Lade Inhalte...
Medien

Vorwürfe der sexuellen Belästigung Ex-WDR-Mitarbeiter zieht Kündigungsschutzklage zurück

Gebhard Henke, ehemaliger Programmbereichsleiter Film beim WDR, hat die Klage gegen seine Kündigung zurückgezogen.

16.07.2018 13:59 Kommentieren
Dreieich
Rhein-Main

Das bringt der Tag So will Frankfurt bei Brexit-Flüchtlingen punkten

+++ Frankfurt: Schulen bereiten sich auf Zuzug aus Großbritannien vor +++ Gericht verhandelt Arbeitskampf bei Autozulieferer NHG +++ Was in Hessen noch wichtig wird, erfahren Sie hier.

13.07.2018 08:07 Kommentieren
Rhein-Main

Neu-Isenburg Lohn für Rumänen

In Verhandlungen mit dem Generalunternehmer hat die IG Bau erreicht, dass die auf einer Neu-Isenburger Baustelle um ihren Lohn geprellten Rumänen ihr Geld erhalten.

Andreas Fengler
Karriere-Nachrichten

Löwe ja, Brüste nein Gerichte entscheiden über Polizisten-Tattoos

Ein Polizist mit Ohrstecker oder Pferdeschwanz ist heute kein Anlass zur Aufregung mehr. Aber dürfen Beamte in Uniform sichtbare Tätowierungen tragen? Das Thema beschäftigt zunehmend polizeiinterne Kommissionen und Juristen.

12.06.2018 15:22 Kommentieren
Tätowierter Polizeibeamter
Panorama

Polizei In Berlin gibt es bald tätowierte Polizisten

Tätowierungen sind längst kein Aufreger mehr. Noch nicht mal bei den Ordnungshütern. Wie weit das geht, beschäftigt bundesweit Kommissionen und Juristen.

12.06.2018 06:40 Kommentieren
Kündigung im Job
Recht im Beruf

Kopien gelten nicht Typische Formfehler rund um die Kündigung

Eine Kündigung ist ein schwerer Schlag. Wehrlos hinnehmen müssen Arbeitnehmer ihn aber nicht. Denn damit der Rauswurf wirklich zählt, muss der Arbeitgeber einiges beachten - und schon der kleinste Fehler kann dafür sorgen, dass die Kündigung ungültig ist.

05.06.2018 12:52 Kommentieren
Bamf
Flucht, Zuwanderung

Bamf „Asylablehnungen überprüfen“

Flüchtlingsexperte Kai Weber über die Bamf-Affäre und verweigerten Schutz für Gefährdete.

PK zur neuen Dezernatsverteilung der Stadt Eschborn, Rathaus Eschborn, Eschborn, Bild x von 22
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Kritik an Abfindung

Die Grünen fordern Aufklärung über den Vergleich mit Rathaus-Mitarbeiterin Sabine Dalianis.

Mit Smartphone
Recht im Beruf

Urteil Gericht schützt private Handynummern von Arbeitnehmern

Heutzutage sollen Angestellte immer erreichbar bleiben - auch außerhalb der Dienstzeiten. Deswegen sind sie in manchen Fällen dazu verpflichtet, ihre private Mobilfunknummer beim Arbeitgeber anzugeben. Recht darauf hat dieser jedoch nur unter besonderen Bedingungen.

17.05.2018 09:52 Kommentieren
Lehrerin mit Kopftuch
Politik

Islam in Deutschland Nur ohne Kopftuch

Ein Berliner Gericht weist die Klage einer muslimischen Lehrerin ab.

Rathaus Eschborn
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Hohe Abfindung für Rathausmitarbeiterin

Die Stadt Eschborn trennt sich einvernehmlich von ihrer Mitarbeiterin Sabine Dalianis. Ein vier Jahre währender Rechtsstreit ist damit beendet.

Nordsee
Wirtschaft

Nordsee-Restaurantkette Streit um Mitbestimmung entbrannt

Die Branchengewerkschaft wirft der Fischrestaurantkette Nordsee massive Eingriffe in die Betriebsratswahlen vor.

Modern Times
Arbeit, Soziales

Teilzeit Arbeit, die zum Leben passt

Das Recht auf befristete Teilzeit soll 2019 kommen. Arbeitgeberverbände lehnen das Gesetz ab - aber auch die Opposition meckert.

Junge Musliminnen
Politik

Berliner Landgericht Kopftuchtragende Lehrerin klagt auf Einsatz in Grundschule

Das Berliner Arbeitsgericht hat am Montag eine weitere Klage einer kopftuchtragenden Lehrerin gegen das Land Berlin verhandelt.

16.04.2018 12:12 Kommentieren
Richterhammer
Karriere-Nachrichten

Gut zu wissen Urteil stärkt Kündigungsschutz für Leiharbeiter

Leih- oder Zeitarbeiter arbeiten teils Seite an Seite mit regulären Arbeitnehmern, haben aber nicht immer die gleichen Rechte. Rechtlos sind sie aber nicht - auch wenn der Arbeitgeber versucht, zum Beispiel ihren Kündigungsschutz durch Tricks zu umgehen.

28.03.2018 12:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen