Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Stöger siegt mit Dortmund 2:1 gegen Hoffenheim

Peter Stöger hat mit Borussia Dortmund im zweiten Spiel den zweiten Sieg geholt. Vor heimischer Kulisse sicherte Christian Pulisic dem BVB am 17. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit einem Tor in der 89. Minute den späten 2:1-Sieg gegen 1899 Hoffenheim. Durch den Erfolg beendet Dortmund die Hinrunde mit 28 Punkten, Hoffenheim hat 26 Zähler.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim
Spielberichte

Spätes Pulisic-Tor Erfolgreiches BVB-Heimdebüt von Stöger: 2:1 gegen Hoffenheim

Bei Peter Stögers Heimpremiere in Dortmund sieht es lange Zeit gar nicht gut aus für den neuen Trainer des BVB. Die Schwarz-Gelben liegen gegen Hoffenheim lange Zeit 0:1 zurück. Erst spät macht das Stöger-Team daraus ein 2:1.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Premiere
1. Liga

Fußball-Bundesliga Köln gelingt erster Saisonsieg - Dortmund gewinnt spät

Der Spitzenreiter siegt auch im Schwabenland. Bremen verpasst einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib - vergrößert aber die Sorgen des großen Rivalen von der Elbe. Gleich drei Teams gleichen spät aus, einer Mannschaft gelingt kurz vor Schluss das Siegtor.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Bundesliga - Borussia Dortmund
Spielberichte

Dortmund schlägt Hoffenheim Erfolgreiche Heim-Premiere für Stöger

Der Siegtreffer von Christian Pulisic in der 89. Minute beschert dem neuen Coach Peter Stöger drei Punkte in seinem ersten Heimspiel mit dem BVB.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Armin Veh
1. Liga

1:0 gegen Wolfsburg Indirekte Kritik von Köln-Manager Veh an Stöger

Das 1:0 gegen Wolfsburg ist der erste Bundesliga-Saisonsieg für den 1. FC Köln, der ein Fünkchen Hoffnung schürt. Schon vor der Partie sorgt Kölns neuer Manager Veh mit indirekter Kritik an Ruthenbeck-Vorgänger Stöger für Aufsehen.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
Spielberichte

Remis in Frankfurt 2:2 nach 0:2: Schalke schafft nächste Last-Minute-Aufholjagd

Den FC Schalke 04 darf in dieser Saison niemand vorzeitig abschreiben. Im Revierderby gegen Dortmund machte er aus einem 0:4 noch ein 4:4. Diesmal glich der Tabellenzweite immerhin einen Zwei-Tore-Rückstand in Frankfurt noch in letzter Sekunde aus.

Vor 8 Stunden Kommentieren
VfB Stuttgart - Bayern München
Spielberichte

1:0 in Stuttgart FCB im Glück vor Pokal-Hit - Müller verschärft VfB-Krise

Der FC Bayern zittert sich vor dem Pokal-Klassiker gegen den BVB zu einem Sieg in Stuttgart. In allerletzter Sekunde verschießen die Schwaben einen Elfmeter.

Vor 8 Stunden Kommentieren
SC Freiburg
1. Liga

SC Freiburg Es brummt und vibriert

Der SC Freiburg steht urplötzlich vor der 20-Punkte-Marke – weil Trainer Christian Streich unablässig fordert und fördert.

Lukas Podolski
1. Liga

Herzensverein Podolski hofft weiter auf Klassenverbleib des 1. FC Köln

Lukas Podolski hat die Hoffnung auf den Klassenverbleib seines früheren Clubs 1. FC Köln noch nicht komplett aufgegeben.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Armin Veh
1. Liga

1. FC Köln Tournee der Leiden

Dem 1. FC Köln droht eine Rückrunde, die für Verdruss und Frust auf allen Ebenen sorgen kann. Ein Kommentar.

Martin Fenin
1. Liga

Fußball-Bundesliga Zweites BVB-Spiel für Stöger - Abstiegskampf in Bremen

Folgt der gelungenen Premiere gleich der zweite Sieg? Vier Tage nach dem 2:0-Erfolg von Borussia Dortmund in Mainz empfängt Schwarzgelb 1899 Hoffenheim. Beim Bayern-Gastspiel in Stuttgart könnte es zu einer Rückkehr im doppelten Sinne kommen.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Julian Nagelsmann
1. Liga

Ausstiegsklausel Hoffenheim-Mäzen Hopp bekräftigt: Nagelsmann bleibt bis 2019

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim wird seinen umworbenen Trainer Julian Nagelsmann im kommenden Sommer definitiv nicht ziehen lassen.

15.12.2017 19:54 Kommentieren
Bayern-Keeper
1. Liga

Samstag beim VfB Heimspiel für Ulreich - Heynckes: Triple-Denken vermessen

Vor seiner Premiere im Stuttgarter Stadion gegen den VfB hat Sven Ulreich etwas klarzustellen. Der 29-Jährige kehrt gegen seinen Ex-Club zum Abschluss der Hinrunde ins Bayern-Tor zurück. Sein Trainer lobt nicht nur ihn, sondern auch die Münchner „Ökonomie“.

15.12.2017 16:30 Kommentieren
Übertragung
1. Liga

DFL Erste drei Montagsspiele in der Bundesliga angesetzt

Die Deutsche Fußball Liga hat die ersten Montagsspiele dieser Saison angesetzt. Betroffen sind Eintracht Frankfurt und RB Leipzig am 19. Februar, Borussia Dortmund und der FC Augsburg am 26. Februar sowie Werder Bremen und der 1. FC Köln am 12. März (jeweils 20.30 Uhr).

15.12.2017 15:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum