Lade Inhalte...
Fraser Anning
Politik

Fraser Anning Australischer Senator fordert „Endlösung“

Hetze in Australiens Parlament: In seiner ersten Ansprache propagiert der neue Senator Fraser Anning eine „Endlösung in unserer Einwanderungspolitik.“ Ihm schwebt ein rein christliches und weißes Australien vor.

Archbishop Philip Wilson arrives at Newcastle Local Court
Panorama

Australien Erzbischof soll Missbrauch vertuscht haben

Australischer Geistlicher schuldig gesprochen. Fast zeitgleich steht ein Vertrauter des Papstes ebenfalls vor Gericht.

Australien
Kolumnen

Klimakonferenz Weltklimaschutz mit Barrieren?

Saurer Regen und Waldsterben waren einmal. Jetzt geht es um globalen Zusammenhalt, wenn schon das größte Riff im Weltmeer zerbröckelt. Die Kolumne.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 13. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. Februar 2018:

13.02.2018 00:00
Malcolm Turnbull
Wirtschaft

Patrouillenboot Milliardenauftrag an Bremer Lürssen-Werft aus Australien

Bei der Modernisierung seiner Kriegsmarine hat sich Australien jetzt für die Bremer Lürssen-Werft entschieden. Der Milliardenauftrag gilt für eine Flotte von Patrouillenbooten.

24.11.2017 07:26
Politik

Insel Manus Anwohner plündern Flüchtlingslager

Papua-Neuguinea lässt ein von Australien betriebenes Flüchtlings-Camp schließen.

Handy
Panorama

„Revenge Porn“ Die nackte Rache

In keinem Land der Welt neigen Internet-Nutzer so sehr zu Rachefeldzügen durch die Verbreitung intimer Fotos wie in Australien.

Wladimir Putin
Politik

Nach Atomtest USA wollen Öl-Embargo gegen Nordkorea

Sanktionen hatten die USA nach dem erneuten Atomtest Nordkoreas angekündigt. Jetzt haben sie bei den Vereinten Nationen einen Resolutionsentwurf dafür vorgelegt. Darin steht unter anderem ein Öl-Embargo.

07.09.2017 10:46
Australien
Flucht, Zuwanderung

Australien „Ihr werdet nie hier ankommen“

In Australien führt das Militär einen Kampf gegen Schlepper. Bootsflüchtlinge werden in Internierungslagern im Pazifik festgehalten. Das Vorgehen ist ebenso hart wie umstritten

13.06.2017 09:42
Great Barrier Reef
Wirtschaft

Adani Startschuss für umstrittene Kohlegrube in Australien

Der Bau eines der weltweit größten Kohlebergwerke ist äußerst umstritten, bringt der strukturschwachen Region im australischen Queensland aber Arbeitsplätze.

06.06.2017 14:53
Deutschland und die Welt

Nauru und Manus - Flüchtlingslager im Pazifik

Auf den Pazifik-Inseln Nauru und Manus sind nach offiziellen Angaben mehr als 1200 Flüchtlinge in Auffanglagern untergebracht. Mehrere hundert andere - genaue Zahlen gibt es nicht - wohnen in sonstigen Unterkünften auf den Inseln.

02.02.2017 13:56 Kommentieren
Wissen

Great Barrier Reef Schlimmste je erfasste Korallenbleiche

Das größte Korallenriff der Welt verliert seine lebensspendenden Algen. Das Wetterphänomen El Niño ist zum Teil daran Schuld, dass das Great Barrier Reef leidet. Die Hauptursache sehen Experten aber an anderer Stelle.

29.11.2016 10:51
Politik

Afghanistan Entführte Australierin wieder frei

Die vor vier Monaten in Afghanistan verschleppte Australierin ist freigelassen worden und wohlauf. Das teilte die australische Außenministerin Julie Bishop am Montag mit.

29.08.2016 07:52
Dec 16 2011 Gough Whitlam electioneering October 1975 PUBLICATIONxINxGERxONLY ZUMAk09
Literatur

Peter Carey „Amnesie“ Zurück zur Olivetti

Peter Careys Roman „Amnesie“ handelt am Rande von einer Intrige der USA gegen die australische Regierung.

Politik

Flüchtlinge Brutale Abschreckungspolitk in Australien

Rechtsextreme Wächter, gewalttätiges Personal: Berichte aus dem australischen Flüchtlingslager auf der Insel Nauru enthüllen unhaltbare Zustände.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen