Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

May: Neuer Vorschlag für irische Grenze nach Brexit

Die britische Regierung will demnächst einen neuen Vorschlag für die Lösung der Irlandfrage nach dem Brexit vorlegen. Das sagte die britische Premierministerin Theresa May beim EU-Gipfel in Salzburg.

20.09.2018 16:50 Kommentieren
Theresa May und Jean-Claude Juncker
Politik

Brexit Keine Kompromisse beim Binnenmarkt

Die EU lehnt Theresa Mays Entwürfe für die Handelsbeziehungen nach dem Brexit klar ab.

20.09.2018 16:17 Kommentieren
Pussy-Riot-Mitglied zur Behandlung in Berlin
Politik

Pjotr Wersilow Pussy-Riot-Aktivist wurde wohl vergiftet

Pussy-Riot-Aktivist Pjotr Wersilow ist außer Lebensgefahr, doch seine Angehörigen gehen von einem Mordanschlag aus. Die Ärzte der Berliner Charité rätseln derweil über die verantwortliche Substanz.

Deutschland und die Welt

Brexit-Minister fordert mehr Entgegenkommen der EU

Kurz vor dem informellen EU-Rat in Salzburg hat die britische Regierung die Europäer zu mehr Entgegenkommen in den stockenden Brexit-Verhandlungen aufgefordert. „Wir haben Kompromisse gemacht und Flexibilität gezeigt.

18.09.2018 06:50 Kommentieren
Polizei benennt russische Verdächtige im Fall Skripal
Die Bank of England in London
Politik

Großbritannien „Den Brexit aufzuhalten wäre undemokratisch“

Ex-Minister Greg Hands spricht im Interview mit der FR über die Aussichten für Großbritannien und das fehlende Interesse bei den europäischen Nachbarn.

Zeitumstellung
Hintergrund

Länder-Überblick Reaktionen auf Vorschlag zur Abschaffung der Zeitumstellung

Die Ankündigung der EU-Kommission, einen Gesetzesvorschlag zur Abschaffung der Zeitumstellung vorlegen zu wollen, sorgt auch im EU-Ausland für Diskussionen. Einige politische Reaktionen im Überblick:

31.08.2018 20:56 Kommentieren
London
Panorama

Serienmörder Das Rätsel Jack the Ripper

Der Mythos um den Londoner Serienmörder, der vermeintlich wahllos seine Opfer ausschlachtete und bis heute nicht identifiziert wurde. Vor genau 130 Jahren schlug Jack the Ripper zum ersten Mal zu.

30.08.2018 07:10 Kommentieren
Moskau kritisiert US-Sanktionen
Politik

Skripal Moskau kritisiert US-Sanktionen

Die USA werten Gift-Anschlag auf Sergej Skripal als verbotenen Einsatz von Massenvernichtungswaffen. Sie erlassen Sanktionen, was wiederum den Kreml auf den Plan ruft.

09.08.2018 12:08 Kommentieren
Kelpies bei Falkirk
Traumziele

Sieben Tipps für Schottland Pferde aus Stahl und die Jacht der Queen

Der Reiseführer ist 800 Seiten dick, doch für den Schottland-Urlaub bleiben nur 14 Tage? Burgen und Berge, Geschichte und Gärten gibt es an fast jeder Ecke - da fällt die Auswahl schwer, auch weil die Wege weit sind im Norden Großbritanniens. Wir haben etwas vorsortiert.

07.08.2018 11:23 Kommentieren
Roberto Saviano
Kultur

Roberto Saviano in Italien Es geht um Leben oder Tod

Der Autor Roberto Saviano ruft SOS: Italiens Innenminister Matteo Salvini droht damit, Schluss zu machen mit dem Polizeischutz für den von der Mafia bedrohten neapolitanischen Schriftsteller.

Irland
Neonazi in Wetzlar
Spurensuche
Politik

Großbritannien London dementiert Identifizierung der Nowitschok-Täter

1. Update Nach dem Angriff auf den russischen Ex-Spion Skripal und dessen Tochter mit dem Nervengift Nowitschok kursiert ein Bericht, nach dem die mutmaßlichen Täter ausgemacht worden sein sollen. London dementiert.

19.07.2018 08:35 Kommentieren
Brexit
Gastbeiträge

Brexit Ein weicher Brexit ist reine Fiktion

Die britische Regierung unter Premier Theresa May will Kompromisse mit der EU schließen. Doch die könnten gegen Regeln der Welthandelsorganistion WTO verstoßen. Der Gastbeitrag.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen