Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Bürgermeisterin rechnet vorerst nicht mit Rückkehr von Linda W.

Die Bürgermeisterin der sächsischen Stadt Pulsnitz, Barbara Lüke, rechnet vorerst nicht damit, dass die im Irak festgenommene IS-Sympathisantin Linda W. in ihre Heimat zurückkehren wird.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Amri hatte womöglich weitere Anschlagsziele im Visier

Der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt, Anis Amri, hatte einem Medienbericht zufolge möglicherweise noch andere Anschlagsziele in Berlin im Visier. Amri habe neben dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz auch den Alexanderplatz und den Lustgarten

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundesanwaltschaft klagt Franco A. wegen Anschlagsplänen an

Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen den Soldaten Franco A. unter anderem wegen Anschlagsvorbereitungen vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Frankfurt erhoben.

12.12.2017 18:56 Kommentieren
Politik

Soldat Anklage gegen Franco A. erhoben

Die Bundesanwaltschaft klagt den Soldaten Franco A. unter anderem wegen des Verdachts auf die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat an.

12.12.2017 16:24 Kommentieren
Berlin
Politik

Fall Amri Neue Vorwürfe gegen Berliner Polizei

Die Berliner Polizei muss sich neuen Vorwürfen im Fall Amri stellen. Einem Bericht zufolge wurde die Gefährderbeobachtung nicht konkret genug umgesetzt.

08.12.2017 11:42 Kommentieren
WM-Affäre
Sportpolitik

WM-Affäre Joseph Blatter verteidigt Beckenbauer

Der frühere FIFA-Präsident Joseph Blatter hat Franz Beckenbauer in der Affäre um die WM 2006 in Schutz genommen, die zentralen Aussagen des deutschen Organisationschefs in diesem Skandal aber erneut dementiert.

07.12.2017 17:32 Kommentieren
Moschee_Koeln
Politik

Innenministerium Türkei verstärkt Einflussnahme in Deutschland

Der türkischen Regierung nahestehende Vereinigungen verstärken seit dem Putschversuch ihren Einfluss in Deutschland. Das bestätigt nun auch die Bundesregierung.

06.12.2017 16:51 Kommentieren
Politik

Spionage Ermittlungen gegen Ditib-Imame eingestellt

Der Generalbundesanwalt stellt seine Ermittlungen gegen Imame des türkischen Islam-Verbandes Ditib wegen mutmaßlicher Agententätigkeit ein.

06.12.2017 11:55 Kommentieren
NSU
Rhein-Main

Das bringt der Tag Familie Yozgat plädiert im NSU-Prozess

Plädoyers hessischer Kläger im Prozess gegen Beate Zschäpe +++ Papyrusdokument aus dem Römerzeitalter wird in Gießen präsentiert +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

SYRIA-CONFLICT-GAS-ATTACK
Michael Buback
Politik

Interview mit Michael Buback „Die Entschuldigung geht in Ordnung“

Michael Buback, Sohn eines RAF-Opfers, spricht im Interview über schwierige Begegnungen und die weitere Ungewissheit.

RAF Terror
Politik

Silke Maier-Witt RAF-Terroristin zeigt Reue

Ein Treffen, das Fragen aufwirft: Die einstige RAF-Terroristin Silke Maier-Witt bittet den Sohn eines RAF-Opfers, Jörg Schleyer, um Verzeihung. Doch die entscheidende Antwort liefert sie nicht.

Deutschland und die Welt

Nebenkläger verlangt lebenslange Haft für Beate Zschäpe

Der Nebenklage-Anwalt Mehmet Daimagüler hat im NSU-Prozess eine lebenslange Freiheitsstrafe für die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe verlangt. Er unterstützte damit die Strafforderung der Bundesanwaltschaft.

21.11.2017 12:56 Kommentieren
Beate Zschäpe
NSU

NSU-Prozess Nebenkläger rechnen im NSU-Prozess ab

Die Plädoyers der Anwälte der Opfer und Angehörigen beginnen mit Kritik an den Behörden.

Deutschland und die Welt

NSU-Prozess: Nebenklage attackiert Zschäpe

Mit Frontalangriffen auf die Hauptangeklagte Beate Zschäpe, aber auch auf die Bundesanwaltschaft haben im NSU-Prozess die Plädoyers der Nebenkläger begonnen. Nach zwei Monaten Stillstand wegen vieler Befangenheitsanträge und wochenlanger Unterbrechungen

15.11.2017 14:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum