Lade Inhalte...
Bamf
Terror

Deradikalisierung Rat für Angehörige

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge koordiniert ein Netzwerk von Institutionen.

André Poggenburg
Kommentare

AfD Bekämpfen statt Beobachten

Gegen die AfD braucht es nicht den Verfassungsschutz, sondern überzeugende Politik, Anstand, Haltung. Die Stärke der Partei ist vor allem die Schwäche der anderen. Unser Kommentar.

Nordirak
Politik

Irak IS-Baby darf nach Hause

Der Großvater holt das Islamisten-Kind aus dem Irak heim. Die Meinungen, wie mit Minderjährigen zu verfahren ist, gehen aber auseinander.

YPG-Kämpfer
Hintergrund

Analyse Die Kurdenmiliz YPG und die fragwürdige Rolle des Westens

Die Türkei führt eine Offensive gegen die Kurdenmiliz YPG, die wiederum mit der US-geführten Koalition in Syrien verbündet ist. Was die Koalition nicht thematisiert: Die YPG ist der Ableger einer Gruppe, die auch in der EU auf der Terrorliste steht.

24.01.2018 13:36 Kommentieren
Roman Reusch im Bundestag
Politik

Parlament Gauland spricht vom „Krieg im Bundestag“

Das Parlament wählt einen AfD-Politiker nicht in das Parlamentarische Kontrollgremium. Dafür gibt es viel Kritik - auch vom Vorsitzenden des Gremiums.

Berlin
Politik

Parlamentarisches Kontrollgremium Bundestag lässt AfD-Kandidaten durchfallen

Roman Reusch kommt vorerst nicht ins Parlamentarische Kontrollgremium. Der AfD-Mann ist durch Hetze gegen Migranten aufgefallen.

Politik

Spionageverdacht Razzia bei mutmaßlichen iranischen Agenten

Die Bundesanwaltschaft geht gegen zehn Verdächtige vor. Auch Bundestagsabgeordnete sind nach Informationen dieser Zeitung von der Spionage betroffen.

Waffen von Reichsbürgern
Politik

Rechtsextremismus Sorge um bewaffnete „Reichsbürger“

Grüne und Linke fordern, stärker gegen Aufrüstung der Szene vorzugehen. Die Behörden erhöhen ihre Schätzung zur Anzahl der „Reichsbürger“ deutlich.

Musterschüler
Fußball

Tedesco-Nachfolger Dugandzic: Nächster Musterschüler fürs Oberhaus?

Damir Dugandzic ist der Nachfolger von Domenico Tedesco - als Notenbester des Fußballlehrer-Lehrgangs. Noch kennt den Stützpunkttrainer kaum jemand. Ob sich das ändert, liegt wohl vor allem an ihm selbst.

01.01.2018 13:24 Kommentieren
Schild Asylflut
Kolumnen

Phrasenschwein Asylkritiker

Grundsätzlich gibt es an der Asylpolitik einiges zu kritisieren, vor allem, dass sie mit dafür sorgt, dass Menschen im Mittelmeer ertrinken. Aber das, was selbsternannte „Asylkritiker“ meinen, ist etwas anderes.

Abu Walaa
Politik

„Schwesternnetzwerk“ Staatsschutz warnt vor Salafistinnen

Eine Gruppe aus muslimischen Frauen, die teilweise aus dem Umfeld eines inhaftierten Hasspredigers stammen, ist offenbar bundesweit aktiv und in den Fokus der Staatsschützer geraten.

Bundesgerichtshof Karlsruhe
Politik

Sicherheit Terrorverdächtiger von Karlsruhe in Haft

Baden-Württembergs Innenminister Strobl spricht von „sehr ernster Bedrohung“.

Terroranschlag auf dem Breitscheidplatz in Berlin
Terror

Attentat am Breitscheidplatz „Handwerkliche Fehler auf allen Ebenen“

Im Fall Amri gab es eine Vielzahl von gravierenden Ermittlungspannen. Konsequenzen wurden nicht gezogen. Ein Gespräch mit Hans-Christian Ströbele über die möglichen Hintergründe.

Soli-Demo
Politik

Antisemitismus Kein Platz für Judenhass

„Es darf in Deutschland kein Platz sein für alten Antisemitismus und auch nicht für neuen.“ Nach den antisemitischen Parolen auf Demonstrationen wird der Ruf nach schärferen Gesetzen laut.

LinkedIn
Netz

LinkedIn China weist Spionagevorwürfe aus Deutschland zurück

Der Verfassungsschutz warnt davor, dass chinesische Geheimdienste über LinkedIn deutsche Behörden infiltrieren. Laut China handelt es sich dabei um „grundlose Anschuldigungen“.

11.12.2017 11:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum