Lade Inhalte...
Medizin

Chronische Beschwerden Wenn Schmerzen nicht mehr weichen

Operationssaal

Fünf Prozent der operierten Patienten entwickeln chronische Beschwerden. Experten mahnen eine bessere Versorgung an.

Rhein-Main

Grippe in Hessen Grippesaison in Hessen beginnt

Grippeimpfung in Deutschland

Experten raten vor allem älteren Menschen in Hessen sich gegen Grippe impfen zu lassen. In der vergangenen Grippe-Saison wurden alleine in Hessen rund 10.700 Influenza-Fälle registriert.

Stroke Units in Hessen
Rhein-Main

Stroke Units in Hessen Schlaganfallhilfe droht das Aus

Ein Gerichtsurteil des Bundessozialgerichts bedroht in Hessen die schnelle Hilfe von Schlaganfallpatienten. Im Rhein-Main-Gebiet ist das Stroke Unit Friedberg betroffen.

Basketball
Basketball

BBL „Die BBL befindet sich noch in der Nische“

Basketball-Bundesliga-Geschäftsführer Stefan Holz über die Erwartungen an die Klubs und fehlende Reichweite.

Elektrokardiogramm
Wirtschaft

Valsartan Verunreinigte Blutdrucksenker

Weil ein Wirkstoffproduzent nicht sauber produziert hat, müssen zahlreiche Medikamente in Deutschland zurückgerufen werden. Die fraglichen Präparate enthalten möglicherweise einen potenziell krebserregenden Stoff.

Urlaubs-App
Panorama

Urlaub Apps sollen Urlaubserholung in den Alltag bringen

Damit der Urlaub lange nachwirkt, haben Forscher aus Deutschland und Finnland eine „Holidaily App“ entwickelt.

13.07.2018 10:09
Panorama

Medikamente Gefährlicher Pillen-Mix

Der Arzneimittelreport zeigt Risiken bei der Kombination von Medikamenten.

Schlafende Frau
Medizin

Rituale sind wichtig Zehn Tipps für den besseren Schlaf

Gedanken kreisen um die Sorgen von morgen, man kommt einfach nicht zur Ruhe: Unser Schlaf ist Seismograph von Körper und Seele. Etwa jeder dritte Deutsche schläft schlecht. Die meisten tun zu spät etwas dagegen.

05.07.2018 10:40
Hörgerät
Medizin

Knopf im Ohr Die Bundesbürger greifen früher zum Hörgerät

Beim Anpassen eines Hörgerätes spielt der Spiegel eine große Rolle. Allerdings lassen immer kleinere und leistungsfähigere Geräte die kosmetischen Bedenken oft schwinden.

12.06.2018 15:52
Studierende in Hessen
Rhein-Main

Hochschulen in Hessen Online-Training für gestresste Studierende

Studierende mit Prüfungsangst in Hessen können ihre Widerstandsfähigkeit erhöhen. Das Gratis-Angebot der Barmer können alle nutzen. Doch es stößt auf Vorbehalte.

Röntgenbild
Wirtschaft

Digitale Patientenakte Eine App für alle Befunde

Mehr als 90 gesetzliche Krankenkassen und vier Privatversicherungen haben eine gemeinsame Lösung für 25 Millionen Versicherte erarbeitet.

Organspende
Gesundheit

Organspende Retter im Schatten

Wird ein Verstorbener zum Organspender, haben fast immer die Angehörigen das entscheidende „Ja“ gesagt. Bericht über ein Heldentum, von dem kaum jemand spricht.

Pillen
Panorama

Pharmaindustrie Von wegen krank

Zum Internationalen tag der Frauengesundheit wird wieder proklamiert, Frauen seien anfälliger für Krankheiten. Auch, weil das der Pharmaindustrie gut passt.

Barmer Ersatzkasse

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen