Lade Inhalte...
So bleibt weißer Spargel weiß
Ernährung

Weiß bleibt weiß So behält Spargel seine Farbe beim Kochen

Jetzt beginnt die Spargelzeit. Ob klassisch, mit Sauce Hollandaise oder im Salat, das heimische Königsgemüse ist sehr vielseitig. Ein paar Tipps, wie das Edelgemüse richtig gegart wird:

20.04.2018 15:26 Kommentieren
Rehbock im Schnee
Hintergrund

Pro und Kontra Tiger, Bauern und Skifahrer eint die Freude über den Frost

Deutschland erwartet die kältesten Tage dieses Winters. Die Minustemperaturen wirken sich direkt auf das Leben von Mensch und Tier aus - im Positiven und im Negativen.

26.02.2018 12:12 Kommentieren
Frühjahrsputz
Bauen, Wohnen

Los, los! So gelingt der Frühjahrsputz zum Winterende

Hilfe, die Sonne scheint wieder! Zum Frühlingsbeginn zeigt sie, dass im langen Winter mit Regen und Schnee die Fenster dreckig geworden sind und sich auf Schränken eine dicke Staubschicht abgelegt hat. Es ist Zeit für einen gründlichen Frühjahrsputz.

19.02.2018 05:00 Kommentieren
Noch ist Karpfen-Saison
Ernährung

Klare Augen und Co. Wie Verbraucher frischer Karpfen erkennen

Wer frische Ware bevorzugt, sollte mal wieder Karpfen kaufen. Die Hauptsaison läuft noch bis April. Dennoch ist der Frischetest beim Händler wichtig. Der umfasst drei Schritte.

14.02.2018 11:30 Kommentieren
Gesundheit

Heuschnupfen, Müdigkeit Lästige Nebenwirkungen des Frühlings

Die Vögel zwitschern wieder und die Blumen sprießen. Endlich Frühling! Doch nicht alle können das Erwachen der Natur genießen. Pollenflug, Frühjahrsmüdigkeit, hartnäckiger Winterspeck, welche Nebenwirkungen uns zusammen mit dem Sonnenschein plagen.

04.04.2016 14:01 Kommentieren
Panorama

Sommer in Deutschland Der Rekordsommer geht zu Ende

Verbrannte Böden und volle Eisdielen: Die vergangenen Wochen waren heiß, aber nicht die heißesten. Der Sommer 2003 bleibt mit Abstand Spitzenreiter.

Plätzchen gleichmäßig ausrollen
Leben

Backen ohne Stress: 5 Tipps fürs Plätzchenbacken

Weihnachten steht vor der Tür. Höchste Zeit zum Plätzchenbacken. Dabei kann einiges schiefgehen. Damit aus dem Spaß kein Stress wird, sollten Hobby-Bäcker ein paar kleine Tricks kennen.

08.12.2014 11:12 Kommentieren
Milch
dpa

Bauernverband fordert besseren Schutz vor Milchpreischwankungen

Nach dem deutlichen Preisrückgang für Milch in den vergangenen Monaten hat der Bayerische Bauernverband eine bessere Absicherung der Erzeuger vor Preisschwankungen gefordert.

08.11.2014 10:02 Kommentieren
Rinder
dpa

Rinder töten Bauern in Oberbayern

Attacken von Kühen auf Menschen in den Alpen haben in jüngster Vergangenheit Schlagzeilen gemacht. Jetzt ist ein Bauer in Oberbayern von seinen Tieren getötet worden.

31.08.2014 16:41 Kommentieren
Auf gutes Fleisch achten
Leben

Sommervergnügen Grillen - 7 Tipps für die Zubereitung

Schon beim Gedanken an saftige Steaks und Rippchen, knackige Gemüsespieße und Tofuburger läuft das Wasser im Munde zusammen. Sommerzeit ist Grillzeit. Hier sind sieben Tipps für die Zubereitung.

21.05.2014 12:27 Kommentieren
Panorama

Oktoberfest-Eröffnung in München „O'zapft is“

Mit dem traditionellen „O'zapft is“ hat Münchens Oberbürgermeister Christian Ude das 179. Oktoberfest eröffnet - er brauchte wie im Vorjahr nur zwei Schläge, um das erste Fass Bier auf dem größten Volksfest der Welt anzustechen.

22.09.2012 15:02 Kommentieren
Wirtschaft

Ernte-Start: Bauern bleiben vorsichtig für 2012

Wenn das Wetter mitspielt, brummen bald wieder die Mähdrescher. Kurz vor dem Auftakt zur Ernte 2012 sind die deutschen ...

24.06.2012 10:33 Kommentieren
Wirtschaft

Bauernverband Präsident Sonnleitner kündigt Rückzug an

Zugleich mit einem Plädoyer gegen grüne EU-Äcker verkündet der deutsche Chef-Landwirt Gerd Sonnleitner seinen Rückzug. Auf dem Deutschen Bauerntag geißelt er ökologische Reformen aus Brüssel.

Deutschland und die Welt

Bauernpräsident Sonnleitner kündigt Rückzug an

Der langjährige Bauernpräsident Gerd Sonnleitner hat seinen Rückzug angekündigt. Er werde im kommenden Jahr nicht erneut ...

01.07.2011 10:34 Kommentieren
Wirtschaft

Getreidepreise Ohne Lohn kein Brot

Große Ernte, schlappe Nachfrage: Der Getreidepreis ist wieder auf dem Niveau, das vor der Hausse von 2007/2008 herrschte. Von Stephan Börnecke

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen