Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Zahl der Terrorverfahren bei Bundesanwaltschaft steigt auf über 900

Die Kapazitäten der Bundesanwaltschaft werden einem Medienbericht zufolge immer stärker durch Terrorismus in Anspruch genommen. Wie die „Welt am Sonntag“ unter Berufung auf Informationen aus der Behörde berichtete, leitete die Bundesanwaltschaft

Vor 16 Stunden Kommentieren
Nasser al-Khelaifi
Fußball

Bestechungsverdacht PSG-Boss bestätigt sein Erscheinen bei der Schweizer Justiz

Der katarische Sport-Geschäftsmann Nasser al-Khelaifi hat sein Erscheinen bei der Schweizer Justiz im Rahmen eines Bestechungs-Verfahrens bestätigt.

19.10.2017 11:12 Kommentieren
Gericht
Wirtschaft

Spionage Mehr Alm-Öhi als James Bond

Das Frankfurter Oberlandesgericht verhandelt gegen einen mutmaßlichen Schweizer Steuerspion. Eine Bewährungsstrafe für Daniel M. scheint möglich.

Steuerstreit mit der Schweiz
Rhein-Main

Das bringt der Tag Mutmaßlicher Spion in Frankfurt vor Gericht

Angeklagter Schweizer soll Fahnder bespitzelt haben +++ Greifvogel-Projekt in Hessen meldet Fortschritte +++ Alles, was heute in Frankfurt und Rhein-Main wichtig wird, erfahren Sie hier.

Nasser al-Khelaifi
Auslands-Fußball

Paris St. Germain Strafverfahren gegen Nasser al-Khelaifi

Noch vor wenigen Wochen sonnte sich Nasser al-Khelaifi im Glanz des 3:0-Sieges von PSG gegen die Bayern, nun könnte es für den katarischen Geschäftsmann ungemütlich werden.

13.10.2017 06:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sonderermittler stellt Fehler der Polizei zu Amri fest

Zehn Monate nach dem islamistischen Terroranschlag auf einem Berliner Weihnachtsmarkt hat ein Sonderermittler seinen Abschlussbericht vorgestellt. Er stellte darin erneut zahlreiche schwere Fehler von verschiedenen Polizeibehörden und anderen Stellen fest.

12.10.2017 13:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sonderermittler präsentiert Bericht zum Anschlag in Berlin

Fast ein Jahr nach dem Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt stellt der Sonderermittler des Senats heute seinen Untersuchungsbericht vor. Der frühere Bundesanwalt Bruno Jost hatte Mitte April seine Arbeit begonnen, um die Ermittlungen der

12.10.2017 03:49 Kommentieren
Moschee_Koeln1
Politik

Spitzelvorwürfe Bund streicht Ditib-Gelder

Die Nähe des Islamverbands Ditib zum türkischen Staat hat Folgen für soziale Projekte: Der Bund legt einen Großteil seiner Förderung auf Eis.

05.10.2017 19:14 Kommentieren
Botschaft
Politik

Geheimdienst Ermittlungen zur NSA-Affäre eingestellt

Der Generalbundesanwalt sieht keine Belege für illegale Abhöraktionen der NSA. Linke und Grüne reagieren empört.

NSA
Politik

Überwachung NSA-Affäre offiziell beendet

Keine konkreten Hinweise auf Spionage: Die Bundesanwaltschaft beendet die Untersuchungen zu einer möglichen massenhaften Erhebung von Telekommunikationsdaten der Bevölkerung in Deutschland.

05.10.2017 11:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Prozess gegen mutmaßlichen IS-Drahtzieher Abu Walaa beginnt

Der Hassprediger Abu Walaa muss sich ab heute vor dem Oberlandesgericht in Celle verantworten. Der 33-jährige Iraker ist aus Sicht der Bundesanwaltschaft die zentrale Führungsfigur der Terrormiliz Islamischer Staat in Deutschland.

26.09.2017 02:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Terrorverdächtiger in Schleswig-Holstein festgenommen

Ein terrorverdächtiger Syrer ist in Schleswig-Holstein festgenommen worden. Der 24-Jährige soll Mitglied der Terrormiliz Islamischer Staat sein, wie die Bundesanwaltschaft mitteilte.

20.09.2017 08:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neuer Befangenheitsantrag bringt NSU-Prozess ins Stocken

Ein neuer Befangenheitsantrag verzögert die mit Spannung erwarteten Plädoyers der Nebenkläger im Münchner NSU-Prozess. Die Verteidiger des mutmaßlichen Terrorhelfers André E.

14.09.2017 18:04 Kommentieren
Rechtsextremismus

Internetportal Altermedia Neonazis stehen vor Gericht

Internetportal «Altermedia»

In Stuttgart beginnt der Prozess gegen die Betreiber des rechtsextremistischen Internetportals Altermedia. Es wurde Anfang 2016 verboten.

NSU-Prozess
NSU

NSU-Prozess Gericht erlässt Haftbefehl gegen André E.

Bis zum Plädoyer der Bundesanwaltschaft war er ein freier Mann. Doch auf der Zielgerade des NSU-Prozesses muss neben Beate Zschäpe und Ralf Wohlleben auch ein dritter Angeklagter in Untersuchungshaft.

13.09.2017 20:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum