Lade Inhalte...
Klickende Krone
Digital-Nachrichten

Größer ist besser Die Apple Watch 4 im Praxistest

Vier Jahre nach der Vorstellung der ersten Apple Watch erhält die weltweit erfolgreichste Computeruhr ein neues Gehäusedesign. Das neue Modell lockt auch mit einer Reihe von Gesundheits- und Fitnessfunktionen, die aber teilweise erst später aktiviert werden.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Volkswagen
Karriere-Nachrichten

„Fakultät 73“ Volkswagen will Software-Entwickler ab 2019 selbst ausbilden

Alle beklagen den Fachkräftemangel, gleichzeitig brauchen auch die Autobauer im digitalen Wandel der Branche immer mehr Software-Experten. Was also tun? Volkswagen nimmt die Ausbildung einfach selbst in die Hand.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Industriepark Hoechst
Rhein-Main

Industrie in Frankfurt „Die Chemie-Industrie ist ein Markenkern der Region“

Ralf Erkens von der Industriegewerkschaft spricht im FR-Interview über die mangelnde Wahrnehmung der Branche, die Konkurrenz um knappe Flächen und Lösungen für den Industriepark Griesheim.

David Limp
Digital-Nachrichten

Smart Home Amazon lässt Alexa vernetztes Zuhause steuern

Amazons sprechende Echo-Lautsprecher mit der Assistentin Alexa an Bord waren nur der erste Schritt. Jetzt wird eine Vision für ein Zuhause erkennbar, in dem Dutzende Alexa-Geräte miteinander vernetzt sind. Dazu gehört eine sprechende Mikrowelle, die Popcorn nachordert.

21.09.2018 12:16 Kommentieren
Peugeot E-Legend
Auto-Nachrichten

Zurück in die Zukunft Peugeot zeigt die Studie E-Legend

Autonom und elektrisiert: Peugeot will auf dem Pariser Autosalon die Designstudie E-Legend präsentieren. Das Elektro-Coupé kommt mit einem Retro-Design, setzt aber die neuesten technischen Entwicklungen ein.

21.09.2018 10:16 Kommentieren
Donald Trump
Wirtschaft

USA-China Zollstreit bereitet auch Europa Sorgen

US-Präsident Trump kündigt neue Zölle für Waren aus China an. Dort droht man mit Vergeltung. Manager und Ökonomen erwarten eine lange und destruktive Auseinandersetzung.

iPhone XS und XS Max
Digital-Nachrichten

Qualität, die kostet Apple iPhone XS und iPhone XS Max im Test

An die Zungenbrecher-Namen der neuen iPhones muss man sich noch gewöhnen. Doch die Qualität ist wie gewohnt: Das iPhone XS und XS Max überzeugen mit ihrem Display und Innovationen bei der Kamera. Die größeren Varianten sind aber auch so teuer wie nie.

18.09.2018 12:04 Kommentieren
Smartphone als Modem und Router
Digital-Nachrichten

Zu gut für den Schrott Sechs Jobs für ausrangierte Smartphones

Irgendwann kommt der Punkt, an dem das Smartphone im Alltag einfach durch ist. Zu langsam, zu schwacher Akku, vielleicht ein gestörter Bildschirm. Auf den Schrott muss der Oldie deswegen aber noch lange nicht. Es gibt viele zweite Leben für alte Smartphones.

18.09.2018 09:46 Kommentieren
Handy als Navi
Auto-Nachrichten

Per App oder ab Werk? Welches Navi Autofahrer am besten leitet

Wer sich für ein Navigationssystem entscheidet, hat heute die Qual der Wahl: Smartphone-App, mobiles Navi mit Halterung oder doch das integrierte System? Jede Variante hat Vor- und Nachteile, und mitunter ist sogar eine Kombination sinnvoll.

18.09.2018 09:40 Kommentieren
Adios Klinke
Digital-Nachrichten

Zubehör fürs Smartphone Jetzt auch OnePlus Kopfhörer ohne 3,5 mm Klinkenanschluss

Hat die Klinkenbuchse für Kopfhörer ausgedient? Bei hochpreisigen Smartphones wird sie immer mehr zur Seltenheit. Nun zieht auch der chinesische Hersteller OnePlus nach. Beim neusten Smartphone-Modell kommen nur noch Bluetooth und USB-C zum Einsatz.

17.09.2018 11:52 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 12. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. September 2018:

17.09.2018 07:32 Kommentieren
Spotify
Digital-Nachrichten

Download-Limit steigt Spotify erhöht Offline-Song-Grenze auf 10.000 Lieder

Musik unterwegs zu streamen frisst auf Dauer viel Datenvolumen. Praktisch ist daher die Funktion vieler Streamingdienste die Lieblingstitel offline zu nutzen. Spotify-User können neuerdings ganze 10.000 Songs auf ihrem Gerät speichern.

14.09.2018 11:22 Kommentieren
Neue Apple-Produkte
Wirtschaft

Iphone-Hersteller Apple Apple setzt auf Größe

Apple muss darum kämpfen, auf dem Smartphone-Markt nicht abgehängt zu werden. Dafür will das Unternehmen aus Cupertino mit verschiedenen Modellen so viele Konsumenten wie möglich erreichen.

iPhone SE und iPhone 6S
Digital-Nachrichten

Ausgedient Kompaktmodell SE macht Platz für neue iPhones

Die neuen iPhone-Modelle Xs und Xs Max kommen. Aus diesem Grund will der Apple Store Platz schaffen und ältere Modelle wie das SE aussortieren. Wer dennoch mit dem kompakten iPhone liebäugelt, sollte sich bei anderen Fachhändlern umschauen.

13.09.2018 14:52 Kommentieren
iPhone XS (l) und XS Max
Digital-Nachrichten

Schlauer und hilfreicher Neue Funktionen von iOS 12

Mit den neuen iPhones kommt auch ein neues iOS. Ausgabe 12 von Apples mobilem Betriebssystem bringt einige lang erwartete neue Funktionen mit sich. Zum Beispiel mehr erweiterte Realität und eine schlauere Siri. Und: neue Memojis.

13.09.2018 12:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen