Lade Inhalte...
Cadillac XT6
Auto-Nachrichten

Motown in Moll Die Neuheiten von der Detroit Motor Show 2019

Früher war sie einmal der Taktgeber für das neue Autojahr - doch mittlerweile schlägt die Detroit Motor Show eher leise Töne an. Denn auch 2019 fehlen die ganz großen Neuheiten, Motown spielt deshalb in Moll. Und die meisten Premieren dürften kaum je nach Europa kommen.

Vor 11 Stunden
Ford Mustang
Wirtschaft

IAA Schwere Zeiten für Automessen

Die Detroit Motor Show startete am Montag mit vielen Abwesenden. So wird es auch der IAA in Frankfurt ergehen.

Autoverkehr
Wirtschaft

Autohersteller Schummeln mit Sprit

Bei den Angaben zum Verbrauch von Neufahrzeugen tricksen die Hersteller noch immer. Besonders dreist schönen die deutschen Autobauer Daimler, Audi und BMW die Werte.

Studie Urbanetic von Mercedes
Auto-Nachrichten

Elektronikmesse in Las Vegas Auf der CES zeigt die PS-Branche die Zukunft des Autofahrens

Fahrlehrer und Taxifahrer können sich so langsam neue Jobs suchen. Denn wenn es so kommt, wie es die PS-Branche auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas prophezeit, dann braucht man bald weder Führerschein noch eigene Autos. Langweilig wird es aber auch ohne Lenkrad nicht.

09.01.2019 13:16
Mit VR-Brille in einem Audi
Digitale Spiele

Reagiert auf Fahrbewegungen Audi bringt mit „Holoride“ VR-Games ins Auto

Während langer Autofahrten in aufregende virtuelle Spielewelten eintauchen, die noch dazu auf die Bewegungen des Autos reagieren: Das ist mit der Plattform „Holoride“ möglich, die Audi für Passagiere auf dem Rücksitz auf der Technik-Messe CES präsentiert.

08.01.2019 12:16
Audi 200 Quattro 20V
Auto-Nachrichten

Alt mit 30 Jahren Diese Autos werden 2019 zu Oldtimern

Offene Flitzer und hochgezüchtete Limousinen: Viele Automodelle, die 2019 erstmals das Oldtimerkennzeichen erhalten können, gelten bereits als Ikonen. Welche Modelle sind es, und wie beantragen Besitzer eine H-Nummer?

25.12.2018 04:34
Bram Schot
Wirtschaft

Konzernumbau Audi-Chef dringt auf höhere Produktivität

Mehr Produktivität und Transparenz, weniger Hierarchie-Denken: Audi-Chef Bram Schot will den Automobilkonzern umbauen - und Lehren aus dem Dieselskandal ziehen.

24.12.2018 16:09
Mercedes GLE 450
Auto-Tests

Fahrbericht Mercedes GLE im Autotest: Sternzeichen SUV

Mercedes ringt um die Krone im SUV Segment und schickt gegen BMW X5, Porsche Cayenne und Audi Q7 den neuen GLE ins Rennen. Der setzt nicht nur auf Luxus und Leistung, sondern auch auf jede Menge smarte Technik und ein eindrucksvolles Fahrwerk.

19.12.2018 15:46
Uli Hoeneß
1. Liga

FC Bayern München Hoeneß bleibt Aufsichtsratschef - Kovac: Ein Kämpfer

Uli Hoeneß ist erneut zum Aufsichtsratsvorsitzenden des FC Bayern München gewählt worden. Nicht mehr im Gremium sind die früheren Audi-Bosse Winterkorn und Stadler. Kovac lobt den Einsatz des Präsidenten.

18.12.2018 17:04
Mercedes B-Klasse
Auto-Nachrichten

Mehr Auswahl für alle Das bringt das Autojahr 2019

Das Beste von heute und jede Menge für morgen - klingt wie Werbung eines Radiosenders, passt aber auch aufs neue Autojahr. Mitten im Wandel der Mobilität fahren die Hersteller mit neuen Modellen aus der alten Autowelt und viele Premieren für eine neue Zeit auf.

14.12.2018 10:34
Porsche Macan
Auto-Nachrichten

Vierzylinder und V6-Turbo Porsche bringt neuen Macan zunächst mit zwei Motoren

Nach einer Überarbeitung will Porsche seinen Macan gegen die kompakte SUV-Klasse von Mercedes und Audi ins Rennen schicken. Mit einem Vierzylinder und einem V6-Turbo bleibt die Motor-Ausstattung eher konventionell. Jedoch kommt erstmals ein Partikelfilter zum Einsatz.

13.12.2018 11:10
Audi Generation Awards
Leute

Charity Til Schweiger: „Kein Kind kommt als Arschloch auf die Welt“

Der Schauspieler und Filmproduzent setzt sich für Kinder ein, die in Armut aufwachsen.

12.12.2018 10:04
Dieter Zetsche
Wirtschaft

Autobauer Werbung für den Diesel

Die deutschen Autobauer kämpfen für eine Renaissance der Antriebstechnik – und mit Problemen an allen Ecken und Enden.

Ralf Meister
Panorama

Dienstwagen der Kirchenspitzen Bischöfe in Dreckschleudern

Die Deutsche Umwelthilfe stellt die Umfrage nach den Fahrzeugen der Kirchenoberhäupter vor.

Audi Q5
Aus zweiter Hand

Großer mit kleinen Abstrichen Der Audi Q5 demonstriert noch nach Jahren Qualität

Mit dem Q5 erweiterte Audi vor einigen Jahren seine Mittelklasse um ein typisches Familienauto. Sein Markenzeichen wurde vor allem der großzügige Stauraum. Lohnt die Anschaffung eines Gebrauchten?

04.12.2018 11:04

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen