Lade Inhalte...
96-Coach
DFB-Pokal

Erste Runde DFB-Pokal am Sonntag: Wo drohen den Favoriten Stolpersteine?

Fünf weitere Bundesligisten steigen am heutigen Sonntag in den DFB-Pokal ein. Nicht ohne ist die Aufgabe für Hannover 96 beim Karlsruher SC. Eine interessante Beigeschichte hat das Duell zwischen Viktoria Köln und RB Leipzig.

19.08.2018 07:40 Kommentieren
Axel Witsel
DFB-Pokal

Pokalspiel am Montag Einsatz von BVB-Zugangs Witsel in Fürth noch offen

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre lässt offen, ob Zugang Axel Witsel im DFB-Pokalspiel am Montag bei der SpVgg Greuther Fürth sein Pflichtspiel-Debüt für den Fußball-Bundesligisten gibt.

18.08.2018 14:52 Kommentieren
Usain Bolt
Auslands-Fußball

Bei Central Coast Mariners Usain Bolt zum Fußball-Probetraining in Australien

Der achtmalige Sprint-Olympiasieger Usain Bolt ist im australischen Sydney angekommen, um ein Probetraining beim Profi-Fußballverein Central Coast Mariners zu bestreiten. Der Jamaikaner hofft, den Wechsel vom Leichtathleten zum Fußballer bis zum Saisonbeginn im Oktober schaffen.

18.08.2018 08:52 Kommentieren
Planer
Europa League

Europa League/DFB Pokal RB-Plan mit Mini-Kader geht auf - Werner stürmt in Köln

Noch eine K.o.-Runde, dann hat RB Leipzig die Europa-League-Teilnahme sicher. Nach dem 1:1 in Craiova reist das Team weiter zum DFB-Pokalspiel bei Viktoria Köln. Die nächste internationale Aufgabe im Playoff gegen Luhansk birgt mehrere Risiken.

17.08.2018 10:40 Kommentieren
SV Drochtersen/Assel
DFB-Pokal

Reiz der Gegensätze Reizvolle Duelle: DFB-Pokal gewinnt an Wertschätzung

Drochtersen gegen Bayern, Schweinfurt gegen Schalke - der Pokal lebt von den Duellen Klein gegen Groß. Die Stolpergefahr für die vermeintlich übermächtigen Erstligisten erhöht den Unterhaltungswert. Dass alle 18 Clubs die 1. Runde schadlos überstanden, ist lange her.

16.08.2018 13:40 Kommentieren
Ralf Rangnick
Europa League

Europa League RB Leipzig: Rangnick von Playoff-Einzug überzeugt

Jetzt beginnen die Wochen der Wahrheit für RB Leipzig: drei Wettbewerbe in drei Wochen. Cheftrainer Ralf Rangnick lässt enorm rotieren und reist mit einer Mini-Truppe zum Europa-League-Qualirückspiel beim rumänischen Pokalsieger Craiova.

16.08.2018 07:28 Kommentieren
Sebastian Kehl
1. Liga

Vor Pflichtspielauftakt Kehl mit Zuversicht in neue BVB-Saison: „Gute Vorbereitung“

Sebastian Kehl sieht Borussia Dortmund auf einem guten Weg in eine erfolgreiche Saison. „Wir können von einer guten Vorbereitung sprechen. Es war trotz der Kadergröße ein sehr harmonisches Arbeiten in den vergangenen Wochen“, sagte der Leiter der BVB-Lizenzspielerabteilung.

15.08.2018 16:28 Kommentieren
Ralf Rangnick
1. Liga

RB Leipzig Rangnick plant Mega-Rotation - Werner soll im DFB-Pokal ran

Die erste große Dreifach-Belastung für RB Leipzig könnte schon Auswirkungen auf die ehrgeizigen Saisonziele haben. Daher will Cheftrainer Ralf Rangnick sein Team rotieren lassen. Ein heftiges Dementi gab es beim Thema Sebastian Rudy.

15.08.2018 15:40 Kommentieren
Max Kruse
Ajax Amsterdam - Standard Lüttich
Champions League

Europapokal Champions-League-Quali: Ajax und Benfica erreichen Playoffs

Der frühere FC-Schalke-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar hat Ajax Amsterdam in der Qualifikation für die Champions League auf die Siegerstraße gebracht.

14.08.2018 22:58 Kommentieren
Wölfe-Trikot
1. Liga

Erster „Titel“ Stilvoll in die neue Saison - Wolfsburg ist Trikotmeister

Schon vor dem Start in die neue Bundesliga-Runde steht Fast-Absteiger VfL Wolfsburg an der Spitze einer Tabelle: Die Mediadesign Hochschule hat den Verein zum Trikotmeister der Saison gekürt.

14.08.2018 14:46 Kommentieren
Niko Kovac
1. Liga

Zehn Tage vor Bundesliga-Start Nach dem WM-Blues: Neue Jagd auf Seriensieger FC Bayern

Mit dem Start der Bundesliga kehrt der deutsche Fußball nach dem desaströsen WM-Sommer wieder in den Alltag zurück. Das Top-Thema ist für die Clubs der Eliteklasse auch schon wieder das gleiche: Ist der Serienmeister FC Bayern überhaupt zu stoppen?

14.08.2018 11:16 Kommentieren
Niko Kovac
1. Liga

Saison 2018/2019 Elf Hingucker in dieser Bundesligasaison

104 Tage nach dem letzten Bundesligaspieltag und 58 Tage nach dem WM-Ausscheiden der Fußball-Nationalmannschaft wird der Ball in Deutschlands Eliteklasse wieder rollen. Wer zieht den Fokus vor dem Start besonders auf sich?

14.08.2018 09:40 Kommentieren
Anthony Modeste
1. Liga

Ex-Kölner Modeste bringt sich beim BVB ins Gespräch: „Gut vorstellen“

Anthony Modeste hat sich bei Borussia Dortmund ins Gespräch gebracht. „Eine Rückkehr in die Bundesliga wäre einfach nur perfekt. Borussia Dortmund wäre sehr interessant. Das könnte ich mir gut vorstellen“, sagte der ehemalige Torjäger des 1. FC Köln dem Internet-Portal Sport1.

13.08.2018 15:09 Kommentieren
Paris Saint-Germain - SM Caen
Auslands-Fußball

Ligue 1 „Gute Basis“ - Erfolgreicher Einstand für Tuchel in Paris

Ohne zwei Top-Torjäger setzt Paris Saint-Germain sich im ersten Ligaspiel unter Thomas Tuchel klar durch. Zwar ist es nur ein Sieg gegen einen krassen Außenseiter. Aber die Pariser mit ihren großen Erwartungen attestieren dem neuen Coach ein solides Debüt.

13.08.2018 13:15 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen