Lade Inhalte...
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Jede Partei braucht ihre Erkennungsmelodie“

Parallel zum geplanten Endspurt bei den Sondierungen für eine Jamaika-Koalition trafen bei Maybrit Illner Vertreter der beteiligten Parteien zusammen.

Ringen um Einigung
Hintergrund

Verhandler ringen um Einigung Raus aus den Jamaika-Schützengräben

Kommen jetzt schwarz-gelb-grüne Koalitionsverhandlungen? Die Zeichen dafür waren hoffnungsvoll. Aber bis zuletzt liegt viel Arbeit auf dem Tisch.

16.11.2017 23:08 Kommentieren
Parkour-Training
Frankfurt-Nord

Nieder-Erlenbach Sportlich über Treppen und Mauern

Die Grünen wollen die Skaterbahn in Nieder-Erlenbach um einen Parkour-Park erweitern. Die Anlage könnte auch von der TSG Nieder-Erlenbach als Trainingsort genutzt werden.

Thorsten Schäfer-Gümbel
Politik

SPD „Uns hat die Glaubwürdigkeit gefehlt“

SPD-Vize Schäfer-Gümbel geht mit dem Wahlkampf von Schulz hart ins Gericht. Von der Urwahl des Parteichefs hält er nichts.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Ein Einwanderungsgesetz ist notwendig“

Maybrit Illner appellierte per Sendetitel an die internationale Verantwortung der potenziellen Jamaika-Koalitionäre: „Europa läuft die Zeit davon – Warten auf Berlin“.

Neuer Stadtteil
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nordwest Auf der Suche nach Wohnraum

Die Ortspolitiker des Frankfurter Nordwestens wollen prüfen lassen, ob ein neuer Stadtteil entlang der A5 machbar ist. Der Standort ist nach wie vor umstritten.

Ebert/Luxemburg
Politik

Zukunftsperspektive Eine linke Alternative

Antje Vollmer ruft in einem Gastbeitrag die deutsche Linke zur Einigung auf - als Alternative zu Jamaika.

Weiß
Kolumnen

Rechtspopulisten Wie umgehen mit der AfD?

Die AfD wird weiter provozieren. Nicht auf alles sollte man reagieren - aber auch nicht den Fehler machen, sie zu unterschätzen. Die Kolumne.

Anne Will
TV-Kritik

Anne Will Jamaika sorgt für Zoff

Bei Anne Will muss sich vor allem CDU-Politiker Volker Bouffier unangenehme Fragen über die Rolle seiner Partei nach der Wahl gefallen lassen. Doch nicht nur er wird an diesem Abend hart angegriffen.

Manja Präkels
Unter Dreißig

Buchmesse Frankfurt "Meine Generation ist zu still"

Die Autorin Manja Präkels hat mit „Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß“ einen Debütroman über ihre Jugend in Brandenburg während der Wendezeit geschrieben. Jetzt spricht sie mit Anna Fastabend über Nazibanden, die AfD und Moritz von Uslars Fehleinschätzung.

Kreis Offenbach

Dreieich Stresstest für den Haushalt

Die Fraktion der Grünen stellt mehrere Wünsche im Rahmen der Haushaltsberatungen ab November zur Diskussion. Unter anderem fordert sie eine Klimaanalyse und ein Ehrenamtsbüro.

Offenbach

Offenbach „Situation hat sich entspannt“

Laut CDU fühlen sich Anwohner der Geleitstraße wieder sicherer. rund dafür seienerhöhte Kontrollrhythmen der Stadtpolizei sowie die verstärkte Anwesenheit der Stadtpolizei sowie des Quartiersmanagements.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 4. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. Oktober 2017:

04.10.2017 00:01 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Nachfrage gesunken

Weniger Anträge für Leistungen aus Teilhabe- und Bildungspaket haben Bürger im Jahr 2016 gestellt. Die Grünen appellieren an die Berechtigten, das Angebot zu nutzen.

Petry
Hintergrund

Zoff bei der AfD Kann Petry einfach mit einer neuen Partei in den Bundestag?

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry will nicht Mitglied der Bundestagsfraktion ihrer Partei werden. Sie kann aber unter der Fahne einer eigenen Partei im Parlament sitzen.

25.09.2017 17:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum