Lade Inhalte...
DeWayne Johnson
Wirtschaft

US-Prozess Wird das Glyphosat-Urteil gegen Monsanto gekippt?

Hoffnung für Bayer: Im ersten US-Prozess um angebliche Krebsrisiken von Unkrautvernichtern der Konzerntochter Monsanto bahnt sich eine Kehrtwende an.

11.10.2018 13:16 Kommentieren
Wirtschaft

Monsanto Glyphosat-Prozess könnte neu aufgerollt werden

Im August war die Bayer-Tochter Monsanto zu einer Schadenersatzzahlung von 289 Millionen Dollar an einen Krebspatienten verurteilt worden. Jetzt bahnt sich eine Kehrtwende im Prozess um Krebsrisiken von Unkrautvernichtern an.

10.10.2018 23:39 Kommentieren
0Bayer Leverkusen
Demonstration in Paris
Wirtschaft

Übernahme Bayer und Monsanto wollen die Welt ernähren

Für 50 Milliarden Euro will Bayer den Saatgutkonzern Monsanto übernehmen und in Zeiten des Klimawandels die Ernährung der Welt sichern. Doch Umweltschützer schlagen Alarm.

Bienen
Wissen

Insektensterben Erste Hilfe für die Bienen

Mit dem Verbot von Insektenmitteln macht die EU einen ersten Schritt, um Bienen zu schützen - andere Gifte bleiben erlaubt.

Margrethe Vestager
Wirtschaft

Megadeal Erfolg für Bayer

Die EU-Kommission gibt die Übernahme des US-Agrarkonzerns Monsanto frei. Die Kritiker des Deals müssen jetzt auf die Amerikaner hoffen.

Rudi Völler
1. Liga

Interview Rudi Völler „Wir leben in einer Traumwelt“

Warum Rudi Völler die Bayern auf absehbare Zeit für konkurrenzlos hält, mit jungen Spielern nicht mehr tauschen möchte und was er vom Videobeweis hält.

Herausforderung
1. Liga

Nach Europa-League-Aus Kölns neuer Sportchef Veh mit Berg von Arbeit

Die erste Europacup-Teilnahme des 1. FC Köln seit 25 Jahren ist schon nach der Europa-League-Gruppenphase beendet. Vielleicht gar nicht so verkehrt: Jetzt kann sich die Mannschaft mit einem noch zu findenden neuen Trainer ganz aufs Drinbleiben in der Bundesliga konzentrieren.

08.12.2017 09:20 Kommentieren
Glyphosat in der Landwirtschaft
Leitartikel

Landwirtschaft Besser leben ohne Glyphosat

Der Streit in Berlin über die Zustimmung zu dem Pflanzengift hat eine wichtige Frage verdrängt: Schadet das Gift Umwelt und Natur oder nicht? Der Leitartikel.

Bayer-Monsanto
Wirtschaft

Monsanto-Deal Tumulte bei Bayer

Auf der Hauptversammlung von Bayer kommt es zu Protesten gegen die Übernahme des Konkurrenten Monsanto.

Gerhard Schroeder (R) German Social Democratic Party (SPD) challenger of German Chancellor [Helmut K..
Literatur

Michael Naumann „Glück gehabt“ Einer der Erwählten

Michael Naumann erinnert sich an seine Kindheit und an seine Karriere als Verleger und Kulturstaatsminister.

Deutschland und die Welt

Trumps großes Versprechen: Kann das US-Jobwunder gelingen?

«Sehr produktiv» sei das Treffen gewesen, teilte der deutsche Chemieriese Bayer hinterher mit. Vorstandschef Werner Baumann war extra nach New York geflogen, um dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump seine Aufwartung zu machen.

19.01.2017 18:21 Kommentieren
dpa

Entwarnung nach Großbrand im Chemiepark Leverkusen

Nach einem Großbrand im Chemiepark Leverkusen ist die Warnung für die Bevölkerung aufgehoben worden. Das am Samstag ausgebrochene Feuer sei unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten seien aber noch im Gange, hieß es von der Feuerwehr.

13.11.2016 10:06 Kommentieren
Paralympics 2016

Paralympics Die Medaillenwerkstatt

Bayer Leverkusen bietet behinderten Athleten optimale Trainingsbedingungen.

13.09.2016 15:32 Kommentieren
dpa

Bayer stockt Monsanto-Angebot nochmals auf

Bayer hat sein Übernahmeangebot für den umstrittenen US-Biotechnologiekonzern Monsanto noch einmal aufgestockt. Statt 125 US-Dollar will der Dax-Konzern nun 127,50 US-Dollar pro Anteilsschein zahlen, wie das Leverkusener Unternehmen in der Nacht mitteilte.

06.09.2016 09:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen