Lade Inhalte...
Hochtaunus

Bad Homburg Evergreens in der City

Beim Sommerkonzert sind Songs von Deep Purple und Queen zu hören.

Ian Gillan
Musik

Deep Purple Die Suppe gerät ein wenig dünn

Ein Hauch von Melancholie ist im Spiel beim Konzert mit Deep Purple, Mark VIII, in der Frankfurter Festhalle.

Black Sabbath
Kultur

Fans in Tränen Nostalgie zum Abschied von Black Sabbath

Black Sabbath spielen auch mit fast 70 Jahren noch wie die jungen Götter. Doch jetzt wollen die Altrocker endgültig nicht mehr.

05.02.2017 11:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Letztes Konzert von Black Sabbath am Gründungsort

Die Urväter des Heavy Metal treten ab: Fast ein halbes Jahrhundert nach ihrer Gründung hat die legendäre britische Band Black Sabbath ihre Fans zum letzten Konzert gelockt. Die Kult-Musiker um Ozzy Osbourne entschieden sich für Birmingham zum Abschied - dort wo sie sich 1968 auch zusammengefunden hatten. Damals traten die Musiker anfangs unter dem Namen Polka Tulk Blues Band auf. Während ihrer Abschiedstournee «The End» war die Band, fast in Originalbesetzung, auch in Deutschland gewesen.

05.02.2017 00:26 Kommentieren
Musik

Letztes Konzert von Black Sabbath "Es ist vorbei"

Black Sabbath geben bei ihrem letzten Konzert in Birmingham noch einmal alles. Frontmann Ozzy Osborne will nun alleine weitermachen - wenn es die Gesundheit zulässt.

04.02.2017 23:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Letztes Konzert von Black Sabbath am Gründungsort

Fast ein halbes Jahrhundert nach ihrer Gründung gibt die britische Band Black Sabbath ihr wohl letztes Konzert. Die Heavy-Metal-Musiker um den 68-jährigen Ozzy Osbourne treten morgen Abend in Birmingham auf. In der britischen Industriestadt hatte sich die Gruppe 1968 zusammengefunden. Während ihrer Abschiedstournee «The End» war die Band - fast in Originalbesetzung - auch in Deutschland gewesen. Die Band trat immer wieder in unterschiedlichen Besetzungen auf; insgesamt hatte sie mehr als zwei Dutzend Mitglieder.

03.02.2017 16:55 Kommentieren
Musik

Letztes Konzert von Ozzy Osbourne? Black Sabbath sagen Bye-Bye

Nach fast 50 Jahren Bühnenpräsenz endet ein Stück Heavy-Metal-Geschichte: Die Kultgruppe Black Sabbath um Sänger Ozzy Osbourne steht vor ihrem wohl letzten Konzert.

03.02.2017 16:25 Kommentieren
TV-Kritik

„Hauptsache Progressive“, Arte Die anderen hören Black Sabbath

Das Etikett Progressive Rock verbindet viele Spielarten, hohlen Bombast ebenso wie filigrane Sound-Geflechte. Die Autoren einer Arte-Dokumentation schildern die britischen Anfänge des Genres, aber auch dessen Gegenwart.

Musik

Queen-Frontmann Freddie Mercury wäre jetzt 70

Eigentlich ist es zum Lachen: Der amerikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump betritt gerne die Bühne in Schwaden von Nebel und dramatischem Licht, untermalt von Queens 1977er Hit «We Are The Champions».

05.09.2016 15:28 Kommentieren
Kultur

Diagnose Sexsucht: Sharon Osbourne steht zu Ozzy

Sharon Osbourne (63) steht zu Ozzy Osbourne, nachdem sich der Altrocker zu einer krankhaften Sexsucht bekannt hat. Sie sei «stolz» auf ihren Mann, dass er nun offen darüber spreche, sagte die Moderatorin am Mittwoch in der «The Talk»-Sendung.

04.08.2016 09:32 Kommentieren
Kultur

Ozzy Osbourne will seine Ehe retten

Ist die Ehe von Ozzy und Sharon Osbourne noch zu retten? Rund zwei Monate nach der räumlichen Trennung des Paares hat sich der 67-jährige Frontmann der Band Black Sabbath am Montag in der US-Sendung «Good Morning America» zuversichtlich gezeigt.

26.07.2016 11:38 Kommentieren
Panorama

Rock am Ring „Rock am Ring“ vorzeitig beendet

Nach Unwettern und Blitzeinschlägen mit mehr als 80 Verletzten muss das Festival in der Eifel abgebrochen werden.

05.06.2016 16:30 Kommentieren
Rock am Ring
Kultur

Schwere Unwetter: «Rock am Ring» abgebrochen

Nach einem Wetter-Chaos ist das Musikfestival «Rock am Ring» in der Eifel am Sonntag vorzeitig zu Ende gegangen. Nach wiederholten Unwettern mit Dutzenden Verletzten traten Tausende von Besuchern im tiefen Schlamm mit Sack und Pack den Heimweg an.

05.06.2016 15:51 Kommentieren
Rock am Ring
Musik

Schwere Unwetter: «Rock am Ring» abgebrochen

Nach einem Wetter-Chaos ist das Musikfestival «Rock am Ring» in der Eifel am Sonntag vorzeitig zu Ende gegangen. Nach wiederholten Unwettern mit Dutzenden Verletzten traten Tausende von Besuchern im tiefen Schlamm mit Sack und Pack den Heimweg an.

05.06.2016 15:51 Kommentieren
Rock am Ring
dpa

Mehrere Verletzte bei «Rock am Ring» nach Blitzeinschlag

Zum Auftakt des Musikfestivals «Rock am Ring» sind mindestens acht Besucher bei einem Blitzeinschlag verletzt worden. «Ein Fan musste reanimiert werden», teilten die Veranstalter in Mendig in Rheinland-Pfalz mit. Dies sei nach Auskunft des Deutschen Roten Kreuzes vorläufig erfolgreich gewesen.

04.06.2016 00:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum