Lade Inhalte...
Von der Leyen besucht Buchenhöhe
Hintergrund

Südbayern bangt im Schnee „Volle Pulle im Einsatz“

Seit Tagen kämpft der Süden Bayerns mit bedrohlichen Schneemassen, in fünf Landkreisen wurde der Katastrophenfall ausgerufen. Ministerpräsident Markus Söder und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen haben am Wochenende schneeschaufelnde Helfer besucht.

13.01.2019 21:40 Kommentieren
Robert Habeck
Politik

Ärger in sozialen Netzwerken „Bye bye, Twitter und Facebook“: Habeck verlässt Netzwerke

Das Jahr beginnt für Grünen-Chef Habeck mit doppeltem Ärger in sozialen Netzwerken: Private Daten aus Facebook werden gestohlen, außerdem sorgt ein Wahlkampf-Tweet für Spott.

07.01.2019 14:45
Rundfunkbeitrag
Medien

Rundfunkbeiträge ARD und ZDF wollen mehr Geld

Die Höhe des Rundfunkbeitrags ist bis 2020 festgelegt. Wie hoch er danach sein wird, ist offen. Die Diskussion darüber ist nicht zu Ende.

28.12.2018 17:52 Kommentieren
DAB+
Digital-Nachrichten

UKW ade? Wie es mit dem Digitalradio weitergeht

Obwohl hierzulande mit Millionenaufwand ein digitales Hörfunknetz (DAB+) aufgebaut worden ist, hört die Mehrheit noch analoges UKW-Radio. Dabei gibt es schon zahlreiche DAB+-Programme und die Geräte sind ausgereift. Gibt es einen Haken beim digitalen Radio?

27.12.2018 11:52
Karl Geiger
Skispringen

Vierschanzentournee Skispringer Geiger vor besonderem Heimspiel

Jahrelang fristete Karl Geiger ein Dasein in der zweiten Reihe der Skispringer. Jetzt rückt er immer mehr in den Favoritenkreis - und damit in den Mittelpunkt. Der traditionelle Tournee-Startort Oberstdorf ist für ihn der schönste, den er sich vorstellen kann.

27.12.2018 11:52
Mordfall Peggy
Panorama

Mordermittlung Neue Details im Fall Peggy

Die Polizei veröffentlicht neue Details im Mordfall Peggy. Gleichzeitig soll Tatverdächtige nach dem Willen seines Anwalts aus der Untersuchungshaft entlassen werden. Das Gericht muss die Haftbeschwerde jetzt prüfen.

21.12.2018 13:16
Thomas Gottschalk
Leute

Bayerischer Verdienstorden Gottschalk soll verbrannten Orden ersetzt bekommen

Bei den verheerenden Bränden in Kalifornien verlor Thomas Gottschalk sein Haus. Und auch viele wichtige Dokumente, etwa den Bayerischen Verdienstorden. Doch der Ministerpräsident des Freistaats verspricht Ersatz.

15.12.2018 13:28
Einigung im Tarifkonflikt
Wirtschaft

Tarifstreit Bahn und Gewerkschaft EVG einigen sich

Gute Nachrichten für Bahn-Kunden in der Vorweihnachtszeit: Die Deutsche Bahn einigt sich mit der Gewerkschaft EVG auf einen neuen Tarifvertrag. Das heißt: keine weiteren Warnstreiks. Aber was macht die zweite Gewerkschaft GDL?

15.12.2018 08:50
„Sieben Stunden“
TV-Kritik

„Sieben Stunden“, ARD Das Opfer will nicht schweigen

Der Bayerische Rundfunk verfilmte für Das Erste das autobiografische Buch „Sieben Stunden“ von Susanne Preusker. Die Geschichte eines Martyriums und dessen Folgen. Es wurde ihr Vermächtnis.

Franz Beckenbauer
1. Liga

FC Bayern München Beckenbauer wünscht sich Versöhnung von Hoeneß und Breitner

Franz Beckenbauer hofft auf eine Versöhnung seiner ehemaligen Teamkollegen Uli Hoeneß und Paul Breitner.

28.11.2018 11:52
Hoeneß und Breitner 1973
Hintergrund

Einst ziemlich beste Freunde Szenen einer Ehe: Wie Hoeneß und Breitner sich fremd wurden

Ein altes Lied von Franz Beckenbauer besitzt vermutlich nur bedingt Gültigkeit: Gute Freunde kann man wohl doch trennen. Die langjährigen Bayern-Kumpels Uli Hoeneß und Paul Breitner liefern dafür Anschauungsunterricht.

27.11.2018 21:58 Kommentieren
Anno 1973
1. Liga

Bayern-Zoff Hoeneß verbannt Breitner von der Ehrentribüne

Paul Breitner darf beim Fußball-Bundesligisten FC Bayern München nicht mehr auf die Ehrentribüne.

27.11.2018 07:58
Nach der Landtagswahl in Bayern
Politik

CSU Horst Seehofer geht – wer kommt?

Mit Markus Söder, Manfred Weber und Alexander Dobrindt konkurrieren drei höchst unterschiedliche CSU-Granden um den Parteivorsitz.

Paul Breitner
Champions League

Nach FCB-PK „Deprimiert“: Breitner kritisiert Bayern-Rundumschlag

Paul Breitner kann nur mit dem Kopf schütteln. Die heiß diskutierte Pressekonferenz von Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge samt Medienschelte kritisiert er scharf. Rummenigge verteidigt den Auftritt.

22.10.2018 12:20
Plastikmüll
Wirtschaft

Plastikmüll Trickserei beim Recycling

Die Bundesbürger trennen zwar fleißig Müll. Doch nur 17 Prozent des Plastikabfalls werden in Deutschland tatsächlich wiederverwertet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen