Lade Inhalte...
McLaren Speedtail
Auto-Nachrichten

Über 400 km/h Straßensportwagen Speedtail neues Topmodell bei McLaren

Die Sportwagenschmiede McLaren hat ein neues Topmodell vorgestellt. Der über 1000 PS starke und über 400 km/h schnelle Speedtail kommt zwar erst in über einem Jahr auf den Markt - doch alle 106 Exemplare sind schon vorbestellt - trotz des Preises von 2,1 Millionen Euro.

29.10.2018 10:20
Löwe
E-Type von Jaguar
Auto-Nachrichten

Zurück in die Zukunft Neuheiten von der Monterey Car Week

Was mal als Schaulaufen der größten Klassiker begonnen hat, ist längst zu einer Art Automesse im Smoking geworden. Denn rund um den Concours d'Elegance in Pebble Beach präsentieren die Autohersteller auch zahlreiche Neuwagen - denn hier sitzt das Geld locker.

28.08.2018 05:04
Bugatti Divo
Auto-Nachrichten

Extremvariante des Chiron Als Divo wird der Bugatti Chiron zum Kurvenkünstler

Flach wie eine Flunder und bis zu 380 km/h schnell: Der neue Bugatti Divo soll sich mit seinem aerodynamisch weiterentwickelten Design vor allem auf kurvenreichen Strecken bewähren.

27.08.2018 14:58
McLaren Senna
Auto-Tests

Fahrbericht McLaren Senna im Test: Im Geist des Genies

Der neue McLaren Senna ist so ziemlich der schärfste Supersportwagen, den man für Geld und gute Worte kaufen kann. Doch wer ihn fahren will, muss fast genauso schnell sein wie das Auto selbst. Denn mehr als 500 Exemplare werden nicht gebaut. Ein Fahrbericht.

01.08.2018 05:11
Bruno Labbadia
1. Liga

VfL Wolfsburg Der Notfallplan von Teistungen

Der VfL Wolfsburg ist ein heißer Kandidat für den Abstieg. Ein Trainingslager am Rande von Thüringen kann kaum kitten, was alles schiefgelaufen ist.

Volkswagen - Herbert Diess
Wirtschaft

Volkswagen VW startet gut ins Jahr

Der Dieselskandal mag das Image belasten, der Konzernumbau Kräfte binden - dennoch produziert der Volkswagen-Konzern hohe Gewinne fast am laufenden Band.

27.04.2018 12:06
Pininfarina
Auto-Nachrichten

Aufstieg zum Autobauer Pininfarina arbeitet am elektrischen Supersportler

Pininfarina ist als Designdienstleister und Karosseriebauer bekannt. Doch nun übernimmt das Unternehmen die vollständige Automobilherstellung. In wenigen Jahren will es einen Supersportwagen auf den Markt bringen, der es mit der Spitzenklasse aufnehmen soll.

18.04.2018 10:26
Volkswagen
Wirtschaft

Volkswagen Neue Machtfülle erinnert an Winterkorns Zeiten

Autoexperten sehen die Machtfülle des neuen VW-Chefs Herbert Diess kritisch. Der Umbau mache den Konzern nicht schneller, sondern im Gegenteil behäbiger.

Volkswagen
Wirtschaft

Volkswagen Neuer Chef, neue Struktur

Herbert Diess wird neuer Volkswagen-Chef. Der Konzern steht vor dem größten Umbau seiner Geschichte - auch weitere Vorstände verlieren offenbar ihren Job.

Lamborghini Huracan Spyder
Auto-Nachrichten

Schweizer Sportstudio Neue Sportmodelle und dynamische SUVs rollen in Genf ein

Riesige Kühlerschlünde, aufgeblasene Blechbacken: Als pfeilschnelle Flundern zeigen sich Sportwagen auf dem Genfer Autosalon. Doch die Grenzen verschwimmen. Längst sind SUVs, Limousinen und Cabrios ebenso rasant.

06.03.2018 18:42
IAA 2017
Frankfurt

IAA „Was genau mag ich, Schatzi?“

„Mein Freund hat mich mitgebracht“, sagt Corinna. Klingt, als sei sie ein Kuscheltier. Aber es gibt sie: Frauen, die gerne hier sind. Ist die Automobilausstellung immer noch ein Männerding? Ein Besuch auf der IAA.

Bugatti Chiron
Auto-Tests

Fahrbericht Bugatti Chiron im Test: Nicht von dieser Welt

Er hat viermal so viele Zylinder wie ein Opel Corsa und mehr Leistung als zehn VW Golf. Dazu fährt er doppelt so schnell wie der Porsche 911 - nichts, wirklich gar nichts am Bugatti Chiron ist mit einem konventionellen Auto zu vergleichen. Das Fahrgefühl am wenigsten.

20.09.2017 04:54
Mercedes-AMG Project One
Auto-Nachrichten

Automesse in Frankfurt/Main Von der IAA: Mercedes-AMG Project One mit mehr als 1000 PS

Er ist sozusagen ein Formel-1-Renner mit Straßenzulassung: Der Mercedes-AMG Project One protzt auf der Automesse IAA mit seiner Leistung. Sein Spitzentempo soll jenseits von 350 km/h liegen.

12.09.2017 10:16
BMW Roadster
Auto-Nachrichten

Mercedes, BMW, Nissan Pebble Beach: Autoneuheiten beim Oldtimergipfel

Eigentlich dreht sich in Pebble Beach alles um Oldtimer. Doch weil hier beim Concours d'Elegance die Stimmung immer gut und die Liebe zum Auto allumfassend ist, präsentieren die Hersteller beim legendären Klassik-Event auch immer mehr neue Autos.

22.08.2017 04:47

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen