Lade Inhalte...
Rundgang Ahornstraße
Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt Die Ahornstraße kämpft um ihren Ruf

Vor mehr als 25 Jahren war die Ahornstraße in Griesheim als „Frankfurter Bronx“ verschrien. Doch Bewohner des ehemaligen Problemviertels engagieren sich und schaffen eine Kehrtwende.

Wirtschaft

Diesel Neue Lust auf Selbstzünder

Die Auftragseingänge für Dieselfahrzeuge stabilisieren sich wieder. Doch ist das schon die von den Autobauern erwartete Trendwende?

BMW X4 M40d
Auto-Tests

Sport trifft Utility Der BMW X4 M40d im Autotest

Die Zeiten, in denen man sich mit einem SUV abheben konnte, sind lange vorbei. Es sei denn, man fährt ein Auto wie den neuen BMW X4. Der ragt zwar nicht ganz so hoch auf wie andere Geländewagen, sieht aber sportlicher aus - und als M-Performance-Modell fährt er auch so.

18.07.2018 05:05 Kommentieren
Trump in Großbritannien
Hintergrund

Analyse Nach Brexit-Schelte: Trump und May kaschieren die Risse

Donald Trump fällt der angeschlagenen Theresa May mit einem Interview in den Rücken. Am Tag danach versuchen die beiden, die Wogen zu glätten. Ein gemeinsamer Gegner ist da hochwillkommen.

13.07.2018 17:11 Kommentieren
Motorsport

Mercedes-Nachfolger Serienchef Berger kündigt Entscheidung zur DTM-Zukunft an

Was wird aus der DTM? Serienchef Berger äußert sich mit Blick auf die dringende Suche nach einem neuen Hersteller zuversichtlich. Und sogar Audi präsentiert sich ganz geduldig.

13.07.2018 11:17 Kommentieren
Ein Ausflug in die Berge
Auto-Nachrichten

Einfach nur Stille Fahren E-Autos wirklich anders?

Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn wer einmal ein E-Auto gefahren ist, will immer wieder.

13.07.2018 10:11 Kommentieren
Deutschland und die Welt

BMW kann Mehrheit an Werk in China übernehmen

BMW kann in China die Mehrheit an dem bisherigen Gemeinschaftsunternehmen mit dem lokalen Autobauer Brilliance übernehmen. Der Staatsrat in Peking zitierte Ministerpräsident Li Keqiang auf seiner Internetseite mit der Aussage: „Dass das Unternehmen

12.07.2018 14:59 Kommentieren
Dax-Vorstände
Wirtschaft

Gehälter Dax-Vorstände verdienen 52 Mal so viel wie ihre Mitarbeiter

Millionen-Gehälter deutscher Top-Manager sorgen immer wieder für Aufregung. Im vergangenen Jahr konnten sich die Vorstände über ein kräftiges Plus freuen. Die Gehälter ihrer Beschäftigten stiegen im Vergleich schwächer.

12.07.2018 13:43 Kommentieren
CATL in Ningde
Wirtschaft

Elektro-Mobilität China macht die Zukunft

Die Volksrepublik kapert den globalen Markt für Elektroauto-Batterien. Denn Peking hat erkannt: Wer die Akkus beherrscht, beherrscht die moderne Autoindustrie.

Kia Seed
Auto-Tests

Fahrbericht Golf ist auch nur ein Sport: Der Kia Ceed im Autotest

Die Zeiten, in denen der Golf der elitäre Meister der Kompaktklasse war, sind lange vorbei. Zwar ist der VW zahlenmäßig noch immer unangreifbar, doch was Design und Technik angeht, kommen ihm Importmodelle wie der neue Kia Ceed gefährlich nahe.

11.07.2018 05:05 Kommentieren
Fondtüren des Hyundai Santa Fe
Auto-Nachrichten

Smart und sicher Fünf pfiffige Details aus der Unfallforschung

Noch nie waren unsere Autos so sicher wie heute. Aber für die Entwickler ist das eher Ansporn als Befriedigung. Weil die Crashstruktur, die Airbags und die Assistenzsysteme so ausgereift sind, erfinden sie immer neue Details für ganz spezielle Szenarien.

10.07.2018 10:34 Kommentieren
Elektrischer BMW i4
Wirtschaft

China Hightech-Batterien für Deutschland

Die Chinesen erledigen ab sofort, zu was die deutsche Industrie nicht imstande war - Batterien für E-Autos produzieren. Dafür bauen sie in Thüringen eine Batteriefabrik.

Richard Grenell
Wirtschaft

US-Botschafter Grenell spricht mit Autobossen über Lösung des Zoll-Streits

US-Botschafter Richard Grenell hat sich mit Chefs führender deutscher Autokonzerne getroffen. Dabei soll eine beidseitige Aufhebung jeglicher Auto-Zölle im Gespräch gewesen sein.

04.07.2018 22:59 Kommentieren
May
Politik

Brexit Showdown in lieblicher Landschaft

Die britische Premierministerin Theresa May bereitet einen Kurswechsel beim Brexit vor. Die EU-Feinde schäumen vor Wut.

Ladestation für E-Autos
Auto-Nachrichten

Keine Trendwende Trotz Prämie Elektroautos kaum gefragt

Ende Juni 2019 soll Schluss sein. Doch von einem Ansturm auf die staatliche Prämie für Elektroautos ist bislang nichts zu spüren. Nur ein Bruchteil der Summe ist abgerufen.

03.07.2018 09:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen