Lade Inhalte...
New York Fashion Week - Tom Ford
Leute

Modewoche New Yorker Fashion Week ohne Wang und Beckham

Bei der Fashion Week in New York fehlen diesmal wichtige Designer wie Alexander Wang. Die Macher kämpfen um den Status der Modewoche. Erstmals dabei sind das deutsche Luxuslabel Escada und ein Model mit Down-Syndrom.

06.09.2018 11:02 Kommentieren
Netz

20 Jahre Google Ein Datensammler auf Schritt und Tritt

Google

In den 20 Jahren seit Firmengründung hat sich Google - ehemals nur eine Suchmaschine - in immer mehr Lebensbereiche eingeschlichen. Mit den Informationen seiner Nutzer verdient das Unternehmen viel Geld.

Apple
Digital-Nachrichten

Neue iPhones erwartet Apple kündigt Präsentation am 12. September an

September ist traditionell die Zeit für neue iPhones. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die nächste Präsentation des Konzerns in knapp zwei Wochen. Inzwischen tauchen auch erste Fotos einer angeblichen neuen Apple-Uhr auf.

31.08.2018 18:10 Kommentieren
Elektronikmesse IFA
Digital-Nachrichten

„Smart Home“ Intelligente Hausgeräte auf der IFA

Selbst den Toaster wird es noch erwischen: Hausgeräte sind vernetzt - und werden „intelligent“. Das Smart Home ist nicht neu, aber die Hersteller arbeiten an neuen Service-Angeboten. Sprachassistenten und Künstliche Intelligenz dürften die Entwicklung vorantreiben.

31.08.2018 15:52 Kommentieren
Google Assistant
Digital-Nachrichten

Dazugelernt Google macht seinen Assistant zweisprachig

Google spielt im Wettbewerb der Sprachassistenten mit Amazon und Apple seine Stärken beim maschinellen Lernen aus. Sein Assistant kann jetzt fließend zwischen zwei Sprachen wechseln.

31.08.2018 15:46 Kommentieren
Wirtschaft

Smart Home Zulasten der Sicherheit

Die Vernetzung des Haushalts bringt große Sicherheitsprobleme mit sich. Bisher hat die Politik keine Antwort. Ein Kommentar.

Home Max
Digital-Nachrichten

Sprich mit mir Smartspeaker auf der IFA

Spracherkennung und Sprachsteuerung sind zwei Topthemen auf der IFA 2018 in Berlin. Im Gegensatz zu anderen Visionen rund ums vernetzte Leben sind sie schon greifbar. Das gilt insbesondere für die vielen neuen Smartspeaker, die nun auch in den Premiumbereich vorstoßen.

30.08.2018 15:34 Kommentieren
Mazda MX-5
Auto-Nachrichten

Spaßiger Flitzer Mazda MX-5 kommt mit stärkeren Motoren ohne Mehrpreis

Leistungsschub und modernere Assistenzsysteme - Der Madza MX-5 bekommt einige zusätzliche Features ohne Aufpreis spendiert. Neben der stärkeren Motorisierung beider Modellausführungen, sind LED-Scheinwerfer und Müdigkeitswarnungen serienmäßig verbaut.

30.08.2018 15:34 Kommentieren
Jennifer Lawrence
Leute

Gerichtsurteil Nacktfoto-Skandal um US-Promis - Haftstrafe für Hacker

Hacker hatten 2014 Tausende private Bilder von Prominenten gestohlen und veröffentlicht. Einer der Täter muss jetzt für acht Monate ins Gefängnis.

30.08.2018 08:14 Kommentieren
Sprachassistenten auf der IFA
Digital-Nachrichten

Studienergebnis Rund jeder Achte hat einen smarten Lautsprecher

Neue Technologien setzen die Trends in der Unterhaltungselektronik. So manche digitale Sprachassistenten setzen sich dabei bemerkenswert schnell im Markt durch. Aber auch Anwendungen für erweiterte Realität gewinnen an Bedeutung, wie eine Studie zeigt.

29.08.2018 15:10 Kommentieren
IFA 2017
Digital-Nachrichten

IFA-Trend Lautsprecher mit Ohren als Türöffner für Amazon und Google

Der Lautsprecher hört zu: Die sprechenden Assistenten von Amazon und Google breiten sich zur anstehenden IFA auch in teurer Hifi-Technik aus. Ob es ein bleibender Trend wird, muss sich aber noch zeigen - auch angesichts von Datenschutz-Bedenken.

28.08.2018 15:16 Kommentieren
Fotografieren mit dem Smartphone
Digital-Nachrichten

Alternative Foto-Apps Kamera-Tuning fürs Smartphone

Die Kamera ist eine der wichtigsten Funktionen am Smartphone. Aber was ist, wenn die Schnappschüsse nach nichts aussehen? Kann man dann etwas machen? Die Antwort lautet: jein - zumindest nicht bei der Hardware. Aber an der Software-Schraube lässt sich drehen.

28.08.2018 11:52 Kommentieren
Apple
Digital-Nachrichten

X-Design wird übernommen Apple bringt neue iPhones in drei Größen heraus

Wie sieht die nächste Generation des iPhones aus? Einem Medienbericht zufolge will Apple die neuen Geräte mit dem Design des Modells X ausstatten und in drei verschiedenen Bildschirmgrößen verkaufen. Und es gibt bereits weitere Details.

27.08.2018 16:04 Kommentieren
Microsoft Tablet Surface Go
Digital-Nachrichten

Kleinere Variante Microsofts Tablet Surface Go startet in Deutschland

Der Tablet-Markt ist fest in der Hand von Apple. Microsoft hält mit seiner Tablet-Variante Surface Go dagegen. Wie der Name schon sagt, ist das kleine Gerät besonders gut für unterwegs geeignet. Es ist aber auch als Notebook nutzbar.

27.08.2018 11:34 Kommentieren
Angelique Kerber
Tennis

Wimbledonsiegerin Wichtige Auszeit: Kerber fühlt sich bereit für US Open

Die Emotionen des Wimbledonsieges sind bei Angelique Kerber verarbeitet, nun soll bei den US Open der nächste Coup gelingen. Mit neuem, prominenten Coach versucht Alexander Zverev sein Glück beim letzten Grand-Slam-Turnier der Saison.

24.08.2018 20:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen