Lade Inhalte...
Doctor Who
Nächste Folge

„Doctor Who“ Oh Schreck, es ist eine Frau

„Doctor Who“ ist nach 54 Jahren endlich eine Frau. Einige Fans waren entsetzt - und wehe, man unterstellt diesen Motzern Sexismus. Der 30. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Verbandspräsident
Frauen-Fußball

Kleine Revolution Afghanische Fußball-Frauen stürzen Verbandsspitze

Im afghanischen Fußball wird ein Skandal öffentlich gemacht. Daraus entsteht eine Revolution. Die Frauen-Nationalmannschaft sorgt dafür, dass die Verbandsspitze von der Regierung suspendiert wird.

Vor 7 Stunden
Union
Kolumnen

Friedrich Merz Rhetorischer Knaller der Union

Britische Politikerinnen oder deutsche Kandidaten: über Politikertypen und eine Frau, die ihnen vorführt, was Haltung bedeutet. Die Kolumne.

Pressekonferenz
Champions League

Champions League Alles oder nichts: Liverpool muss gegen Neapel gewinnen

Hochspannung in Gruppe C der Champions League: Drei Teams kämpfen ums Weiterkommen. Der FC Liverpool braucht einen Sieg gegen Neapel. Trainer Jürgen Klopp bleibt gelassen und setzt im Fernduell mit Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain auf den Heimvorteil.

10.12.2018 15:46
Deutschland und die Welt

Berichte: London will Abstimmung zum Brexit-Deal verschieben

Die britische Regierung will die Abstimmung zum Brexit-Abkommen im Parlament Medienberichten zufolge verschieben. Das meldete unter anderem die BBC unter Berufung auf Regierungskreise.

10.12.2018 13:58
Susie Goodall
Panorama

„Golden-Globe-Race“ Britische Weltumseglerin Susie Goodall im Pazifik gerettet

Bei sieben Meter hohem Wellengang kentert das Boot von Susie Goodall. Zwei Tage treibt die Engländerin mit dem zerstörten Schiff auf offenem Meer. Ein Frachtschiff ändert seine Route, um sie zu bergen.

08.12.2018 09:13
Huawei
Wirtschaft

Meng Wanzhou Huawei-Finanzchefin in Kanada verhaftet

Die Verhaftung der Tochter des Huawei-Gründers Ren Zhengfei, gleichzeitig Finanzchefin des Smartphone-Herstellers, sorgt für Spannung zwischen China und den USA. Die werfen der Firma geheime Iran-Geschäfte und Spionage vor.

06.12.2018 10:48
BRITAIN-POLITICS-EU-BREXIT
Politik

Abstimmung im Parlament Brexit: Niederlage von Theresa May deutet sich an

Mehrere Niederlagen muss die britische Premierministerin Theresa May einstecken, bevor die Debatte über den Brexit-Deal beginnt. Die Zustimmung des Parlaments zu dem Abkommen ist fraglicher denn je.

05.12.2018 06:30
Deutschland und die Welt

BBC: May stellt sich TV-Debatte zu Brexit-Deal

Die britische Premierministerin will sich live einer Fernsehdebatte zum Brexit-Abkommen stellen. Das teilte die BBC per Twitter mit. Das genaue Format steht noch nicht fest, als wahrscheinlich gilt aber ein Rededuell mit Oppositionschef Jeremy Corbyn.

29.11.2018 17:28
50. Todestag Enid Blyton
Literatur

Enid Blyton Wo man garantiert nichts lernen kann

Heute vor 50 Jahren starb Enid Blyton. Die maßlose Lektüre ihrer Bücher hat einen Zug ins Anarchische. Von Judith von Sternburg

Brexit
Politik

Brexit Theresa May geht in die Offensive

Die britische Regierungschefin Theresa May muss eine Mehrheit für den Brexit-Vertrag organisieren. In den kommenden Tagen will sie im ganzen Land für ihren Plan werben.

Videobeweis
Champions League

Videobeweis Videobeweis für Champions League noch in dieser Saison?

Der Videobeweis in der Champions League könnte noch in der laufenden Saison zum Einsatz kommen.

21.11.2018 12:08
Pressekonferenz
Fußball

Super League Absage an die Super League

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin schließt die Gründung einer europäischen Super League aus.

20.11.2018 11:52
Emmy Awards
Kino

New York Ein großer Emmy-Abend für Europa

Anna Schudt gewinnt den Preis als beste Hauptdarstellerin. Und auch sonst räumen die Europäer bei den International Emmy Awards ab.

20.11.2018 07:00
Seitenwahl
Auslands-Fußball

Kuriose Seitenwahl „Schnick, Schnack, Schnuck“: Englische Referees solidarisch

Hunderte Schiedsrichter haben sich in England solidarisch mit einem Kollegen gezeigt, der die Seitenwahl mit „Schnick, Schnack, Schnuck“ entschieden hatte und dafür bestraft worden war.

19.11.2018 15:58

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen