Lade Inhalte...
Radio Doria
Leute

„Radio Doria“ „Mir tut es leid um die Vertreibung aus dem Paradies“

Und trotzdem glaubt er an die Demokratie. Ein Gespräch mit dem Schauspieler und „Radio Doria“-Sänger Jan Josef Liefers und seinem Bandkollegen Gunter Papperitz über eskalierende Meinungen, die Band-Reise in den Iran und die Essenz von Omas Binsenweisheiten.

Sebastian Schmidt
Reise-Nachrichten

Zweites Reisedokument Stempel im Pass können bei der Einreise Probleme machen

Manchmal endet ein Urlaub schon bei der Grenzkontrolle am Flughafen: In einigen Ländern kann ein bestimmter Stempel im Pass bei der Einreise echte Probleme machen - und im schlimmsten Fall zur Zurückverweisung führen. Das lässt sich meist vermeiden.

19.06.2018 05:10 Kommentieren
Karibik
Reise-Nachrichten

Kriminalität Ausnahmezustand auf Jamaika verlängert

Eine hohe Kriminalitätsrate macht der Karibikinsel Jamaika zu schaffen. In vielen Gegenden herrscht weiterhin Ausnahmezustand. Besonders Individualreisende sollten daher vorsichtig sein.

18.06.2018 13:58 Kommentieren
Trainer
Gruppe D

Spiel gegen Kroatien Nigerias „großer Bruder“ Rohr: Eine Frage der Disziplin

Neben Joachim Löw gibt es noch einen weiteren deutschen WM-Trainer. Geht es nach den Wünschen der Nigerianer, soll Gernot Rohr die Super Eagles zum Weltmeister machen. Vor dem Auftakt gegen Kroatien hatte er mit kulinarischen Eigenheiten der Afrikaner zu kämpfen.

15.06.2018 18:17 Kommentieren
Putschversuch in der Türkei
Politik

Türkei Jagd auf den „Putsch-Drahtzieher“

Türkische Medien veröffentlichen die Adresse des angeblichen „Putsch-Drahtziehers“ in Berlin-Neukölln. Der 51-Jährige wird in Sicherheit gebracht.

Reiseverzicht
WM-Topnews

Sicherheitsbedenken ARD-Dopingexperte Seppelt verzichtet auf WM-Reise

Erst Einreiseverbot, dann doch ein Visum und jetzt der Verzicht: Der ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt bleibt der Fußball-WM fern. Mit seinen Berichten zum Sportbetrug hat er sich in Russland viele Feinde gemacht. Warnungen des BKA gaben den Ausschlag für seine Absage.

14.06.2018 17:11 Kommentieren
Hajo Seppelt
Fußball-WM 2018

ARD-Dopingexperte Seppelt verzichtet auf Reise zur WM in Russland

ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt wird nicht zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Russland reisen.

13.06.2018 22:59 Kommentieren
Doping-Experte Hajo Seppelt
Sportpolitik

Doping-Experte Hajo Seppelt fährt doch nicht zur WM

Der ARD-Doping-Experte wird nicht zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Russland reisen. Das Risiko sei zu hoch.

13.06.2018 22:49 Kommentieren
Gipfeltreffen in Singapur
Hintergrund

Analyse Kim und Trump - Helden einer unglaublichen Geschichte

Mit dem Gipfel in Singapur umarmte US-Präsident den nordkoreanischen Machthaber, statt ihn weiter zu konfrontieren. Trotz Atomrüstung und Menschenrechtsverstößen. Wie geht Kim mit dem Vertrauensvorschuss um?

13.06.2018 12:34 Kommentieren
Taschendiebstahl
Reise-Nachrichten

Achtsamkeit erforderlich Slowakei-Urlauber zunehmend im Visier von Kleinkriminellen

In vielen touristischen Zentren haben es Kriminelle auf die Besucher abgesehen. Doch in der Slowakei ist die Lage inzwischen so prekär, dass das Auswärtige Amt vor Taschendieben und Autoknackern warnt.

12.06.2018 13:58 Kommentieren
An der Grenze
Hintergrund

Chronologie Der Konflikt auf der koreanischen Halbinsel

Der Konflikt zwischen Nord- und Südkorea schwelt seit Jahrzehnten. Seit 1948 stehen sich die beiden ungleichen Staaten verfeindet gegenüber. Einige Daten:

12.06.2018 04:34 Kommentieren
Ali B.
Politik

Fall Susanna F. Eine Abschiebung, die keine war

1. Update Die rechtliche Grundlage für die Abschiebung des Mordverdächtigen Ali B. aus dem Irak ist unklar. Das Bundesinnenministerium trägt kaum zur Aufklärung bei.

Heiko Maas
Politik

Außenministertreffen Maas empfängt seine Amtskollegen

Beim Außenministertreffen in Berlin sitzen Russland und die Ukraine immerhin an einem Tisch. Das letzte Treffen dieser Art fand vor 16 Monaten statt. Seither hat sich der Konflikt im Osten der Ukraine nicht beruhigt. Im Gegenteil.

Andrea Nahles
Politik

Bundestagswahl 2017 SPD analysiert ihr Wahlfiasko

Warum hat die SPD die Bundestagswahl krachend verloren und sinkt in Umfragen weiter? Eine Analyse zeigt, was maßgeblich dazu beigetragen hat. Doch erste Kurskorrekturen passen nicht allen.

11.06.2018 09:38 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Streit Trump unberechenbar, Europa ratlos

Nach dem gescheiterten G7-Gipfel ringen die Verbündeten um die Deutungshoheit - und eine Strategie gegenüber einem völlig unberechenbaren US-Präsidenten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen