Lade Inhalte...
Judith Kerr
Literatur

Judith Kerr Die Glückliche

Judith Kerr wird 95 Jahre alt und hat - unter anderem mit „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ - weltbewegende Bücher für Kinder geschrieben. Nun erzählt sie ihr Leben.

Harry Kane
Gruppe G

Nach EM-Blamage 2016 England-Stürmer Kane will Wiedergutmachung

Der englische Nationalspieler Harry Kane will bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland Wiedergutmachung betreiben für das peinliche Achtelfinal-Aus der Engländer vor zwei Jahren gegen Island.

13.06.2018 17:11 Kommentieren
Facebook-Logo
Gastbeiträge

Gastbeitrag Gegen die Macht der Internetgiganten

Die Macht der Datenkraken lässt sich mit normalen Mitteln lediglich beschränken. Nur ein drastischer Schritt wird helfen. Der Gastbeitrag.

Waschbär
Netz

USA Waschbär wird zum Internet-Star

1. Update In der US-amerikanischen Stadt St.Paul wird ein Waschbär zum Internet-Hit. Der Tier beweist beachtliche Kletterkünste und schafft es auf das Dach des UBS-Towers. Inzwischen ist der Waschbär wieder in Sicherheit.

13.06.2018 15:00 Kommentieren
Kim Jong Un und Lee Hsien Loong
Hintergrund

Porträt Kim Jong Un - Ein Machthaber mit zwei Gesichtern

Vom rätselhaften Machthaber zum internationalen Staatsmann: Kim Jong Un hat mit seinem Annäherungskurs zur Außenwelt viele überrascht. Doch bis zu welchem Grad treibt er auch eine Öffnung nach innen voran.

11.06.2018 14:10 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Rennen in Montréal Pressestimmen zum Großen Preis von Kanada

Die Deutsche Presse-Agentur hat internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Kanada zusammengestellt.

11.06.2018 13:23 Kommentieren
Geburtstag der Queen
Leute

Trooping the Colour Queen feiert Geburtstag - Herzogin Meghan erstmals dabei

Die Sonne strahlt zum offiziellen Geburtstag der Queen. Zum ersten Mal beim „Trooping the Colour“ dabei waren Herzogin Meghan und ein Soldat mit einer ganz besonderen Kopfbedeckung.

09.06.2018 17:34 Kommentieren
Drohne
Wirtschaft

Drohnen Unkontrollierte Flugobjekte

Immer mehr Drohnen sind am Himmel unterwegs. Versicherer erwarten nach mehreren Beinahe-Kollisionen vor Unfällen mit Flugzeugen oder Fahrzeugen.

England - Costa Rica
Fußball-WM 2018

DFB-Gegner Südkorea torlos Erfolgreiche WM-Tests für England und Portugal

England und Portugal ist die Generalprobe für die Fußball-WM in Russland geglückt. Der Ex-Weltmeister und der Europameister siegen im letzten Test ohne Gegentor. Und Südkorea erzielt keinen Treffer.

07.06.2018 23:29 Kommentieren
England - Costa Rica
Gruupe E

WM-Test England besiegt Costa Rica 2:0

Englands Fußball-Nationalmannschaft hat eine erfolgreiche Generalprobe für die Weltmeisterschaft in Russland gefeiert. Fünf Tage nach dem 2:1 gegen Nigeria gewannen die Three Lions am Donnerstagabend in Leeds auch ihr letztes WM-Testspiel mit 2:0 (1:0) gegen Costa Rica.

07.06.2018 23:11 Kommentieren
Executive Chairman
Auslands-Fußball

Bis Ende 2018 Premier-League-Chef Scudamore will sein Amt abgeben

Der Chef der englischen Premier League, Richard Scudamore, will bis zum Ende des Jahres sein Amt abgeben, teilte die oberste englische Fußball-Spielklasse mit.

07.06.2018 19:59 Kommentieren
Brand in Londoner Hotel
Leute

London Brand in Luxushotel gelöscht - Robbie Williams musste raus

Gerade noch einmal gut gegangen: Der Brand im Mandarin Oriental Hotel am Londoner Hyde Park ist schnell gelöscht. Doch seine Ursache ist noch nicht geklärt. Sänger Robbie Williams berichtet, wie er dem Feuer entkam.

07.06.2018 09:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Brand in Londoner Luxushotel gelöscht

Ein Brand in einem Londoner Luxushotel ist nach einem Großeinsatz der Feuerwehr glimpflich geendet. Das Feuer im Stadtteil Knightsbridge sei schnell gelöscht worden, teilte die London Fire Brigade mit.

07.06.2018 06:58 Kommentieren
65. Krönungsjubiläum
Leute

Pomp, Prunk, Prominenz Elizabeth II. vor 65 Jahren gekrönt

Gesetze unterzeichnen, Staatsgäste empfangen, Elefanten im Zoo füttern - die Queen übernimmt ganz unterschiedliche Aufgaben. Auch 65 Jahren nach der Krönung erscheint sie nicht amtsmüde.

31.05.2018 11:22 Kommentieren
Ramos-Foul
Champions League

Wegen Foul an Salah Ägyptischer Anwalt legt Beschwerde gegen Reals Ramos ein

Wegen des Fouls von Real Madrids Kapitän Sergio Ramos an Liverpools Stürmerstar Mohamed Salah im Champions-League-Finale hat ein ägyptischer Anwalt Beschwerde bei der FIFA eingelegt.

29.05.2018 14:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen