Lade Inhalte...
Jahresrückblick 2017
Auto-Nachrichten

Das Autojahr 2017 Dieselkrise und Kartellverdacht - was kommt danach?

Können die Autobauer nach einem turbulenten 2017 im kommenden Jahr nach vorn schauen? Sicher ist: Der Diesel treibt die Branche mit drohenden Fahrverboten und Milliardenkosten weiter um - inklusive Kartellvorwürfen. Aber das Fahrzeug von morgen nimmt Gestalt an.

15.12.2017 10:08 Kommentieren
Audi
Wirtschaft

Audi Raus aus dem Krisenmodus

Audi will endlich die Abgasaffäre hinter sich lassen und kündigt gemeinsam mit Porsche eine Elektro-Offensive an.

Kia Stinger
Auto-Tests

Fahrbericht Kia Stinger im Test: Ein Stachel im Fleisch von Audi und Co

Bislang hat Kia mit edlem Design und üppiger Ausstattung vor allem als Volumenmarke gepunktet. Doch mit dem Stinger nehmen die Koreaner jetzt zum ersten Mal die Premium-Konkurrenz ins Visier. Die Sportlimousine stichelt ganz gezielt gegen Audi und BMW.

13.12.2017 11:38 Kommentieren
Luxus-SUV Cullinan von Rolls-Royce
Auto-Nachrichten

Im Zeichen des SUVs Neue Autos 2018: Vor allem Geländewagen kommen

Weil die Nachfrage nach SUVs weiter steigen soll, wächst auch das Angebot. Das Autojahr 2018 wird wieder im Zeichen des SUVs stehen. Aber wenigstens unter der Haube tut sich etwas. Und ein paar Neuheiten für die anderen Segmente gibt es ja auch noch.

12.12.2017 09:14 Kommentieren
China
Wirtschaft

Mobilität „Wir akzeptieren Fehler, das schafft ein günstiges Klima“

Mobilitäts-Experte Jun Ma spricht über die Innovationskultur in China, Lebensqualität in Mega-Städten und Zukunft urbaner Fortbewegung.

Deutschland und die Welt

BMW will fraglichen 3er-Diesel auf Abgas-Verdacht prüfen

BMW will den von der Deutschen Umwelthilfe wegen mutmaßlich hoher Stickoxid-Emissionen beanstandeten Diesel-3er selbst auf Unregelmäßigkeiten testen. Man habe das von der DUH getestete Fahrzeug ausfindig gemacht und werden es gemeinsam mit einer neutralen

09.12.2017 09:20 Kommentieren
Neuer Lexus LS
Auto-Nachrichten

Neue Luxuslimousine Lexus bringt im Januar den LS500h

Die luxuriöse Schwestermarke von Toyota bringt die fünfte LS-Generation an den Start. Der neue LS500h fährt ab 93 300 Euro zu den Händlern. Neben dem Hybridmodell bietet Lexus den LS auch als reinen Verbrenner zu Preisen ab 105 900 Euro an.

08.12.2017 11:08 Kommentieren
Köln
Panorama

Kölner Landgericht Reuige Raser

Der Prozess um ein illegales Rennen mit Todesopfer startet in Köln neu.

BMW i3
Auto-Nachrichten

Ab 41 150 Euro BMW i3 rollt auch als sportliches S-Modell in den Handel

Elektrisch und sportlich sollen sich bei BWM nicht länger ausschließen. So verhilft der Autobauer aus München dem neuen i3 zu 184 PS. Und mit den breiteren Reifen bringt der Kompaktwagen seine Dynamik auch optisch zum Ausdruck.

06.12.2017 10:56 Kommentieren
BMW
Wirtschaft

Abgasskandal Auch BMW unter Manipulationsverdacht

Die Deutsche Umwelthilfe wirft dem Konzern Abgasmanipulation vor und fordert eine Überprüfung von Dieselfahrzeugen. Das Unternehmen sieht Züge einer „gezielten Kampagne“.

Deutschland und die Welt

Umwelthilfe erhebt neue Abgas-Vorwürfe gegen BMW

Die Deutsche Umwelthilfe wirft BMW vor, Diesel-Abgase nicht ausreichend zu reinigen und unzulässige Abschalteinrichtungen einzusetzen. Konkret geht es um einen BMW 320d aus dem Jahr 2016, der nach Darstellung von DUH-Chef Jürgen Resch auf der Straße

05.12.2017 14:50 Kommentieren
Nissan Leaf
Auto-Nachrichten

Bremsen überflüssig Wie sich die Fußarbeit in Elektroautos wandelt

Bis auf mittelschwere und starke Bremsmanöver lassen sich viele E-Autos wie Autoscooter allein mit Gaspedal fahren. Ein Modell hält sogar bei starkem Gefälle ohne Bremse. Hersteller versprechen Komfort und Effizienz - wo stecken die Risiken?

05.12.2017 09:44 Kommentieren
Neuer BMW M5
Auto-Nachrichten

Starke Limousine Neuer BMW M5: Allradexpress mit 600 PS und 305 km/h

Zu Preisen ab 117 900 Euro hat BMW ab Frühjahr seinen 5er auch wieder als M5 im Programm. Der soll auf Wunsch bis zu 305 km/h schnell werden. Neuerdings kann er seine Kraft auch über alle vier Räder auf die Straße bringen.

05.12.2017 09:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

BMW weist Manipulationsvorwürfe zu Abgaswerten zurück

BMW hat Vorwürfe zurückgewiesen, in einem Diesel-Modell eine Abschalteinrichtung eingesetzt zu haben. Es gebe keinerlei Aktivitäten und technische Vorkehrungen, den Prüfmodus zur Erhebung von Emissionen zu beeinflussen, teilte der Münchner Konzern mit.

05.12.2017 00:56 Kommentieren
Formel-E-Boss
Motorsport

Vollelektrische Rennserie Riskantes Wachstum: Formel E startet in neue Saison

Die Formel E ist zum Start ihrer vierten Saison weiter auf Wachstumskurs. Doch das immer stärkere Engagement der großen Autobauer birgt auch Risiken für die vollelektrische Rennserie.

01.12.2017 10:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum