Lade Inhalte...
Außerordentlicher Parteitag der SPD Hessen
Rhein-Main

SPD Hessen Michael Roth wird SPD-Spitzenkandidat

Der 46-jährige Nordhesse Roth macht sich für „Solidarität im internationalen Maßstab“ stark. In Kassel wählen ihn die Genossen auf Platz 1.

Polizeieinsatz im Bayern-Block
Champions League

Halbzeit-Eklat im Bernabeu Polizeieinsatz: FC Bayern will Bundesregierung einschalten

Nach einem umstrittenen Polizeieinsatz gegen die eigenen Fans während des Champions-League-Spiels bei Real Madrid bittet der FC Bayern die Bundesregierung offiziell, bei der spanischen Regierung vorstellig zu werden.

22.04.2017 14:54 Kommentieren
Messe
Frankfurt

Ausbildungs- und Studienmesse Frankfurt Berufseinstieg leicht gemacht

Die Ausbildungs- und Studienmesse „Einstieg Frankfurt“ ist gut besucht. Nicht nur die Aussteller, sondern auch die Veranstalter selbst helfen beim Berufseinstieg.

SPD Hessen
Rhein-Main

Parteitag SPD Kassel Fluchtursachen im Visier

Parteivize Schäfer-Gümbel lehnt beim Parteitag der SPD Hessen in Kassel massive Aufrüstung ab.

Deutschland und die Welt

Taliban-Angriff in Afghanistan: Mehr als 140 Tote

Bei dem jüngsten Angriff der Taliban auf eine Militärbasis in der afghanischen Nordprovinz Balch sind mindestens 140 Soldaten getötet und mehr als 160 verwundet worden. Das sagte der Vorsitzende des Provinzrates, Mohammed Ibrahim Chair Andesch, der Deutschen Presse-Agentur.

22.04.2017 09:00 Kommentieren
Militärbasis
Politik

Blutige Attacke Mehr als 140 Tote bei Taliban-Angriff in Afghanistan

Im Großraum von Masar-i-Scharif demonstrieren die Taliban ihre wachsende Macht. Dort ist auch die Bundeswehr beratend im Einsatz.

22.04.2017 08:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Entsetzen nach Taliban-Angriff in Afghanistan mit Dutzenden Toten

Die Bundesregierung hat mit Bestürzung auf den jüngsten Terrorangriff islamistischer Talibankämpfer auf afghanische Soldaten mit mindestens 50 Toten reagiert. Das Auswärtige Amt in Berlin verurteilte die Bluttat als „hinterhältig“ und bekräftigte

22.04.2017 05:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bei Pariser Anschlag wurde auch eine Deutsche verletzt

Beim Terroranschlag auf den Pariser Champs-Élysées ist auch eine Deutsche verletzt worden. Die Frau habe sich zufällig am Tatort aufgehalten, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes. Sie habe ernste, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen.

21.04.2017 12:42 Kommentieren
Eilmeldungen

Deutsche bei Angriff auf Champs-Élysées verletzt

Bei dem Angriff auf Polizisten am Donnerstagabend auf den Champs-Élysées in Paris ist auch eine Deutsche zufällig verletzt worden. Das teilte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes am Freitag in Berlin mit.

21.04.2017 12:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutsche bei Angriff auf Champs-Élysées verletzt

Bei dem Angriff auf Polizisten auf den Champs-Élysées in Paris ist auch eine Deutsche verletzt worden. Das teilte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes in Berlin mit.

21.04.2017 12:12 Kommentieren
Anschlag
Terror

Anschlag in Paris Schreiben mit Verweis auf IS gefunden

5. Update Bei dem erschossenen Attentäter in Paris wird ein Zettel gefunden, auf dem die Terrorgruppe verteidigt wird. Auch eine Deutsche wird bei dem Anschlag verletzt.

21.04.2017 06:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundesregierung beklagt Gewalt in Venezuela

Die Bundesregierung hat die gewaltsamen Auseinandersetzungen in Venezuela verurteilt. Die Bundesregierung appelliere an alle Parteien, von Gewalt Abstand zu nehmen, teilte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts mit.

20.04.2017 16:48 Kommentieren
Insel Bohol
Reise-Nachrichten

Sicherheitshinweis Entführungsgefahr auch auf Philippinen-Inseln Cebu und Bohol

Für die Philippinen besteht eine Teilreisewarnung. Wegen der akuten Entführungsgefahr rät das Auswärtige Amt vor Reisen in bestimmte Regionen ab.

20.04.2017 14:48 Kommentieren
Sigmar Gabriel und Ibrahim al-Dschafari
Politik

Militärhilfe Gabriel fordert Reformen vom Irak

Waffen, militärische Ausbildung, Wiederaufbauhilfe: Der Irak wird massiv von Deutschland unterstützt. Der Regierung in Bagdad ist das nicht genug. Den Wunsch nach mehr Hilfe erfüllt Außenminister Gabriel bei seinem Besuch nicht. Stattdessen stellt er eine Forderung auf.

19.04.2017 19:18 Kommentieren
Mevlüt Cavusoglu
Politik

Türkei Wahlkommission weist Beschwerde ab

Die Opposition forderte eine Annullierung des Referendums in der Türkei. Die Wahlkommission schmetterte die Anträge nun ab. Die türkische Regierung will von Manipulationsvorwürfen nichts wissen.

19.04.2017 18:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum