Lade Inhalte...
Kuwait Airways
Politik

Kuwait Airways Flugverbot für Israeli beschäftigt Bundesregierung

Nach einem Urteil des Frankfurter Landgerichts darf sich die Fluggesellschaft Kuwait Airways weigern, einen israelischen Staatsbürger zu befördern. Der Anwalt des Klägers ist schockiert, die Bundesregierung schaltet sich ein.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Auswärtiges Amt
Reise-Nachrichten

Reise- und Sicherheitshinweise Auswärtiges Amt: Reisen nach Simbabwe weiter möglich

In Simbabwe gibt es momentan politische Unruhen. Für Urlauber stellt das jedoch kein Problem dar. Das Auswärtige Amt rät Reisenden aber, auf bestimmte Ziele zu verzichten.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zwei Deutsche bei Flugzeugabsturz in Tansania getötet

Unter den elf Todesopfern eines Flugzeugabsturzes in Tansania sind auch zwei deutsche Staatsangehörige. Das bestätigte das Auswärtige Amt. Ein Safari-Flugzeug mit einem Piloten und zehn Passagieren an Bord war gestern in der Nähe des für Wildtiere

16.11.2017 16:08 Kommentieren
Fußball-WM 2018
Reise-Nachrichten

Dabei sein ist alles Wie Fußballfans noch an WM-Tickets kommen

In sieben Monaten startet die Fußball-WM in Russland. Viele Fans wollen live im Stadion mitfiebern. Tickets gibt es noch. Ob man eins bekommt, kann aber Glückssache sein. Was Fans wissen müssen.

15.11.2017 13:20 Kommentieren
Familie
Hintergrund

Sondierungsgespräche Faktencheck: Familiennachzug - Sind 300.000 realistisch?

Der Streit über den Familiennachzug von Flüchtlingen mit subsidiärem, also eingeschränktem Schutzstatus ist ein zentraler Streitpunkt bei den Jamaika-Sondierungen. Die Grünen verlangen, den Familiennachzug für diese Gruppe ab März 2018 wieder zu erlauben.

14.11.2017 17:32 Kommentieren
Elefantenherde am Kazinga-Kanal
Traumziele

Im Queen-Elizabeth-Park Artenreich: Schimpansen-Schlucht und Elefanten-Kino

Elefanten im Fluss, Löwen auf Bäumen, Schimpansen in der Schlucht: Der Queen-Elizabeth-Nationalpark in Uganda ist besonders artenreich. Denn im Ostafrikanischen Grabenbruch trifft die Savanne auf Regenwald und Feuchtgebiete. Das macht eine Safari abwechslungsreich.

14.11.2017 04:56 Kommentieren
Erschüttert
Motorsport

Raubüberfall Weitere Formel-1-Zukunft in São Paulo?

Nach dem Raubüberfall beim Rennen in Brasilien wurden die Polizeikräfte massiv verstärkt. Gepanzerte Autos und bewaffnete Beamte sollten keine Lösung sein - sie sind es aber wohl. Das alles kommt zur Unzeit für eine weitere Zukunft der Formel 1 in São Paulo.

12.11.2017 20:38 Kommentieren
Deutsche Botschaft in Paris
Politik

Botschaft Bundesregierung räumt schwarze Kasse in Paris ein

Das Auswärtige Amt gibt „Unregelmäßigkeiten“ bei der Bezahlung von Personal in der französischen Botschaft zu.

Deniz Yücel
Politik

Deniz Yücel Yücel muss Strom für Zelle selbst bezahlen

Der Journalist Deniz Yücel muss den Strom in seiner türkischen Gefängniszelle selbst bezahlen. In einem Interview berichtet er von den Umständen seiner Einzelhaft.

12.11.2017 11:17 Kommentieren
Omid Nouripour (Gruene)
Tafel der Begegnung
Landespolitik

Flüchtlinge Hessen will Flüchtlings-Programm fortsetzen

Der Aktionsplan zur Integration von Schutzsuchenden sei bundesweit einmalig, berichtet der Flüchtlingskoordinator.

10.11.2017 07:01 Kommentieren
Kontrollen am Flughafen
Reise-Nachrichten

Strengere Vorgaben USA-Flüge: Mehr Zeit für Sicherheitskontrollen einplanen

Ein Flug in die USA ist immer mit langwierigen Sicherheitskontrollen verbunden. Momentan können sie noch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Deswegen gibt das Auswärtige Amt einen Richtwert, wie viele Stunden Reisende vor dem Start einchecken sollten.

08.11.2017 09:32 Kommentieren
Flughafentransfer per Taxi
Reise-Nachrichten

Vom Flughafen zum Hotel Taxi oder Chauffeur? Unterschiede beim Flughafentransfer

Müde und gestresst mit dem Flugzeug gelandet, wollen Reisende nur noch ins Hotel. Bus, Taxi oder Chauffeurdienst - was geht am schnellsten und ist am billigsten?

07.11.2017 04:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gabriel trifft türkischen Außenminister in Antalya

Außenminister Sigmar Gabriel ist zu einem „informellen Treffen“ mit seinem türkischen Kollegen Mevlut Cavusoglu in Antalya zusammengekommen. Bei dem Gespräch sei es „um die bilateralen Beziehungen“ und „auch die schwierigen

04.11.2017 11:02 Kommentieren
Türkisches Gefängnis
Politik

Türkei Deutsche aus türkischer Haft entlassen

Nach dem Menschenrechtler Peter Steudtner wird eine weitere politische Gefangene aus türkischer Haft entlassen. Ausreisen darf sie allerdings vorerst nicht.

03.11.2017 16:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum