Lade Inhalte...
Netflix
Digital-Nachrichten

Nur über die Webseite Kein Netflix-Abo über iTunes-Rechnung mehr möglich

Netflix-Nutzer, die den Streaming-Dienst bis jetzt über das Portal iTunes bezahlt haben, müssen sich nun umstellen. Apple hat die Funktion abgeschaltet.

03.01.2019 13:10
Wirecard
Wirtschaft

Dax-Neuling Geldsegen dank Wirecard

Wer schon länger Wirecard-Aktien besitzt, kann ordentlich Gewinn einstreichen. Doch die Eigner brauchten 2018 auch starke Nerven. Die Analyse.

„Move to iOS“-App
Digital-Nachrichten

Kleinen Hindernisse Von Android auf iOS umsteigen

Es gibt sie, die Nutzer, die von Android zu iOS wechseln. Apple hat für solche Neukunden sogar eine App im Angebot, die den Umzug recht bequem macht. Doch bei einigen Daten stellt der Wechsel zum neuen Betriebssystem Nutzer vor echte Schwierigkeiten.

03.01.2019 05:04
Euro-Münzen
Wirtschaft

Euro-Kleingeld 1- und 2-Cent-Münzen bleiben uns erhalten

Immer wieder wird über eine Abschaffung von 1- und 2-Cent-Münzen diskutiert. Doch die Euroländer produzieren die kupferfarbenen Stücke in großem Stil. Gerade sind die Münz-Mengen für 2019 festgelegt worden.

02.01.2019 11:46
Bluetooth
Digital-Nachrichten

Sicherheitslücke entdeckt Forscher warnen vor Bluetooth auf älteren Smartphones

Besitzer eines älteren iPhones oder Nexus-Smartphones sollten Bluetooth nicht dauerhaft eingeschaltet lassen. Darmstädter Forscher haben Sicherheitsprobleme in der eingebauten Technik gefunden.

02.01.2019 10:40
Das neue Jahr 2019
Passwörter anlegen
Digital-Nachrichten

Ab Version 12 iOS hilft beim Erstellen sicherer Passwörter

Sich ständige neue Passwörter ausdenken und auch noch merken, ist eine große Herausforderung im Alltag. Da können Passwort-Datenbanken eine große Hilfe sein. Apple bietet für Nutzer von iOS 12 ein eigene Vorschlags- und Speicherlösung für Passwörter an.

31.12.2018 05:04
Microsoft
Wirtschaft

Börse US-Konzerne dominieren

Die US-Technologieriesen Microsoft, Apple und Co. sind die wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt.

28.12.2018 09:46
Martin Schulz
Politik

Martin Schulz Der Brexit als Chance für die SPD

Der frühere SPD-Chef Martin Schulz spricht im Interview mit der FR über eine Internetsteuer für Großkonzerne und warum man mit der SPD noch rechnen muss.

Apple Music
Computer-Tipps

Was hören meine Freunde? Apple-Music-Nutzer können sich vernetzen

Den Lieblingssong einem Freund empfehlen oder nachschauen, welche Musik im Bekanntenkreis gerade gehört wird: Bei Apple Musik ist es nun möglich, sich mit anderen zu vernetzen. Wie aktiviert man diese Funktion?

27.12.2018 12:22
Digitaler Kalender
Digital-Nachrichten

Digital gut organisiert Kalender für Smartphone, Rechner und Co

Neues Jahr, gute Vorsätze: Keinen Termin mehr verschwitzen, keinen Geburtstag vergessen und pünktlich zu jeder Verabredung kommen. Wer im Januar vom Papierkalender auf den digitalen Kalender umsteigt, ist besser organisiert.

27.12.2018 09:46
Streamingdienste
Digital-Nachrichten

Einer wie der andere? Was Musikstreaming-Dienste unterscheidet

CD und MP3 waren gestern - nun haben die Musikstreaming-Dienste übernommen. Mindestens ein gutes Dutzend Anbieter dürfte es inzwischen geben. Doch worin unterscheiden sich die einzelnen Dienste?

25.12.2018 04:46
iPhone im Handel
Digital-Nachrichten

Verkaufsverbot durch Qualcomm Verschwinden bald einige iPhone-Modelle aus dem Handel?

Im Dauer-Patentstreit von Qualcomm und Apple gelingt dem Chipkonzern ein möglicherweise wichtiger Erfolg in Deutschland. Qualcomm kann den Verkauf einiger älterer iPhone-Modelle durch Apple stoppen lassen - muss dafür allerdings Hunderte Millionen Euro Sicherheit hinterlegen.

21.12.2018 09:46
Drake
Leute

Twitter, Google und YouTube BTS und Bibis Babybauch: Die Netztrends des Jahres

Von Bibis Babybauch über #ZSMMN und #MeTwo bis zum Hype über eine koreanische Boyband. Was hat die Netzgemeinde 2018 bewegt?

21.12.2018 08:16
Ein iPhone X
Netz

Patentstreit Qualcomm erzielt Verkaufsverbot für iPhone 7 und 8 in Deutschland

1. Update Der Chiphersteller Qualcomm erstreitet im Patentstreit mit Apple ein Verkaufsverbot für Deutschland. Betroffen sind das iPhone 7 und 8. Sie sollen in den deutschen Apple Stores nicht mehr verkauft werden.

20.12.2018 15:07

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen