Lade Inhalte...
Buchmesse Leipzig
Panorama

Zuversicht auf der Leipziger Messe - Buchpreis für Sasa Stanisic

Volle Hallen und glückliche Buchpreisträger - die Leipziger Buchmesse ist mit Optimismus in den Literaturfrühling gestartet.

13.03.2014 18:05 Kommentieren
Literatur

Leipziger Buchmesse Selbstbewusster klassischer Buchhandel

Zur Leipziger Buchmesse ist die Stimmung in der Buchbranche gut. Die lange kriselnden Buchhandlungen melden Umsatzzuwächse. Sie sehen sich für die Auseinandersetzung mit den Internet-Versendern gerüstet. Gastland ist die Schweiz.

12.03.2014 20:34 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Bestsellerautor Sprang Aus die Maus

Der Wiesbadener Buchautor Christian Sprang sammelt und veröffentlicht skurrile Todesanzeigen. Jetzt hat er sein drittes Buch "Ich mach mich vom Acker" herausgebracht. Ihn stört, dass der Tod noch immer ein Tabu ist und verdrängt wird.

"Buch und Bohne" in München
Panorama

Wie sich Buchgeschäfte gegen Online-Händler behaupten

Auf der Liste der beliebtesten Weihnachtsgeschenke stehen Bücher in diesem Jahr auf Platz eins. Die Biografie von Nelson Mandela, der neue Besteller von Jonas Jonasson oder der achte Teil von Gregs Tagebuch? Geschmackssache.

18.12.2013 14:11 Kommentieren
Literatur

Friedenspreis des Deutschen Buchhandels Karl Schlögel lobt Alexijewitsch

Der Historiker und Schriftsteller Karl Schlögel nennt in seiner Laudatio die Preisträgerin Alexijewitsch eine „Archäologin der kommunistischen Lebenswelt“.

Swetlana Alexijewitsch
Literatur

Friedenspreis des Deutschen Buchhandels Alexijewitsch dankt für Friedenspreis

Preisverleihung zum Abschluss der Frankfurter Buchmesse: In ihrer Dankesrede macht Swetlana Alexijewitsch das, was sie am besten kann. Die Autorin aus Weißrussland lässt in der Frankfurter Paulskirche die vielen Stimmen sprechen, die sie über Jahrzehnte hinweg eingefangen hat.

14.10.2013 08:13 Kommentieren
Buchmesse Rückblick

Frankfurter Buchmesse Buchmesse öffnet sich dem Publikum

An diesem Wochenende öffnet die Frankfurter Buchmesse ihre Türen für alle Besucher - mit begeisternden, ernüchternden und futuristischen Aspekten. Ein Rundgang.

Buchmesse Rückblick

Buchmesse Kinder- und Jugendbücher Das Potenzial der kleinen Jungs

Zwei Drittel der Kinder- und Jugendbuchkäufer sind weiblich. Doch die männlichen Käufer holen nach einer Studie in diesem Marktsegment auf. Überhaupt steigt die Gesamtkäuferzahl von Kinder- und Jugendliteratur an. Der Umsatz sinkt allerdings.

Buchmesse Frankfurt
Panorama

Buchmesse: Das gedruckte Buch bleibt wichtig

Alle reden vom E-Book, doch das gedruckte Buch wird nach Ansicht von Branchenvertretern noch lange eine wichtige Rolle spielen.

09.10.2013 17:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Frankfurter Buchmesse für Fachbesucher geöffnet

Die 65. Frankfurter Buchmesse hat ihre Pforten für Fachbesucher geöffnet. Auf der weltgrößten Bücherschau sind 7300 Aussteller aus 100 Ländern vertreten. Schwerpunktthemen sind die Zukunft des stationären Buchhandels, die Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle wie das Direkte Publizieren. Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels stellt die Jugendbuchstudie 2013 vor. Für das allgemeine Publikum ist die Messe erst am Wochenende geöffnet.

09.10.2013 10:01 Kommentieren
Buchmesse Rückblick

Buchmesse in Frankfurt Standing Ovations zur Eröffnung

Außenminister Guido Westerwelle betont bei der Eröffnung der Buchmesse die brasilianisch-deutsche Freundschaft. Für den Autoren Ruffato gibt es besonders viel Applaus.

Buchmesse Frankfurt
Panorama

Frankfurter Buchmesse eröffnet

Mit Forderungen nach dem Erhalt der Buchpreisbindung ist am Dienstagabend die 65. Frankfurter Buchmesse eröffnet worden. Zur weltgrößten Bücherschau mit 7300 Ausstellern aus 100 Ländern werden bis zum Sonntag rund 280 000 Besucher erwartet.

08.10.2013 18:57 Kommentieren
Buchmesse Rückblick

Frankfurter Buchmesse Verlage mit Gründergeist

Eröffnung der 65. Frankfurter Buchmesse: Die Branche gibt sich bei der Eröffnung der Frankfurter Buchmesse optimistisch. Der Vorsteher des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Gottfried Honnefelder, appelliert an die Politik - und zielt vor allem auf die Buchpreisbindung.

Buchmesse Rückblick

Frankfurter Buchmesse Buchmesse eröffnet - Autor Ruffato redet Klartext

Die Frankfurter Buchmesse ist offiziell eröffnet. Lesen Sie hier die Chronik der Eröffnungsfeier.

E-Book
Panorama

E-Books haben sich in der Buchbranche etabliert

Auf der Frankfurter Buchmesse werden auch wieder neue E-Book-Lesegeräte zu bestaunen sein. Doch die Neugier der Besucher dürfte deutlich geringer sein als in den Vorjahren.

08.10.2013 14:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen