Lade Inhalte...
Audi TT
Aus zweiter Hand

Ein gepflegter Typ Der Audi TT überzeugt auch im Alter

Sportlich, zuverlässig, attraktives Design - der Audi TT ist in vielerlei Hinsicht ein Musterknabe. Der ADAC vermeldet nichts Negatives und bei der HU fällt das Modell erst nach 11 Jahren auf. Dafür muss man auch bei dem Gebrauchten etwas tiefer in die Tasche greifen.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Jaguar E-Pace
Auto-Nachrichten

Vernetzt und antriebsstark Jaguar E-Pace geht als sportliches Kompakt-SUV ins Rennen

Zum Anfang des neuen Jahres bringt Jaguar mit dem E-Pace unter dem F-Pace einen zweites SUV an den Start. Als Antrieb des sportlichen Kompakten gibt es Zweilitermotoren und teils Allradantrieb. Aber auch Vernetzung und Multimedia sollen nicht zu kurz kommen.

20.11.2017 11:32 Kommentieren
Indien
Wirtschaft

Klimaschutz Das Ende der Diesellegende

Autoprofessor Ferdinand Dudenhöffer räumt mit dem Argument auf, Dieselmotoren stoßen weniger CO2 aus als Benziner.

Infiniti QX50
Auto-Nachrichten

Sparsames Getriebe Infiniti QX50 startet mit neuer Motortechnologie

Der japanische Autohersteller Nissan versucht bei seinem neuesten Modell mit einem innovativem Motor zu punkten. Das Besondere: Das Getriebe ist leistungsstark, verbraucht aber weniger Benzin.

17.11.2017 10:38 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei in Kassel Wer fuhr den Mann an?

In Kassel wird ein Mann schwer verletzt auf der Straße gefunden. Vermutlich wurde er angefahren. Die Polizei sucht Zeugen. Auch nach einer Audi-Fahrerin wird gesucht.

14.11.2017 18:34 Kommentieren
DTM-Chef
Motorsport

Interview DTM-Chef Berger bemüht sich um neue Hersteller

DTM-Chef Gerhard Berger bemüht sich angesichts des baldigen Abschieds von Mercedes um neue Hersteller. Große Hoffnungen ruhen auf einer Kooperation mit der japanischen Rennserie Super GT.

12.11.2017 14:14 Kommentieren
Autodieb
Panorama

Autodiebstahl Das Leben kann gemein sein

Pro Nacht werden im Schnitt 50 Autos geklaut: Bei Familie Hamann waren es gleich zwei.

CO2-Ausstoß
Wirtschaft

CO2-Vorschriften Sieg für die Autolobby

Die EU-Kommission stellt neue Abgasregeln vor. Umweltschützer reden von einer Mogelpackung.

Untersuchung am Auto
Auto-Nachrichten

Fakten von der Straße Plakette, oder nicht? Gewinner und Verlierer des Tüv-Reports

Der Blinker ist defekt, die Bremsscheibe stark abgenutzt - mit solchen Mängeln hat es ein Auto schwer bei der HU. Welche Modelle gut abschneiden und welche schlecht, zeigt der jährliche Tüv-Report.

08.11.2017 11:38 Kommentieren
Ford Werke AG CEO Mattes poses for photographers in Berlin
Wirtschaft

Autolobby Ex-Ford-Chef soll VDA-Präsident werden

Bernhard Mattes soll auf Matthias Wissmann folgen, der wegen seines Krisenmanagements in der jüngeren Vergangenheit in der Kritik steht.

Langzeitbelichtung einer Straße
Wirtschaft

Kommentar Autobauer zwingen

Der Dieselskandal ist inzwischen zwei Jahre alt. Doch geschehen ist nicht viel. Dabei zeigen die USA, dass es anders geht. Unser Kommentar.

Fahrzeug-Abgase
Wirtschaft

„Club of Rome“ Von Weizsäcker verteidigt Verbrennungsmotoren

Der Präsident der Expertenorganisation „Club of Rome“ warnt die Grünen davor, auf einem Aus von Verbrennungsmotoren zu bestehen. Was sind seine Gründe?

02.11.2017 09:38 Kommentieren
Audi A8
Auto-Tests

Fahrbericht Audi A8 im ersten Test: Streber im Smoking

Audi bringt Bewegung ins Oberhaus. Der Autobauer schickt gegen den neuen BWW 7er und die frisch geliftete Mercedes S-Klasse die vierte Generation des A8 ins Rennen. Dabei setzen die Bayern vor allem auf ein elegantes Design und jede Menge intelligente Elektronik.

01.11.2017 16:32 Kommentieren
Porsche Cayenne
Auto-Nachrichten

Mehr Platz und großer Stauraum Neuer Porsche Cayenne: Start mit drei Motoren ab 74 828 Euro

Noch dieses Jahr will Porsche den neuen Cayenne auf den Markt bringen. Die Preise beginnen zunächst bei 74 828 Euro für einen V6-Benziner. Daneben soll eine Plug-in-Variante folgen, und auch Dieselmotoren sind nicht ausgeschlossen.

30.10.2017 08:32 Kommentieren
Quartalszahlen Volkswagen
Wirtschaft

Trotz Abgasskandal VW verdient wieder mehr

Die Liste der Baustellen im VW-Konzern ist lang, dennoch laufen die Geschäfte des Unternehmens glänzend. Es gibt trotzdem noch einiges aufzuholen.

27.10.2017 17:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum