Lade Inhalte...
Amazons Sprach-Mikrowelle
Digital-Nachrichten

„Alexa, wärme den Reis auf“ Kommt Amazons Sprach-Mikrowelle auch nach Deutschland?

Hausgeräte, die auf Zuruf Aufträge ausführen - davon haben Haushaltsmuffel vor einigen Jahren noch geträumt. Bald könnte eine Sprach-Mikrowelle von Amazon in Deutschland den Anfang machen.

18.12.2018 10:10
Apple Pay und Visa-Card
Digital-Nachrichten

Smartphone statt Bargeld Apple Pay und Google Pay im Test

Mit Apple Pay und Google Pay sind nun die beiden weltweit führenden Smartphone-Bezahlsysteme auch in Deutschland verfügbar. Doch bislang nutzt nur eine verschwindend kleine Minderheit das Handy oder eine Smartwatch zum Bezahlen. Das könnte sich bald ändern.

18.12.2018 04:46
Boyband BTS
Digital-Nachrichten

BTS und Bibis Babybauch Die Netztrends des Jahres

Von Bibis Babybauch über #ZSMMN und #MeTwo bis zu zum Hype über eine koreanische Boyband. Was hat die Netzgemeinde 2018 bewegt?

14.12.2018 16:22
Apple Pay
Geld, Recht

Nur mit Kredit- und Debitkarte Smartphone-Bezahldienst Apple Pay in Deutschland gestartet

Deutschland gilt weiter als Bargeldland. In der Branche geht man aber davon aus, dass sich das schneller ändern könnte als bisher, wenn Kunden an der Kasse nur ihr Telefon zücken müssen. Nach Google geht nun auch Apple mit seinem Smartphone-Bezahldienst an den Start.

11.12.2018 16:52
Apple Pay
Netz

Apple Pay Apple startet Bezahldienst

Wie das neue Angebot funktioniert, was Apple davon hat und welche Alternativen es gibt.

Karl-Heinz Rummenigge
Champions League

Alles per Handy FC Bayern mit neuem Bezahl- und Ticketsystem

Der FC Bayern München bietet seinen Fans in Zukunft bei Heimspielen in der Allianz Arena ein neues, kontaktloses Bezahl- und Ticketsystem an.

11.12.2018 14:16
Apple Pay jetzt für Visa Karteninhaber in Deutschland
Netz

Smartphone-Bezahldienst Apple Pay startet in Deutschland

Nach Google geht nun auch Apple mit seinem Smartphone-Bezahldienst an den Start. Ein Überblick über Banken, die Apple Pay unterstützen.

11.12.2018 08:26
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 11. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Dezember 2018:

11.12.2018 00:04
Update für iOS
Computer-Tipps

Version 12.1.1 Update für iOS bringt Facetime-Funktionen zurück

Nach dem jüngsten Update steht iOS-Nutzern wieder eine beliebte Facetime-Funktion zu Verfügung. Wer eines der neuen iPhone-Modelle mit eSIM besitzt, profitiert jetzt von einer größeren Auswahl an Anbietern.

10.12.2018 15:52
Google-Messaging-App Allo
Top-Apps

Allo, goodbye Google stellt Chat-App ein

Die Chat-App „Allo“ von Google hat schon wieder ausgedient. Nach gut zwei Jahren stampft der Tech-Konzern aus Mountain View das gefloppte Programm ein.

07.12.2018 14:22
Prototyp der ersten Computermaus
Digital-Nachrichten

Die „Mutter aller Demos“ Wie die Computermaus vor 50 Jahren die Welt veränderte

Wer hat vor 50 Jahren die Computermaus erfunden? Steve Jobs? Oder Bill Gates? Beide Antworten sind falsch. Die Antwort auf diese Frage führt nicht nur ins kalifornische Silicon Valley, sondern auch nach Konstanz am Bodensee.

07.12.2018 11:22
„Saturn Smartpay“
Digital-Nachrichten

Ohne Kasse Im Laden mit dem Smartphone digital bezahlen

Digital per Smartphone zahlen, nicht nur online, sondern auch im Laden: Das ist die Zukunft im Einzelhandel. Bis es überall soweit ist, müssen die Unternehmen noch einige Probleme überwinden. Saturn testet im Weihnachtsgeschäft eine Lösung unter härtesten Bedingungen.

06.12.2018 11:28
Huawei
Wirtschaft

Meng Wanzhou Huawei-Finanzchefin in Kanada verhaftet

Die Verhaftung der Tochter des Huawei-Gründers Ren Zhengfei, gleichzeitig Finanzchefin des Smartphone-Herstellers, sorgt für Spannung zwischen China und den USA. Die werfen der Firma geheime Iran-Geschäfte und Spionage vor.

06.12.2018 10:48
EU-Finanzminister
Wirtschaft

Euro-Zone Was von der Reform übrig blieb

Immerhin: Die Eurozone stärkt ihre Kasse für Notfälle. Doch strittige Punkte wie die Reform der Finanztransaktionssteuer oder der Digitalsteuer wurden vertagt.

Digital
Gastbeiträge

Digitalwirtschaft Für gerechte Besteuerung von Google

Google, Apple & Co verdienen in der EU Milliarden und zahlen kaum Steuern. Am Dienstag können die Finanzminister das ändern. Der Gastbeitrag.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen