Lade Inhalte...
R 1200 RS Connected Ride von BMW
Auto-Nachrichten

Warnt bei Unfallgefahr BMW testet kommunikationsfähiges Motorrad

Ein Motorrad, das frühzeitig Gefahren erkennt und die Verkehrsteilnehmer warnt, ist bei BMW keine ferne Zukunftsvision mehr. Der Hersteller testet zu diesem Zweck gerade einen neuen Kommunikationsstandard.

17.10.2017 11:31 Kommentieren
BMW X3 M40i
Auto-Nachrichten

Neues SUV BMW startet die dritte Auflage des X3

BMW bringt seinen X3 im November in dritter Generation zu den Händlern. Erstmals bietet der Hersteller für das SUV eine besonders leistungsstarke Version der M-GmbH an, die 360 PS leisten und mindestens 66 300 Euro kosten soll.

17.10.2017 10:01 Kommentieren
Hockenheimring
Motorsport

TV, Reglement, Teilnehmer DTM-Brennpunkte in der Saisonpause

Die DTM-Saison 2017 ist vorbei. Im Winter geht es nun weniger darum, wie Champion René Rast im nächsten Jahr am besten gejagt werden kann - sondern wer überhaupt Fernsehbilder von der Tourenwagen-Serie zeigt. DTM-Boss Gerhard Berger muss auch noch weitere Fragen beantworten.

16.10.2017 04:30 Kommentieren
Motorradfahrer
Auto-Nachrichten

Testergebnisse Motorrad-Klapphelme: Teuerste Modelle haben die Nase vorn

Motorradhelme können für Biker Lebensretter sein. Aber auch nur, wenn sie wirklich etwas taugen und richtig funktionieren. Eine Untersuchung ergab nun, dass der Preis keine unwichtige Rolle spielt.

16.10.2017 04:13 Kommentieren
Champion
Motorsport

Zweiter in Hockenheim Rast überrascht: Erster DTM-Titel für Audi-Mann

Neuer Pokal, neuer Meister: René Rast hat zum ersten Mal den DTM-Titel gewonnen - in seiner ersten kompletten Saison in der Tourenwagen-Serie. Für Oldie Mattias Ekström wurde es dagegen schon wieder nichts mit dem dritten Titel nach 2004 und 2007.

15.10.2017 17:54 Kommentieren
DTM Hockenheimring
Motorsport

Finale in Hockenheim Audi-Quartett kämpft um DTM-Titel

Im letzten Saisonrennen der DTM dreht sich alles um Audi. Alle drei Titel hat der Hersteller aus Ingolstadt bereits sicher. Die spannende Frage aber ist: Bekommt Ekström, Green, Rast oder Rockenfeller den neu gestalteten Pokal für die Meisterschaft?

15.10.2017 10:36 Kommentieren
Jamie Green
Motorsport

Audi-Sieg in Hockenheim DTM-Entscheidung vertagt: Spannung bis zum Finale

Audi hat alle drei DTM-Titel sicher - doch wer die Meisterschaft gewinnt entscheidet sich erst beim Finale am Sonntag. Weil Spitzenreiter Ekström am Samstag ohne Punkte blieb, machen sich seine Markenkollegen Green, Rast und Rockenfeller noch Hoffnungen.

14.10.2017 16:18 Kommentieren
Timo Glock
Motorsport

Ekström Zehnter DTM in Hockenheim: Glock holte Pole Position

BMW-Pilot Timo Glock geht von der Pole Position in das vorletzte DTM-Rennen der Saison. Der ehemalige Formel-1-Fahrer war 0,037 Sekunden schneller als sein Markenkollege Maxim Martin aus Belgien.

14.10.2017 12:30 Kommentieren
Gerhard Berger
Motorsport

Finale auf Hockenheimring DTM-Chef Berger wünscht sich offenen Titelkampf von Audi

DTM-Chef Gerhard Berger wünscht sich beim Saisonfinale, dass Audi alle seine Titelkandidaten frei fahren lässt und nicht voll auf Spitzenreiter Mattias Ekström setzt.

14.10.2017 10:48 Kommentieren
BMW 6er Gran Turismo
Auto-Nachrichten

Aufstieg einer Limousine Aus 5er wird 6er: BMW bringt neuen Gran Turismo

Aus dem Nachfolger des bisherigen 5er GT macht BMW ab November den neuen 6er GT - was steckt hinter den Zahlenspielen des bayerischen Herstellers?

12.10.2017 14:07 Kommentieren
Active Hybrid e-Bike von BMW
Auto-Nachrichten

Vernetztes Fahrrad Neues Active Hybrid e-Bike von BMW kostet 3400 Euro

Mit dem Active Hybrid e-Bike bringt BMW ein neues vernetztes Fahrrad in Handel. Eingebaut ist nicht nur ein Micro-USB-Eingang für das Smartphone, sondern auch ein Elektromotor mit Stufensteuerung.

12.10.2017 12:25 Kommentieren
Mattias Ekström
Motorsport

Saisonfinale in Hockenheim Mattias Ekström vor drittem DTM-Titel

Das Saisonfinale der DTM am Wochenende auf dem Hockenheimring könnte zu Audi-Festspielen werden. Der Schwede Mattias Ekström hofft auf seinen dritten DTM-Titel.

12.10.2017 11:51 Kommentieren
Jaguar XF Sportbrake
Auto-Tests

Fahrbericht Jaguar XF Sportbrake im Test: Ende gut, alles gut

Er sieht gut aus und ist technisch auf der Höhe der Zeit. Doch so richtig etabliert hat sich der Jaguar XF nie. Das liegt an der starken Konkurrenz im eigenen Haus und außerhalb. Doch nun gibt es einen Kombi, der dem Briten die nötige Beachtung bringen soll.

11.10.2017 04:49 Kommentieren
Paul Achleitner
Wirtschaft

Aufsichtsräte Reform-Bedarf der Abnick-Gremien

Die Arbeit in einem Aufsichtsrat ist anspruchsvoll und lukrativ. Doch nach Finanz- und Abgasskandalen müssen sich manche Gremien nach ihrer Daseinsberechtigung fragen lassen. Unsere Analyse.

Kia Stinger
Auto-Nachrichten

Sportliche Limousine Kia Stinger soll gegen Audi und BMW stechen

Die Koreaner wollen es wissen: Sie schicken den Kia Stinger gegen Audi A5 und BMW Vierer ins Rennen. Dafür haben sie die Limousine gut ausgestattet. Sie soll unter anderem durch eine sportliche Coupé-Linie und starke Motoren überzeugen.

05.10.2017 10:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum