Lade Inhalte...
Bauarbeiter
Rhein-Main

Wiesbaden-Dotzheim Stadt plant günstige Wohnungen in Wiesbaden

Nachverdichtung im Schelmengraben: Die Stadt und GWH planen zusätzliche 600 bis 800 Wohnungen durch Anbauten und Aufstockungen.

Simone Peter
Politik

Jamaika-Sondierungsgespräche Umkämpfter Chefposten bei den Grünen

Fünf grüne Spitzenleute haben Interesse am Parteivorsitz angemeldet. Parteichef Cem Özdemir hat bereits seinen Rückzug angekündigt.

Gastwirtschaft

Ungleichheit Deutschland den Reichen

Attac

Die Ungleichverteilung des Vermögens ist gewollt. Der legendäre Aufsatz „Paradies der Reichen“ aus dem Spiegel 31/69 gibt interessante Einblicke. Die Gastwirtschaft von Günther Moewes, emeritierter Professor und Verteilungskritiker.

Rhein-Main

Tag der Deutschen Einheit in Mainz Ein Wiedersehen mit der Vielfalt

Tag der Deutschen Einheit in Mainz

16 Länder präsentieren sich am Tag der Deutschen Einheit in Mainz. Es gibt umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen.

Politik

Tag der Deutschen Einheit Demonstranten protestieren gegen Nationalismus

Mainz

Nicht jeder ist am „Tag der Deutschen Einheit“ in Feierlaune. Am Hauptbahnhof in Mainz wurde ein Zug von rund 50 Demonstranten von der Polizei eingekesselt. Der Ticker.

Flughafen Tegel
Politik

Volksentscheide Im Namen des Volkes

Ein Bündnis zivilgesellschaftlicher Organisationen wirbt für Plebiszite auf Bundesebene und fordert eine Grundgesetzänderung von der neuen Koalition.

Ceta
Gastwirtschaft

Ceta Kein Europa der Bürger

Ceta zeigt: Mitbestimmung ist nicht gewünscht. Ein Europa der Bürger sieht anders aus. Die Gastwirtschaft von Roland Süß, Handelsexperte des globalisierungskritischen Netzwerkes Attac.

Sabine Leidig
Bundestagswahl Rhein-Main

Landesliste Absage an Rot-Rot-Grün

Sabine Leidig führt die Landesliste der Linken an. Die Spitzenkandidatin spricht sich klar gegen ein rot-rot-grünes Regierungsbündnis aus.

Österreich
Wirtschaft

Handelsabkommen Ceta tritt vorläufig in Kraft

Der umstrittene europäisch-kanadische Handelspakt Ceta wird ab Donnerstag in wesentlichen Teilen angewendet. Kritiker warnen vor dem Abbau europäischer Standards.

20.09.2017 16:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Früherer CDU-Politiker Heiner Geißler ist tot

Er galt bis ins hohe Alter als einer der profiliertesten und streitbarsten Vertreter der CDU: Der frühere Bundesminister und langjährige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler ist tot. Er wurde 87 Jahre alt, wie sein Sohn Dominik mitteilte.

12.09.2017 18:04 Kommentieren
Heiner Geißler
Hintergrund

Porträt Heiner Geißler: Querdenker und CDU-Urgestein

Er lag nicht immer auf Parteilinie, galt aber als einer ihrer prominentesten Vertreter: Ex-CDU-Generalsekretär Heiner Geißler. Nun ist der einstige Vertraute und spätere Gegner von Helmut Kohl gestorben - nur knapp drei Monate nach dem Altkanzler.

12.09.2017 13:34 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Flashmob Chöre singen für gerechten Welthandel

Das Frankfurter Bündnis gegen die Abkommen Ceta, TTIP, Tisa und Jefta lädt zum Aktionstag ein.

Fraport
Wirtschaft

Fraport Von Frankfurt in die ganze Welt

Der Flughafenbetreiber Fraport verfügt über viele lukrative Auslandsbeteiligungen – und hält Ausschau nach weiteren.

Wolfgang Schäuble
Politik

Attac Schäuble versus Attac

Der Bundesfinanzminister erteilte eine Weisung an Hessen, weiter vor Gericht gegen die Anerkennung der Gemeinnützigkeit von Attac zu kämpfen.

G20
Gastwirtschaft

Club der Mächtigen G20 abschaffen!

Der Club der wirtschaftlich starken Länder nimmt sich das Recht heraus, über andere Länder zu bestimmen. Dabei macht er selbst mehr Probleme, als er löst. So kann es nicht weitergehen. Die Gastwirtschaft

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum