Lade Inhalte...
Audi E-Tron
Auto-Nachrichten

Ab 79.900 Euro E-Tron startet ab Dezember Audis Elektro-Offensive

Mit dem E-Tron startet Audi im Dezember nicht nur sein erstes elektrisches Serienmodell. Sondern mit diesem SUV beginnt die VW-Tochter eine elektrische Modelloffensive bis 2015.

11.10.2018 10:14 Kommentieren
Mercedes-Stern
Wirtschaft

Autoindustrie Autobauer sind am Scheideweg

Diesel-Skandal, höhere CO2-Grenzwerte: Die deutsche Autoindustrie kommt immer stärker in Bedrängnis. Haben die Automanager die Zukunft ihrer Firmen aufs Spiel gesetzt?

Hessische Polizei im Einsatz
Kriminalität, Gericht

Einsatz in Kassel Polizei stoppt illegales Autorennen

Junge Autofahrer haben sich in Kassel ein illegales Autorennen geliefert. Einer zivilen Polizeistreife gelingt es, die Männer im Alter von 19 und 23 Jahren auszubremsen.

E-Niro von Kia
Auto-Nachrichten

Pariser Autosalon Werden Akkuautos massentauglich?

Während sich die Premiumhersteller gerade auf Tesla einschießen, geht die elektrische Revolution munter weiter: Zwei Klassen unter E-Tron & Co kommen bald eine Reihe von dezidierten Akku-Autos, die nicht minder alltagstauglich sind, aber nur die Hälfte kosten.

05.10.2018 13:08 Kommentieren
Rupert Stadler
Wirtschaft

Abgas-Skandal VW trennt sich von Audi-Chef

Stadler sitzt im Gefängnis weil er die Aufklärung des Abgasskandals behindert haben soll

Lexus UX
Auto-Tests

Fahrbericht Lexus UX im Test: Kleiner SUV für die Großstadt

BMW X1, Audi Q2 und Mercedes GLA bekommen neue Konkurrenz aus Japan. Denn auch Lexus baut jetzt ein handliches SUV für die Stadt - und geht dabei wie immer seinen eigenen Weg. Ein Fahrbericht.

03.10.2018 05:08 Kommentieren
Citroen C5 Aircross
Auto-Nachrichten

SUV-Welle an der Seine Die Neuheiten vom Pariser Autosalon

Paris erstickt zwar schon heute fast am Verkehr. Doch vom Umdenken sind Hersteller auf dem Autosalon weit entfernt. Wer überhaupt zu der Messe kommt, stellt meist ein SUV ins Rampenlicht. Wenigstens fahren immer mehr davon mit Strom - zumindest auf kurzen Abschnitten.

02.10.2018 16:32 Kommentieren
Audi-Chef Stadler
Wirtschaft

Abgas-Skandal VW trennt sich von Audi-Chef Stadler

Rupert Stadler scheidet mit sofortiger Wirkung aus den Vorständen von Volkswagen und Audi aus. Stadler sei wegen seiner andauernden Untersuchungshaft nicht in der Lage, seine Aufgaben zu erfüllen.

02.10.2018 15:43 Kommentieren
Elon Musk
BMW X5
Auto-Nachrichten

Geländewagen Vierte Generation des BMW X5 startet ab 69.200 Euro

In der Länge gewachsen und in drei Motor-Varianten zu haben: BMW bringt im November den neuen X5 heraus. Der Geländewagen wartet mit einigen Neuerungen bei der Ausstattung auf.

01.10.2018 11:56 Kommentieren
Dieselgipfel
Leitartikel

Fahrverbote Das Auto-Kartell

Politiker und Manager sollten die Diesel-Affäre sauber beenden. Doch leider schummeln sie weiter. Das ist nicht zielführend.

Fussball 1.Bundesliga, Aufsichtsrat Philip Holzer (Eintracht Frankfurt)
Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Obdachloser zündet Autos an

Ein Obdachloser muss sich vor dem Frankfurter Amtsgericht verantworten, weil er drei Autos angezündet hat. Er beging nach eigenen Worten die Straftat, weil er dadurch hoffte, sauberes Essen und eine Rente zu bekommen.

Dieter Zetsche
Wirtschaft

Daimler-Chef Dieter Zetsche hört im Mai 2019 auf

Spekuliert wurde schon länger, nun schafft Daimler Fakten. Konzernchef Dieter Zetsche hört auf und wechselt in den Aufsichtsrat. Sein Nachfolger steht auch schon fest.

Mercedes-AMG GT 63S Viertürer
Auto-Tests

Sport und Luxus Mercedes-AMG GT 63S Viertürer im Autotest

Bislang hat AMG entweder brachiale Sportwagen gebaut oder die Serienmodelle der Muttermarke Mercedes aufgebrezelt. Doch jetzt gibt's eine neue Schnittmenge bei den schnellen Schwaben: Das Mercedes-AMG GT Viertürer Coupé ist Leistungsträger und Luxusliner in einem.

26.09.2018 05:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen