Lade Inhalte...
USA und China streiten um Zölle
Börse in Frankfurt/Main
Deutschland und die Welt

Kartellverdacht: Ermittlungen gegen Autokonzerne verschärft

Die EU-Kommission verschärft ihre Kartellermittlungen gegen deutsche Autokonzerne. „Es werde untersucht, ob BMW, Daimler und VW vereinbart haben, bei der Entwicklung wichtiger Technologien zur Verringerung der Schadstoffemissionen von Benzin-

Vor 13 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

EU-Kommission verschärft Kartell-Ermittlungen gegen Autobauer

Die EU-Kommission verschärft ihre Kartellermittlungen gegen die deutsche Autokonzerne BMW, Daimler und VW. Eine eingehende Untersuchung solle klären, ob die Unternehmen illegale Absprachen bei der Entwicklung und Einführung von Systemen zur Verringerung von Emissionen getroffen haben, teilte die Behörde am Dienstag mit.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Volkswagen
Wirtschaft

Kartell-Ermittlungen EU-Kommission verschärft Ermittlungen gegen Autobauer

Die EU leitet die förmliche Prüfung von Kartellvorwürfen gegen die deutschen Autobauer VW, Daimler und BMW ein.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Geduldsprobe
Auto-Nachrichten

Neuwagen Cadillac XT4 kommt Anfang 2020 für etwa 35.000 Euro

Cadillac und Kompaktklasse - das passt nicht zusammen? Offenbar will der US-Luxushersteller mit dem XT4 daran etwas ändern. Der SUV ist das kleinste und günstigste Modell der Marke, wartet aber mit viel Ausstattung auf.

17.09.2018 17:16 Kommentieren
Autofahren der Zukunft
Auto-Nachrichten

Elektrisch und autonom iNext gibt Ausblick auf BMW-Zukunft

BMW hat mit dem iNext eine neue Elektro-Studie vorgestellt, die autonom fahren kann. Sie soll ab 2021 mit einer Akkuladung bis zu 600 Kilometer weit kommen. Können BMW-Fahrer also künftig auf den Griff ans Lenkrad verzichten?

17.09.2018 12:22 Kommentieren
Boxster und Cayman von Porsche
Auto-Nachrichten

Porsche auf Platz eins Gebrauchtwagenreport: Deutsche Marken bei jungen Autos vorn

Im neuen Gebrauchtwagenreport der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) stehen bei den jungen Gebrauchten deutsche Marken meist ganz vorn. Welche Modelle haben die wenigsten Mängel? Auch ihren Mängelreport 2018 hat die GTÜ vorgestellt.

11.09.2018 16:52 Kommentieren
Keegan Bradley
Golf

Golf-Turnier FedExCup: Bradley gewinnt drittes Playoff-Turnier

Sechs Jahre nach seinem letzten Tour-Sieg hat Keegan Bradley das dritte Golf-Turnier der diesjährigen FedExCup-Playoffs gewonnen.

10.09.2018 21:04 Kommentieren
Justin Rose
Golf

Entscheidung am Montag FedExCup-Playoffs: Finalrunde wegen Regens verschoben

Die Finalrunde beim dritten Golf-Turnier der diesjährigen FedExCup-Playoffs wurde aufgrund anhaltender Regenschauer auf Montag verschoben.

10.09.2018 06:28 Kommentieren
Höhle der Löwen
Wirtschaft

Frank Thelen „Irgendwann läuft es“

Start-up-Investor Frank Thelen über seine Rolle in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“, seinen Weg aus der Verschuldung und seinen Hang zu Regelbrüchen.

Frankfurt

Diesel-Fahrverbot in Frankfurt Die Wut der Frankfurter über das Fahrverbot

Drohendes Diesel-Fahrverbot in Frankfurt

Frankfurt kennt nur noch ein Thema: Die Diesel-Fahrverbote, die ab kommendem Jahr in der Stadt Einzug halten. Viele sind über das Urteil des Wiesbadener Verwaltungsgerichts und seine Folgen empört.

Gebrauchtwagenhandel
Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt Wohin mit dem alten Diesel?

Das Fahrverbot in Frankfurt ist beschlossene Sache. Aber was sollen Autobesitzer mit ihrem alten Diesel nun anfangen?

Mercedes EQC
Auto-Nachrichten

Elektromobilität Daimler bläst mit dem EQC zur Aufholjagd auf Tesla

Daimler stellt das erste Mitglied seiner neuen Elektro-Familie vor. Der EQC soll dem Stuttgarter Autobauer den Weg in ein neues Zeitalter der Mobilität ebnen. Die Konkurrenz hat aber reichlich Vorsprung.

05.09.2018 10:16 Kommentieren
Audi Q8
Auto-Tests

Heimliches Flaggschiff Audi Q8 im Test: Herr der Ringe

Audi krönt sein SUV-Programm mit dem Q8. Der trägt die Acht nicht umsonst in seinem Namen. Denn während die Technik vom Q7 stammt, erinnern Ausstattung und Ambiente eher an den A8 und machen den Geländewagen so zum heimlichen Flaggschiff der Bayern.

05.09.2018 05:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen