Lade Inhalte...
Autobahn bei Sand Am Main
Reise-Nachrichten

Stauprognose Nach Ferienende rollt der Verkehr

Keine Ferienrückkehrer, kaum Ausflügler: Auf den deutschen Fernstraßen geht es wieder zügig voran. Auf einigen Abschnitten können jedoch Baustellen für Wartezeiten sorgen.

08.11.2018 11:20 Kommentieren
Verkehr im Nebel
Auto-Nachrichten

Sichtweite unter 50 Metern Wann die Nebelschlussleuchte erlaubt ist

Die Nebelschlussleuchte soll Auffahrunfälle bei Nebel vermeiden. Doch wie schlecht müssen die Sichtverhältnisse sein, damit das Einschalten zulässig ist?

05.11.2018 17:32 Kommentieren
Stau auf der A95
Reise-Nachrichten

Mittelmäßiges Staurisiko Feiertage und Ferienende bringen mehr Autos auf die Straße

Reformationstag, Allerheiligen und das Ende der Herbstferien: Vor allem im Süden Deutschlands und Richtung Nordwesten kann es am verlängerten Wochenende zu Staus kommen.

31.10.2018 17:08 Kommentieren
Stau
Reise-Nachrichten

Stauprognose Herbsturlauber sorgen für Verkehr auf den Straßen

In einigen Bundesländern enden am kommenden Wochenende die Herbstferien. In anderen geht es erst richtig los. Daher kann es wieder zu einigen Staus auf deutschen Autobahnen kommen.

25.10.2018 05:08 Kommentieren
VW Phaeton
Auto-Nachrichten

Sparpreis-Luxus? Tipps für den Kauf eines Youngtimers der Oberklasse

Youngtimer der Oberklasse versprechen für ein paar tausend Euro ein legendäres Fahrgefühl. Doch der Umgang mit den noch nicht ganz so alten Wagen ist nicht immer einfach. Kann die Rechnung mit dem kleinen Preis für den großen Luxus also aufgehen?

23.10.2018 13:14 Kommentieren
Stau auf der A3
Reise-Nachrichten

Stauprognose Weitgehend ruhige Verkehrslage am Wochenende

In Sachsen und Schleswig-Holstein enden die Herbstferien, in Brandenburg und Berlin beginnen sie. Lange Staus sind am kommenden Wochenende laut ADAC-Prognose dennoch nicht zu erwarten.

18.10.2018 05:08 Kommentieren
E-Auto
Auto-Nachrichten

Alte Stromer Beim Kauf eines gebrauchten Elektroautos den Akku checken

Die Zukunft soll der Elektromobilität gehören. In der Gegenwart sind E-Autos allerdings noch sehr teuer. Was taugen gebrauchte Stromer?

16.10.2018 04:38 Kommentieren
Umweltzone
Wirtschaft

ACE Autoclub warnt vor Ausnahmen bei Fahrverboten

Immer neue Schlupflöcher bei den geplanten Fahrverboten für Diesel-Autos in Städten sind der falsche Weg, finden Vertreter des Autofahrer-Clubs ACE.

14.10.2018 13:00 Kommentieren
Autobahn A2
Reise-Nachrichten

Stauprognose Dichter Autobahnverkehr im Zeichen der Herbstferien

Stockender Verkehr und Staus: Damit müssen Autofahrer an diesem Wochenende auf deutschen Autobahnen rechnen. Denn während der Herbstferien machen sich viele auf den Weg in den Urlaub - oder sind schon wieder auf dem Heimweg.

11.10.2018 05:08 Kommentieren
Dieselauspuff
Auto-Nachrichten

Nichts überstürzen Was Autofahrer zu den Dieselprämien wissen müssen

Bis zu 10.000 Euro Umtauschprämie für den alten Diesel? Klingt zunächst nach viel Geld. Doch Dieselbesitzer müssen genau nachrechnen, ob sich solche Prämien für sie lohnen.

09.10.2018 16:38 Kommentieren
Stauprognose
Reise-Nachrichten

Stauprognose Dichter Herbstferien-Reiseverkehr auf den Autobahnen

Herbstferien, Feiertag und viele Baustellen: Autofahrer müssen auf Deutschlands Schnellstraßen wieder viel Geduld beweisen. Die Herbsturlauberwelle erfasst mehrere Strecken. Das bedeutet Staugefahr.

03.10.2018 05:08 Kommentieren
Stinkefinger
Auto-Nachrichten

Alte Sau und Stinkefinger Beleidigungen im Straßenverkehr können teuer werden

Beleidigungen sind auf den Straßen mittlerweile an der Tagesordnung. Vielen Auto- und Fahrradfahrern oder Fußgängern ist aber nicht bewusst, dass selbst eine herausgestreckte Zunge sehr schnell teuer werden kann. Schwierig jedoch ist oft die Beweislage.

28.09.2018 10:32 Kommentieren
Stau auf der A8
Reise-Nachrichten

Verkehrsprognose Herbstferien und viele Baustellen sorgen für Staus

Autofahrer müssen sich am kommenden Wochenende auf Staus gefasst machen. Grund sind die startenden Herbstferien, aber auch Baustellen tragen ihren Teil bei.

27.09.2018 05:08 Kommentieren
Autovermietung
Auto-Nachrichten

Alternative zum eigenen Auto Was beim Carsharing zu beachten ist

Über zwei Millionen Autofahrer in Deutschland nutzen Carsharing. Doch es gibt große Unterschiede zwischen den Anbietern. Für wen eignet sich was? Und wann lohnt es sich überhaupt?

25.09.2018 05:02 Kommentieren
Dichter Verkehr in München
Reise-Nachrichten

Stauprognose Schöner Herbstanfang drängt Ausflügler auf die Straßen

Am Wochenende wird in mehreren Teilen Deutschlands sonniges Wetter vorausgesagt. Viele Bundesbürger dürften die nächsten Tage daher für einen Kurztrip nutzen. Die Automobilclubs erwarten auf den typischen Reiserouten dichten Verkehr.

20.09.2018 05:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen