Lade Inhalte...
Middelhoff-Insolvenzverfahren
dpa

Middelhoff-Insolvenzverwalter macht Fortschritte

 Middelhoff-Insolvenzverwalter Thorsten Fuest macht beim Einsammeln der Reste des Vermögens des ehemaligen Topmanagers Fortschritte.

24.10.2015 14:21 Kommentieren
Thomas Middelhoff
dpa

Middelhoff-Gläubigerversammlung in Bielefeld gestartet

Vor dem Amtsgericht in Bielefeld hat am Montag eine Gläubigerversammlung des Insolvenzverfahrens von Thomas Middelhoff begonnen.

21.09.2015 09:44 Kommentieren
Insolvenzverwalter Thorsten Fuest
dpa

Middelhoff-Insolvenzverwalter legt Bericht vor

Middelhoff-Insolvenzverwalter Thorsten Fuest legt am Montag in Bielefeld den Gläubigern die bisherigen Ergebnisse seiner monatelangen Arbeit vor.

20.09.2015 21:39 Kommentieren
Wirtschaft

Thomas Middelhoff Suche nach den Middelhoff-Millionen

Der einstige Star-Manager Thomas Middelhoff verdiente einst Millionen, seit Ende März ist er insolvent. Ein Insolvenzverwalter sucht nun nach Middelhoffs Millionen. Am Montag legt er eine Zwischenbilanz vor.

20.09.2015 19:23 Kommentieren
Thomas Middelhoff
dpa

Insolvenzverwalter will Middelhoff-Villa zügig verkaufen

Die Villa des früheren Top-Managers Thomas Middelhoff in Bielefeld soll zügig verkauft werden.

08.08.2015 13:26 Kommentieren
Arcandor
dpa

Arcandor-Insolvenzverwalter verklagt Wirtschaftsprüfer

Sechs Jahre nach der Pleite des Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor fordert der Insolvenzverwalter Schadenersatz in Höhe von fast 100 Millionen Euro von den Wirtschaftsprüfungsgesellschaften des Konzerns.

21.07.2015 15:52 Kommentieren
Wirtschaft

Sal. Oppenheim-Manager verurteilt Schuldig, schuldig, schuldig, schuldig

Das Gericht verurteilt alle angeklagten Manager der einst so glanzvollen Privatbank Sal. Oppenheim. Die Richterin sagt: „Wir hatten eine harte Zeit“.

dpa

Amtsgericht eröffnet Insolvenzverfahren gegen Middelhoff

Nach der Privatinsolvenz des früheren Topmanagers Thomas Middelhoff rechnet Insolvenzverwalter Thomas Fuest damit, einen hohen Millionenbetrag an die Gläubiger ausschütten zu können.

03.07.2015 14:36 Kommentieren
Sal. Oppenheim-Prozess
dpa

Sal. Oppenheim-Prozess: «Letzte Worte» der Angeklagten

Eine Woche vor dem Urteil im Sal. Oppenheim-Prozess haben die angeklagten Ex-Bankenchefs in ihren Schlussworten an das Gericht appelliert, von Gefängnisstrafen abzusehen.

02.07.2015 13:48 Kommentieren
Sal. Oppenheim-Prozess
dpa

Plädoyers im Sal. Oppenheim-Prozess

Im Strafprozess gegen die ehemalige Führung der Bank Sal. Oppenheim hat die Staatsanwaltschaft mit ihrem Plädoyer begonnen. Oberstaatsanwalt Torsten Elschenbroich sagte, die Banker hätten in den letzten Jahren vor der Finanzkrise eine «gesteigerte Risikobereitschaft» an den Tag gelegt.

28.05.2015 16:55 Kommentieren
Sal. Oppenheim
dpa

Nach zwei Jahren: Plädoyers im Sal. Oppenheim-Prozess

Im Strafprozess gegen die ehemalige Führung der Bank Sal. Oppenheim will die Staatsanwaltschaft heute ihr Plädoyer halten. Ursprünglich war der Beginn schon für die vergangene Woche geplant, doch dann hatte die 16. Große Strafkammer am Landgericht Köln es noch einmal verschoben.

27.05.2015 22:25 Kommentieren
Middelhoff
dpa

Haftentlassung für Middelhoff gegen 895 000 Euro Kaution

Der frühere Topmanager Thomas Middelhoff ist nach mehr als fünf Monaten aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Wie das Essener Landgericht mitteilte, hatten die Verteidiger des Managers zuvor die Kaution in Höhe von 895 000 Euro auf ein Konto der Gerichtskasse überwiesen.

29.04.2015 17:34 Kommentieren
Wirtschaft

Ex-Arcandor-Chef Middelhoff auf freiem Fuß

Nach fünf Monaten ist Thomas Middelhoff aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Wie das Essener Landgericht mitteilt, hatten die Verteidiger zuvor die Kaution in Höhe von 895.000 Euro auf ein Konto der Gerichtskasse überwiesen.

29.04.2015 17:03 Kommentieren
Thomas Middelhoff
dpa

Haftentlassung für Middelhoff verzögert sich

Die Haftentlassung des früheren Topmanagers Thomas Middelhoff verzögert sich weiter. Bislang sei die festgesetzte Kaution von 895 000 Euro nicht eingegangen, sagte ein Sprecher des Essener Landgerichts am Montag auf Anfrage.

27.04.2015 13:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen