hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen grundlegende Veränderungen in der Bundeswehr angekündigt. Die aktuelle Aufklärung des Falls durch die Bundesanwaltschaft sei das Wichtigste,

10.05.2017 11:12 Kommentieren
Razzia
Politik

Antiterror-Einsatz Razzien bei mutmaßlichen IS-Mitgliedern

2. Update In mehreren Bundesländern geht die Bundesanwaltschaft gegen mutmaßliche Mitglieder und Unterstützer der Extremistenmiliz vor.

10.05.2017 11:06 Kommentieren
Am Mikrofon
Politik

Fall Franco A. Von der Leyen im Kreuzverhör

Die Affäre um den mutmaßlich rechtsextremen Offizier Franco A. nimmt immer größere Ausmaße an. Mittlerweile deutet vieles auf eine Terrorzelle in der Truppe hin. Ministerin von der Leyen steht ein ungemütlicher Auftritt bevor.

10.05.2017 08:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum