Lade Inhalte...
Anlieferung von Heizöl
Bauen, Wohnen

Wachsamkeit ist gefragt Beim Heizöl-Kauf nicht immer zum Sommer-Schnäppchen greifen

Wer sich für den Winter günstig mit Heizöl eindecken möchte, sollte das ganze Jahr über die Preise beobachten. Sparen können Verbraucher mit Sammelbestellungen. Doch die bergen auch Tücken. Wachsamkeit ist bei der Anlieferung des Öls gefragt.

10.09.2018 04:28 Kommentieren
Mexiko
Politik

Waffen-Lieferung an Mexiko Interne Dokumente belasten Heckler & Koch

Die Waffenschmiede Heckler & Koch soll wissentlich Sturmgewehre in Unruheregionen in Mexiko exportiert haben.

Geld liegt auf einer Heizung
Bauen, Wohnen

Einsparungsmethode Moderne Regelungstechnik für Heizung wird gefördert

Eine Investition in eine moderne Heizungsanlage ist zunächst eine teure Angelegenheit. Langfristig lohnt sich der finanzielle Einsatz, da diese den Energiebedarf reduziert. Zudem unterstützt der Staat einen Einbau.

22.03.2018 12:54 Kommentieren
Heizung
Bauen, Wohnen

Für Hauseigentümer Förderung der Ökoheizung: Anträge jetzt vor dem Kauf stellen

Hauseigentümer können ihre Heizung auf erneuerbare Energien umstellen. Wer sich dafür entscheidet, profitiert von einer staatlichen Förderung. Allerdings haben sich die Regeln bei der Antragsstellung geändert.

05.02.2018 10:24 Kommentieren
Dual-Use-Güter
Umbau und Renovierung
Wirtschaft

Sanierungen Was der Staat fördert

Wie lässt sich der Energieverbrauch eines Hauses senken, und wer finanziert die notwendige Sanierung? Zwei Experten beantworten die Fragen von FR-Lesern.

14.12.2017 14:57 Kommentieren
Heizung
Bauen, Wohnen

Antragstellen genügt Heizungsoptimierung wird staatlich gefördert

Mit einer alten Heizung ist effiezientes Heizen meist unmöglich. Wer daher sein Gerät optimieren möchte, muss für die anfallenden Kosten nicht allein aufkommen, sondern kann einen Zuschuss beantragen.

14.11.2017 04:50 Kommentieren
Heizöl
Wirtschaft

Ölpreis Die Ölrechnung steigt

Die Energiekosten sind in den vergangenen Jahren eher gefallen als gestiegen. Doch 2017 wird im Durchschnitt teurer als das Vorjahr.

29.10.2017 16:16 Kommentieren
Frankfurt

CDU in Frankfurt Spenden-Affäre um die Frankfurter CDU

Frankfurt

Der Frankfurter CDU-Kreisverband hat eine mysteriöse Geldspende aus Aserbaidschan angenommen, obwohl es nach dem Parteiengesetz verboten ist.

Wärmedämmung
Bauen, Wohnen

Bedingungen und Fristen Mit Vorlauf nach Förderprogrammen für Altbausanierung suchen

Das Budget für eine Sanierung ist meist begrenzt. Daher lohnt es sich, nach Förderprogrammen zu suchen. Diese knüpfen bestimmte Bedingungen an die Zuschüsse. Private Bauherren sollten also genügend Zeit für die Antragstellung einplanen.

30.06.2017 05:02 Kommentieren
Raffinerie
dpa

Entlastung der Verbraucher Deutsche Ölrechnung fällt um mehr als sechs Milliarden Euro

Die deutsche Wirtschaft und damit die Verbraucher mussten 2016 dank der global relativ niedrigen Rohölpreise deutlich weniger für den Import des Rohstoffs aufwenden. Die Ölrechnung verringerte sich gegenüber dem Vorjahr um 6,4 Milliarden Euro auf 26,1 Milliarden Euro.

18.02.2017 11:48 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Fördergeld für Heizungen

Energieberatungszentrum hilft bei Anträgen.

21.08.2016 19:24 Kommentieren
Ölfässer
dpa

Energie und Rohstoffe werden wieder teurer

Der Verbraucher merkt es an der Tankstelle und beim Heizölkauf: Er muss wieder tiefer in die Tasche greifen. Der Preis für 100 Liter Heizöl bei Abnahme von insgesamt 3000 Litern (inklusive Mehrwertsteuer) kratzt an der Marke von 50 Euro, wo er zuletzt im Dezember notierte.

06.05.2016 12:19 Kommentieren
Politik

Heckler & Koch Geschäfte mit Todesfolge

In Mexiko sterben Menschen durch Gewehre des Rüstungskonzerns Heckler & Koch – nun geht es um die Frage, wie sie in Krisenregionen des Landes kamen und wer dafür verantwortlich ist. Das Landgericht Stuttgart muss entscheiden, ob es zu einem Prozess kommt.

29.11.2015 15:43 Kommentieren
Darmstadt

Kreis Gross-Gerau Die Audits kommen

Die neuen EU-Energieaudits für Unternehmen betreffen im Kreis Gross-Gerau 50 Betriebe, für den gesamten Kammerbezirk sind es 500, sagte IHK-Experte Jan Helmrich im Landratsamt.

24.04.2015 18:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen