Lade Inhalte...
Frankfurt

"Günstige" Gelegenheit 75 mal um die Erde

Die Verkehrsgesellschaft verkauft 150 U-Bahnwagen des Typs Ptb und U2 (aus den 60er und 70er Jahren - Achtung, echt Retro!) – auch an Privatkunden. Kostet allerdings ein bisschen was. Und einen Ort zum Aufstellen braucht es ja auch noch.

09.09.2010 18:05 Kommentieren
Panorama

Hochwasser Höher als die Pegel messen

Die Neiße überflutet den Fürst-Pückler-Park in Bad Muskau. Schwer beschädigt ist auch das alte Zisterzienserinnenkloster Sankt Marienthal.

Deutschland und die Welt

Bundesregierung stellt Hilfe für Flutopfer in Aussicht

Innenminister Thomas de Maizière hat den Opfern des Hochwassers in Sachsen Hilfe des Bundes in Aussicht gestellt. Zunächst gehe es darum, den Schaden aufzunehmen, sagte der CDU- Minister bei einem Besuch des Schienenfahrzeugherstellers Bombardier in Bautzen. Dort hatte die Spree das Werksgelände überflutet. Der Hochwasserscheitel der Neiße kam inzwischen in Bad Muskau an. Über mögliche Schäden ist noch nichts bekannt. Langsamer als erwartet erreichten die Fluten von Spree und Neiße auch Brandenburg.

09.08.2010 12:17 Kommentieren
Panorama

Hochwasser-Drama in Sachsen Tausende Görlitzer ohne Strom

Das Wasserwerk in Görlitz ist wegen des Hochwassers außer Betrieb, "Katastrophen-Touristen" werden zunehmend zum Problem.

07.08.2010 15:31 Kommentieren
Wirtschaft

Deutsche Bahn Bombardier-Züge kommen später

Er soll das neue Herzstück des Regionalverkehrs der Deutschen Bahn werden - doch Hersteller Bombardier kann den in Brandenburg produzierten Zug namens "Talent 2" noch immer nicht liefern.

03.08.2010 09:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen