Lade Inhalte...
iPhone X
Digital-Nachrichten

Patentstreit Apple darf nicht sagen, dass alle iPhones verfügbar sind

Alle iPhone-Modelle bleiben bei Netzbetreibern und Resellern verfügbar - das hatte Apple nach dem verlorenen Patentstreit mit dem Chipkonzern Qualcomm bekanntgegeben. Muss der Konzern diese Aussage nun korrigieren?

Vor 18 Stunden
Sprachassistenten
Digital-Nachrichten

Umfrage Sprachassistenten werden noch wenig genutzt

Sprachassistenten sollen das Leben leichter machen. Auf vielen Smartphones und Tablets sind sie zwar installiert. Doch wird die Eingabe per Sprachbefehl auch genutzt? Eine Umfrage gibt Aufschluss.

Vor 23 Stunden
Marie Kondo
Wirtschaft

Netflix Der TV-Schreck

Das US-Film- und Serienportal Netflix wächst und wächst. Deutsche Fernsehsender sollten sich ernsthaft Gedanken über ihre Zukunft machen.

Sprachassistent fürs smarte Heim
Bauen, Wohnen

Automatisierung des Privaten Ist das „Smart Home“ auf dem Siegeszug?

Vom „Smart Home“ wird seit über einem Jahrzehnt geredet. Doch bislang ist die digital gesteuerte Wohnung noch kein Massenphänomen. Das ändert sich. Die Privatsphäre wird automatisiert - und das fördert die Marktmacht von Amazon & Co.

18.01.2019 16:04
„Wear OS“-Uhren
Digital-Nachrichten

Geheime Technik Google holt sich Smartwatch-Technologie bei Fossil

Im Geschäft mit Computer-Uhren schlägt bisher die Apple Watch die Konkurrenz deutlich. Bekommt sie bald einen neuen starken Rivalen mit einer Smartwatch von Google? Der Internet-Konzern will jedenfalls mit einem 40 Millionen Dollar schweren Deal die Grundlage dafür legen.

18.01.2019 11:40
„AutoSleep Schlaftracker“
Top-Apps

Für Apple-Nutzer iOS-Top-Apps: Digitale Helfer für Tag und Nacht

Es gibt viele Apps, die Nutzer dabei helfen sollen, das eigene Tun zu optimieren. Auch der Schlaf ist davon nicht ausgenommen. Unter den Top Ten der iOS-Apps ist diese Woche eine Anwendung zur effizienteren Gestaltung des Schlafverhaltens.

17.01.2019 14:58
Ford Mustang
Wirtschaft

IAA Schwere Zeiten für Automessen

Die Detroit Motor Show startete am Montag mit vielen Abwesenden. So wird es auch der IAA in Frankfurt ergehen.

Einhorn
Wirtschaft

Fintech Das jüngste große Ding

Die Berliner Digitalbank N26 wird nun mit 2,4 Milliarden Euro bewertet. Sie plant nichts weniger, als die Finanzwelt umzukrempeln.

Urbanetic
Wirtschaft

Las Vegas CES feiert E-Mobilität

Die Elektronikmesse CES in Las Vegas war einmal das Mekka der Computerspieler und Smartphone-Fans. Jetzt werden dort die Visionen für die Mobilität der Zukunft gezeigt.

LGs Signature OLED TV R
Digital-Nachrichten

Technik-Messe in Las Vegas Dezent, smart und teuer - Die TV-Trends der CES

Ob Fernseher von der Rolle oder aus Klötzchen: Auf der CES in Las Vegas überbieten sich die Hersteller mit spektakulären neuen Geräten. Die Innovationen für den Massenmarkt liegen aber eher im Detail.

08.01.2019 12:34
Intel-Logo
Digital-Nachrichten

Neue Chip-Familie Intel will 5G-Funkstationen erobern

Im Smartphonemarkt spielt der Chipgigant Intel seit Jahren eher eine untergeordnete Rolle. Mit der nächsten Mobilfunkgeneration 5G will der Konzern verloren gegangenes Terrain wieder gut machen - und das nicht nur auf Mobilgeräten.

08.01.2019 11:52
Der Toyota Aygo
Aus zweiter Hand

Eine Nummer zuverlässiger Der Toyota Aygo als zuverlässiger Kleinwagen

Als Gebrauchtwagen gilt der Toyota Aygo als technisch zuverlässig. Die meisten Baujahre schneiden beim ADAC mit der Bestnote ab. Eine Schwachstelle hat das Modell dennoch.

08.01.2019 05:04
Apple-Logo
Digital-Nachrichten

Über iTunes und Airplay Apple bringt Filme und Serien direkt auf Samsung-Fernseher

Apple-Dienste gab es bisher oft nur auf hauseigenen Geräten des Konzerns. Das ändert sich inzwischen. Ein weiteres Zeichen dafür sind Filme und Serien aus Apples iTunes auf Samsung-Fernsehern.

07.01.2019 12:04
Deutschland und die Welt

Apple bringt iTunes-Inhalte auf Samsung-Fernseher

Apple macht Filme und Serien auf Samsung-Fernsehern verfügbar - und damit erstmals direkt auf Geräten eines anderen Herstellers. Neue TV-Geräte werden ab Frühjahr auch die Übertragung von Inhalten vom iPhone und anderen Geräten über Apples AirPlay-2-Technologie

07.01.2019 06:10
Qualcomm
Netz

Rechtsstreit mit Qualcomm Verkaufsverbot für iPhone-Modelle in Deutschland

Der Chipkonzern Qualcomm hat in seinem Konflikt mit Apple gut 1,3 Milliarden Euro aufgetrieben, um ein Verkaufsverbot für ältere iPhone-Modelle in Deutschland durchzusetzen.

03.01.2019 18:10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen