Lade Inhalte...
Abendstimmung an der Themse
Politik

Reiseziel Großbritannien Reise ins Abenteuerland

Für Großbritannien-Urlauber hätte ein harter Brexit Folgen – vor allem wenn sie fliegen wollen. Wir haben einige Informationen für Sie gebündelt.

Politik

„No Deal“ Drohender Chaos-Brexit löst Hamsterkäufe aus

Lassen sich Avocados einfrieren? Diese und ähnliche Fragen beschäftigen momentan viele Briten. Mit Hamsterkäufen bereiten sie sich auf ein „No Deal“ - Szenario vor.

Deutschland und die Welt

BGH: Kein Geld bei Flugverspätung wegen Systemausfalls am Terminal

Flugpassagiere haben keinen Anspruch auf eine Ausgleichszahlung, wenn ein Systemausfall am Abflugterminal ihre stundenlange Verspätung verursacht hat. Das entschied der Bundesgerichtshof im Streit zwischen Fluggästen und British Airways nach einem Flug von New York über London nach Stuttgart.

15.01.2019 17:58
Verpäteter Flug
Reise-Nachrichten

BGH-Urteil Nach Systemausfall am Flugterminal gibt es kein Geld zurück

Der Anschlussflug ist weg, der Ärger groß: Dennoch gibt es nicht bei jeder größeren Verspätung eine Ausgleichszahlung für Passagiere. Das macht der BGH in einem aktuellen Urteil deutlich.

15.01.2019 14:52
Sioma Falls
Reise-Nachrichten

Im Naturschutzgebiet KAZA Afrikas Süden zwischen Löwenjagd und Massentourismus

KAZA ist das größte grenzüberschreitende Naturschutzgebiet der Erde. Es erstreckt sich über fünf Länder und umfasst einzigartige Safari-Hotspots im südlichen Afrika. Doch während manche hier für Löwenleben kämpfen, wollen andere nichts lieber als die Jagd zurück.

15.01.2019 11:46
Handgepäck
Reise-Nachrichten

Unbeschwert unterwegs Worauf es bei Flugreisen nur mit Handgepäck ankommt

Wer nur mit Handgepäck in den Urlaub abhebt, fliegt unbeschwerter und schont mit günstigeren Tickets die Reisekasse. Allerdings ist es nicht so leicht, sich auf das Wesentliche zu beschränken. Hier ist platzsparendes Packen mit System gefragt.

15.01.2019 05:04
Gdansk
Reise-Nachrichten

Nichts wie weg Neue Flugrouten innerhalb Europas und im Mittelmeerraum

Das Flugnetz wird immer dichter. Immer mehr Orte sind mit dem Flugzeug zu erreichen: So bieten Easyjet, Germania, Sun Air und Condor auch in diesem Jahr viele neue Verbindungen in Städte und Urlaubsregionen Europas und rund um das Mittelmeer an.

04.01.2019 13:16
Teures Pflaster
Reise-Nachrichten

Weiter weg geht kaum Urlaub im Paradies Neukaledonien

Ein Stück Frankreich im Pazifik und eine ziemliche Idylle dazu: In Neukaledonien kann es passieren, dass man einen kilometerlangen Sandstrand ganz für sich allein hat. Das hat seine Gründe.

15.11.2018 15:22
British Airways
Digital-Nachrichten

Kreditkartendaten gestohlen Noch mehr Kunden von Datenklau bei British Airways betroffen

British Airways wurde vor dem bisher bekannten Datenklau schon einmal von Hackern angegriffen, wie jetzt bekannt wurde. Die Daten zahlreicher Kunden wurden dabei abgegriffen.

26.10.2018 10:20
Luftverkehr
Reise-Nachrichten

Airline-News Neue Direktflüge und ein geschlossener Flughafen

Reisende erwarten im kommenden Jahr zahlreiche neue Flugverbindungen, darunter Fernreiseziele mit Lufthansa und Inlandsflüge mit Sun-Air. Der Flughafen Salzburg wird im Frühjahr für mehrere Woche geschlossen.

18.10.2018 12:26
British Airways
Geld, Recht

Cyberkriminalität Daten von 380.000 Kreditkarten bei British Airways gestohlen

Böse Überraschung für viele Kunden von British Airways: Hacker spähten die Daten vieler Passagiere aus. Was nun?

07.09.2018 12:40
Politik

Krise Schwerste Krise in der iranischen Geschichte

Iran

Das Vertrauen in die iranische Regierung schwindet immer mehr. Unternehmen verlassen das Land, und auch Ruhanis Stuhl wackelt.

British Airways
Reise-Nachrichten

Airline-News Neue Ziele und mehr Online-Optionen für Flugreisende

Ibiza, Sardinien, London: Die Fluggesellschaften Germania und British Airways bieten neue Flugverbindungen an. Small Planet Airlines hat seine Webseite ausgebaut. Hier sind ab sofort mehr Leistungen buchbar.

27.07.2018 06:17
Airline "Norwegian"
Wirtschaft

Lufthansa Interesse an Norwegian

Lufthansa-Chef Spohr denkt laut über den Kauf von Norwegian nach – und treibt damit den Preis bewusst nach oben.

Air France Airbus A320
Wirtschaft

Luftverkehr Angst bei Air France

Im Würgegriff von heimischen Gewerkschaften und ausländischen Konkurrenten kämpft Europas viertgrößte Fluggesellschaft um ihre Zukunft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen