Lade Inhalte...
Ehrengarde vor Bank of England
Wirtschaft

Britische Notenbank Großbanken sind für harten Brexit gewappnet

Die größten britischen Kreditinstitute mussten sich einem Stresstest unterziehen. Die Banken können dem Ergebnis zufolge auch bei schweren ökonomischen Krisen die Realwirtschaft unterstützen.

28.11.2017 10:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bahn-Vorstand wieder komplett

Der Vorstand der Deutschen Bahn ist nach knapp acht Monaten wieder komplett. Der Aufsichtsrat besetzte zwei vakante Posten neu. Das Ressort Güterverkehr und Logistik wird künftig vom bisherigen Deutschlandchef der Bank Barclays, Alexander Doll,

10.11.2017 12:50 Kommentieren
Nello Musumeci
Politik

Italien Berlusconi-Mann siegt auf Sizilien

Das Mitte-Rechts-Lager setzt sich bei den Regionalwahlen auf Sizilien durch. Die Reaktionen auf die Sizilien-Wahl als Gradmesser für die Parlamentswahlen in Italien fallen unterschiedlich aus.

07.11.2017 08:16 Kommentieren
Thomas Greiss
US-Sport

Club von DEB-Torhüter Greiss NHL: New York Islanders wollen umziehen

Eishockey-Nationaltorhüter Thomas Greiss könnte mit den New York Islanders ab der Saison 2019/20 in einer neuen Arena spielen.

12.10.2017 10:12 Kommentieren
Netz-Teil
FR7

Netz-Teil Banken ohne Banker

Die Digitalisierung verschont auch Manager mit Milionengehältern nicht. Auch im Finanzsektor könnten sie durch künstliche Intelligenz ersetzt werden.

Bankautomaten
Recht und Geld

50 Jahre Geldautomat Warum die PIN nur vierstellig ist

Es ist selbstverständlich geworden, an jeder Straßenecke Bargeld aus dem Automaten ziehen zu können. Doch Geldautomaten gibt es erst seit 50 Jahren. Ihre Erfindung verdankt die Maschine einer Verspätung.

27.06.2017 04:08 Kommentieren
EZB
Wirtschaft

Europäische Zentralbank Mächtig und undurchschaubar

Die Machtfülle der EZB ist in den vergangenen Jahren gewaltig gewachsen. Aber wer kontrolliert eigentlich die Bankenkontrolleure im Frankfurter Tower?

Deutschland und die Welt

Joan Baez, Pearl Jam und Yes in der Ruhmeshalle des Rock

Folksängerin Joan Baez, die Grungeband Pearl Jam und der verstorbene Rapper Tupac Shakur sind in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen worden. Auch die Bands Electric Light Orchestra, Journey und Yes sowie der Produzent Nile Rodgers zählen zu den neuen Mitgliedern der Ruhmeshalle des Rock.

08.04.2017 12:02 Kommentieren
Wahlkampf Frankreich
Wirtschaft

Präsidentschaftswahl Investoren fürchten Wahlsieg von Marine Le Pen

Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen: Bei einem Sieg des Front National in Frankreich könnte der „Frexit“ drohen - ein Horrorszenario für die Finanzbranche. Eine Analyse.

Monaco
Wirtschaft

Oxfam Ab in die Steueroase

Europas Topbanken verschieben munter ihre Gewinne.

Wirtschaft

Immobilienkredite Deutsche Bank zahlt wegen Anlegertäuschung Milliarden

Wegen fragwürdiger Geschäfte mit amerikanischen Immobilien-Papieren muss die Deutsche Bank für einen Vergleich mehr als sieben Milliarden Dollar zahlen.

Deutschland und die Welt

Deutsche Bank hakt US-Hypothekenstreit mit Milliardenbuße ab

Die Deutsche Bank kommt im Streit um dubiose Hypothekengeschäfte in den USA mit einem blauen Auge davon. Deutschlands größtes Geldhaus zahlt 3,1 Milliarden Dollar (2,96 Mrd Euro) an Zivilbuße.

23.12.2016 13:46 Kommentieren
Wirtschaft

Deutsche Bank hakt US-Hypothekenstreit mit Milliardenbuße ab

Die Deutsche Bank kommt im Streit um dubiose Hypothekengeschäfte in den USA mit einem blauen Auge davon. Deutschlands größtes Geldhaus zahlt 3,1 Milliarden Dollar (2,96 Mrd Euro) an Zivilbuße.

23.12.2016 13:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutsche Bank büßt in USA

John Cryan dürfte erleichtert sein. Seit anderthalb Jahren steht der Brite an der Spitze der Deutschen Bank - und jetzt endlich hat er das finanziell größte Problem des Geldhauses gelöst.

23.12.2016 10:58 Kommentieren
Wirtschaft

US-Hypothekenstreit Großes blaues Auge für die Deutsche Bank

Wegen fragwürdiger Geschäfte mit Immobilien-Papieren muss das Geldhaus mehr als sieben Milliarden Dollar zahlen - ursprünglich hatte eine deutlich höhere Strafe gedroht. Doch weitere Streitigkeiten stehen an.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum