Lade Inhalte...
Nahverkehr in Mannheim
Politik

Diesel-Fahrverbote Mehr Busse, billigere Tickets

Fünf Modellstädte testen mit Geld aus Berlin, wie die Verkehrswende gelingen könnte.

Arbeiten
Arbeit, Soziales

Arbeiten in der Krise Hilfe, wenn alles zu viel wird

Wie Unternehmen Beschäftigte mit privaten Problemen unterstützen.

Nickerchen im Büro
Karriere-Nachrichten

„Schlaf gut, Kollege“ Wann macht der Büroschlaf Karriere?

Snoozing is losing? Wer am Schreibtisch ein Nickerchen macht, erntet Spott. Doch ausgeschlafene Mitarbeiter bringen mehr Leistung, das erkennen erste Konzerne. Aber nicht unbedingt in Deutschland.

31.08.2018 13:40 Kommentieren
Wirtschaft

Monsanto Neuer Ärger für Bayer

Der Bayer-Tochter Monsanto drohen Umsatzeinbußen wegen eines drohenden Verbots des Unkrautvernichtungsmittels Dicamba.

18.08.2018 12:48 Kommentieren
Werkswohnungen in der BASF-Arbeitersiedlung
Karriere-Nachrichten

Meine Firma, mein Vermieter Mitarbeiterwohnungen immer beliebter

In Zeiten der Wohnungsnot werben immer mehr Unternehmen mit eigenen Immobilien um Fachkräfte. Das hilft bei der Personalsuche. Kommen nun Werkswohnungen im großen Stil zurück?

09.08.2018 11:29 Kommentieren
Trockenheit am Rhein
Panorama

Hitze Fischsterben droht

Der Sauerstoffgehalt in warmen Flüssen und Bächen sinkt dramatisch. Niedrige Pegel behindern auch die Schifffahrt. Güter werden auf die Schiene verlagert

Peter Altmaier
Wirtschaft

Handel Wirtschaft erwartet Taten

Während Minister Altmaier (CDU) über die Annäherung im Handelsstreit Freude äußert, sieht die Linke keinen Grund zum Feiern.

Gas-Pipeline Nord Stream 2
Hintergrund

Hintergrund Nord Stream - Russlands Gas-Route durch die Ostsee

Die Gas-Pipeline Nord Stream bringt russisches Gas über die Ostsee nach Westeuropa. Nord Stream 1 transportiert seit 2011 Gas vom russischen Wyborg auf dem Grund des Meeres bis ins deutsche Lubmin bei Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern).

11.07.2018 11:59 Kommentieren
Frankfurt
Wirtschaft

Steigende Mieten Das Comeback der Werkswohnung

Um Fachkräfte zu bekommen, stellen wieder mehr Betriebe ihren Angestellten günstige Wohnungen zur Verfügung. Verbände fordern von der Regierung Anreize, um den Bau von Bleiben für Beschäftigte anzukurbeln.

Frauen unterhalten sich
Familie

Den Sprung wagen Im Alter in eine Wohngemeinschaft ziehen

Viele ältere Menschen wollen so lange wie möglich selbstständig bleiben und in den eigenen vier Wänden leben. Dabei haben Wohngemeinschaften viele Vorteile, denn gemeinsam altert es sich leichter. Was Interessierte beachten sollten.

11.05.2018 11:10 Kommentieren
Auftragen von Autolack
Auto-Nachrichten

Hochglanz oder matt? Unterschiede beim Autolack

Konfigurieren Autokäufer einen Neuwagen, haben sie die Qual der Wahl. Doch kaum sind Modell, Motor, Ausstattung und Zubehör fix, kommt noch der Lack. Uni-, Metallic-, Perleffekt- oder ein Flip-Flop-Lack gefällig? Aber was ist das eigentlich?

04.05.2018 04:40 Kommentieren
Eric Vuillard
Literatur

„Die Tagesordnung“ Rechenmaschinen an den Toren zur Hölle

Der französische Schriftsteller Éric Vuillard macht Geschichte auf seine Weise plastisch: Jetzt in dem mit dem Goncourt-Preis ausgezeichneten Buch „Tagesordnung“, das Schlüsselszenen zum Aufstieg Hitlers erzählt.

Margrethe Vestager
Wirtschaft

Megadeal Erfolg für Bayer

Die EU-Kommission gibt die Übernahme des US-Agrarkonzerns Monsanto frei. Die Kritiker des Deals müssen jetzt auf die Amerikaner hoffen.

Bayer Werk Leverkusen
Wirtschaft

US-Saatgutproduzent Bayer darf Monsanto unter Auflagen übernehmen

Der Agrarchemie-Konzern Bayer darf den US-Konkurrenten Monsanto unter strengen Auflagen übernehmen. Damit würde Bayer zum größten Saatgut- und Pflanzenschutzkonzern der Welt aufsteigen.

21.03.2018 12:01 Kommentieren
Saatgut
Wirtschaft

Monsanto-Übernahme Bayer verhandelt über Verkauf der Gemüsesaatgutsparte

Bayer verhandelt mit BASF über den Verkauf des gesamten Gemüsesaatgutgeschäfts. Damit will der Konzern die Voraussetzungen für die umstrittene Monsanto-Übernahme schaffen.

07.03.2018 13:21 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen