Lade Inhalte...
Funkloch
Top-Apps

„Breitbandmessung“ Funklöcher mit einer App an die Bundesnetzagentur melden

Es gibt viele Gegenden in Deutschland, da ist die Mobilfunkabdeckung miserabel. Die Bundesregierung will das in Zukunft ändern und bittet die Bürger um Mithilfe. In einer App können sie an die Bundesnetzagentur melden, wo wieder einmal ein Funkloch ist.

30.10.2018 14:38 Kommentieren
Neue Emojis
Digital-Nachrichten

Neues Update Bei iOS 12.1 Facetime in der Gruppe und neue Emojis

Was haben Waschbär, Bagel und Mango gemeinsam? Sie sind im neuen iOS 12.1 als Emojis vertreten. Auch für Facetime-Nutzer hält Apple mit seinem Betriebssystem-Update Neuerungen bereit.

30.10.2018 12:50 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Spionage China und Russland sollen Trumps Handy abhören

US-Präsident Donald Trump wird bei Gesprächen mit seinem iPhone regelmäßig von chinesischen und russischen Geheimdiensten belauscht, berichtet die „New York Times“. Peking und Moskau weisen den Bericht zurück.

25.10.2018 14:48 Kommentieren
Verschiedene Kameras
Digital-Nachrichten

Ein iPhone für alle Das neue iPhone XR im Praxistest

Apple hat vor Jahren bereits mit bunten iPhone-Modellen versucht, den Kunden auch preiswertere Smartphones zur Auswahl zu stellen. Doch damals mussten sich die Käufer mit der Technologie der vergangenen Saison zufriedengeben. Beim neuen iPhone XR ist das anders.

25.10.2018 10:26 Kommentieren
Auslaufmodell Videothek
Digital-Nachrichten

Bibliothek oder Einzelabruf Den Wunschfilm auch ohne Videothek ins Wohnzimmer holen

In vielen Wohnungen verstauben die DVD- und Blu-ray-Player. Und das nicht nur, weil Filme immer öfter übers Internet ins Wohnzimmer kommen: Wer sich die Silberscheiben nicht gerade kauft, findet kaum noch Orte, an denen man sie leihen kann - mit einer Ausnahme.

23.10.2018 17:38 Kommentieren
Hackathon der DZ Bank
Wirtschaft

Hessischer Gründerpreis Deutschland, Gründerland?

Die Start-up-Szene hierzulande ist so aktiv wie nie – und das nicht nur in Berlin. Auch in der Rhein-Main-Region bewegt sich einiges.

Apfelernte
Wirtschaft

Ernte Obstbauern mit Apfelernte zufrieden

Die Obstbauern im Norden sind zufrieden: Die Apfelernte ist fast abgeschlossen und dieses Jahr sehr gut ausgefallen. Auch für Verbraucher gibt es gute Nachrichten.

21.10.2018 12:56 Kommentieren
Apple
Digital-Nachrichten

iPads erwartet Apple kündigt Neuheiten-Präsentation an

Am 30. Oktober will Apple in New York Neuheiten aus seiner Produktpalette vorstellen. Was genau präsentiert wird, hat der Konzern wie so oft nicht mitgeteilt. Erwartet werden neue iPads und Macbooks.

19.10.2018 11:32 Kommentieren
Dschamal Chaschukdschi
Hintergrund

Hintergrund Fall Khashoggi: Was wir wissen - und wo es Fragen gibt

Das Verschwinden des saudischen Regierungskritikers und Journalisten Jamal Khashoggi in Istanbul ist einer der spannendsten und zugleich grausigsten Kriminalfälle des Jahres. Gleichzeitig gibt es viel Aufregung um wenig Handfestes.

18.10.2018 16:00 Kommentieren
Apple
Digital-Nachrichten

Überarbeitete Webseite Apple informiert ausführlicher über Datenschutz-Funktionen

In Sachen Datenschutz versucht Apple verstärkt, sich von der Konkurrenz zu unterscheiden. Auf seinen Webseiten erläutert der Konzern jetzt ausführlicher, wie er in verschiedenen Diensten mit den Informationen der Nutzer umgeht.

18.10.2018 11:08 Kommentieren
Apple ID
Digital-Nachrichten

Für iCloud, iMessage und Co. Mindestalter für Apple-Dienste auf 16 Jahre erhöht

Bis jetzt lag das Mindestalter, um Apple-Dienste wie iCloud nutzen zu dürfen, bei dreizehn Jahren. Doch der Konzern hat die Regeln nun verschärft.

17.10.2018 15:02 Kommentieren
Wasserhäuschen-App
Frankfurt

Frankfurt Diese App führt zum nächsten Wasserhäuschen

Die App „Hopfenstop“ soll Durstige sicher zum nächsten Wasserhäuschen geleiten. Funktioniert das auch? Wir haben es getestet.

ROG Phone von Asus
Digital-Nachrichten

Starke Leistung Was Gaming-Smartphones zu bieten haben

Gerade etabliert sich ein neues Smartphone-Genre: Die Geräte bieten vor allem viel Leistung - und richten sich an eine ganz spezielle Zielgruppe: Gamer.

16.10.2018 05:02 Kommentieren
Google Pixel 3
Digital-Nachrichten

Das Software-Smartphone Google Pixel 3 und Pixel 3 XL im Test

Bei Smartphone-Käufern, die das Android-Betriebssystem in Reinkultur haben möchten, sind die Pixel-Handys von Google populär. Nun kommen zwei Varianten der dritten Pixel-Generation auf den Markt, die noch mehr künstliche Intelligenz in den Alltag bringen.

15.10.2018 18:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen