Lade Inhalte...
OnePlus 6T
Digital-Nachrichten

Mit Science-Fiction-Scanner Das Smartphone OnePlus 6T im Test

Ein Fingerabdrucksensor, der direkt in den Bildschirm eingelassen ist, wirkt noch immer sehr futuristisch. Er macht das neue OnePlus 6T von einem einfach nur soliden Android-Smartphone zu etwas Besonderem.

13.11.2018 12:32 Kommentieren
Samsung stellt faltbares Display vor
Digital-Nachrichten

Neuer Trend? Samsung stellt Prototyp seines biegbaren Smartphones vor

Faltbare Smartphones mit biegbaren Bildschirmen, sprachgesteuert mit dem Digitalassistenten Bixby: Samsung will den Markt aufmischen, so wie einst Apple mit dem iPhone. Lassen sich App-Entwickler und Nutzer überzeugen?

08.11.2018 18:26 Kommentieren
Gastwirtschaft

Internet Alle Daten dem Souverän!

In westlichen Industrieländern gefährden die weitgehend unregulierten sozialen Medien die Demokratie. Das hatte Tim Berners-Lee keineswegs im Sinn, als er das World Wide Web erfand,

08.11.2018 17:04 Kommentieren
„Procreate“
Top-Apps

Bei iOS-Nutzern beliebt Top-Apps: Kreative Köpfe und Ballprofis

Von Minigolf-Parties bis zu digitalen Meisterwerken: In dieser Woche liegen einige verspielte und kreative Anwendungen in den App-Charts für das iPhone und das iPad weit vorne.

08.11.2018 12:08 Kommentieren
Bahn des RMV
Verkehr

Daten RMV gibt nur geprüfte Daten frei

Der RMV hält sich bei der Weitergabe von Daten zum aktuellen Fahrplan bedeckt. Dabei geht es im Streit mit Google und Co. auch ums Geschäft.

06.11.2018 21:09 Kommentieren
Trump
Gastwirtschaft

Digitalisierung Zum Nachteil der Kunden

Die große Koalition setzt auf Großkonzerne und will nun auch noch das Kartellrecht schwächen. Dabei hilft eine schärfere Fusionskontrolle nicht nur dem Wettbewerb. Auch Gesundheit und Natur profitieren.

Landespolitik

Datenschutz SPD verteidigt RMV-Daten

Die Gruppe im Regionalverband will Apple und Google nicht subventionieren. Sie kritisieren den Vorstoß der Unabhängigen.

Flickr
Digital-Nachrichten

Fotoplattform Flickr begrenzt Gratis-Speicherplatz auf 1000 Bilder

Flickr begrenzt den kostenlosen Speicherplatz für seine Nutzer. Die Online-Speicherdienste von Google und Apple machen dem Unternehmen immer stärkere Konkurrenz. Flickr will deshalb künftig mehr professionelle Nutzer ansprechen.

02.11.2018 13:50 Kommentieren
Markus Gläser
Rhein-Main

Markus Gläser „Schergen überführen ei’n dem Henker“

Schauspieler Markus Gläser singt in einem Hip-Hop über den Schlachthof von seiner Jugend und Nazi-Verbrechen.

Phone
Wirtschaft

Apple Pay Bargeld vergessen? Egal!

In den kommenden Tagen wird hierzulande voraussichtlich Apple Pay an den Start gehen. Es ist der nächste Versuch, die Deutschen vom Bezahlen mit dem Smartphone zu überzeugen.

RMV-Fahrkartenautomat
Verkehr

Verkehrsverbund RMV soll Daten offenlegen

Unabhängige in der Regionalverbandskammer wollen Google und Apple den Zugriff auf die Daten des RMV ermöglichen, scheitern jedoch.

Apple
Top-Apps

Gegen Fallen rüsten Apple-Abos in den Einstellungen ändern und kündigen

Auch in offiziellen Apps aus dem App Store verbergen sich unter Umständen Abofallen. Apple geht zwar dagegen vor, jedoch kommt es vereinzelt zu lästigen Bezahlaufforderungen. Wie kann man sich dagegen schützen?

01.11.2018 05:08 Kommentieren
MacBook Air
Digital-Nachrichten

Präsentation in New York Apple erneuert Einstiegs-Laptop MacBook Air und iPad Pro

Lange haben Apple-Fans auf eine neue Version des in die Jahre gekommenen MacBook Air gewartet. Nun ist sie da - mit aktualisierter Technik. Außerdem verabschiedet sich der Hersteller beim iPad Pro vom Lightning-Anschluss.

31.10.2018 10:26 Kommentieren
Funkloch
Top-Apps

„Breitbandmessung“ Funklöcher mit einer App an die Bundesnetzagentur melden

Es gibt viele Gegenden in Deutschland, da ist die Mobilfunkabdeckung miserabel. Die Bundesregierung will das in Zukunft ändern und bittet die Bürger um Mithilfe. In einer App können sie an die Bundesnetzagentur melden, wo wieder einmal ein Funkloch ist.

30.10.2018 14:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen