Lade Inhalte...
China
Wirtschaft

China Wer widerspricht, verschwindet

Kanzlerin Angela Merkel war zum elften Mal in China. Doch das Regime agiert immer brutaler – seine Justiz ähnelt zunehmend der Stalin-Zeit.

Prinz Mohammed bin Salman
Politik

Saudi-Arabien Herber Schlag gegen Frauenrechte

Saudi-Arabiens Kronprinz lässt Aktivistinnen und Anwälte verhaften. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International geißelt die „krasse Einschüchterungstaktik“.

Deutschland und die Welt

Zehntausende fliehen wegen heftiger Kämpfe im Jemen

Wegen heftiger neuer Kämpfe im Westen des Jemens haben Zehntausende Menschen ihre Häuser verlassen. Ihnen stehe voraussichtlich das Schlimmste aber noch bevor, heißt es von der Menschenrechtsorganisation Amnesty International.

17.05.2018 14:58 Kommentieren
Polizeiaufgabengesetz
Panorama

Tötung nach Vergewaltigung Petition gegen Todesurteil für Sudanesin

Ihr Ehemann soll sie vergewaltigt haben, sie tötete ihn. Dafür wird eine 19 Jahre alte Sudanesin zum Tode verurteilt. Mehr als eine halbe Millionen Menschen fordern mit einer Online-Petition die Aufhebung des Urteils.

15.05.2018 12:24 Kommentieren
Kommentare

Kobalt Haarsträubende Arbeitsbedingungen

Kongo

Ein sauberes Image verdient die Elektromobilität nur, wenn am Anfang der Wertschöpfungskette keine schmutzigen Geschäfte stehen. Unser Kommentar.

Deutschland und die Welt

Familienangehörige protestieren in Mexiko für Vermisste

In Mexiko haben anlässlich des Muttertags rund 500 Mütter, Väter und Familienangehörige von Vermissten demonstriert. Im Zentrum von Mexiko-Stadt hielten sie Bilder ihrer verschwundenen Familienmitglieder in die Höhe und riefen die Regierung auf, die Fälle aufzuklären.

10.05.2018 20:28 Kommentieren
Vielfaltstag
Frankfurt-Nord

Eschersheim „Sieht voll behindert aus“

An der Ziehenschule in Frankfurt-Eschersheim diskutieren Gymnasiasten über Diskriminierung, Rassismus und Homophobie.

Togo
Hintergrund

Hintergrund Nur wenige Asylanträge aus dem bitterarmen Togo

Togo wird von Deutschland nicht als sicherer Herkunftsstaat eingestuft. Dennoch hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) 2017 mehr als 90 Prozent der Asylanträge von Menschen aus der früheren deutschen Kolonie am Golf von Guinea abgelehnt oder als erledigt gekennzeichnet.

03.05.2018 15:02 Kommentieren
Expansionspolitik
Motorsport

Baku & Co. Formel 1 richtet Expansionspolitik neu aus

Bernie Ecclestone hat Baku für die Formel 1 erschlossen. Seine Erben sind damit nicht besonders glücklich. Die neuen Bosse verfolgen eine andere Strategie und haben andere Expansionspläne.

29.04.2018 10:51 Kommentieren
Pole-Position
Motorsport

Baku City Circuit Darauf muss man beim Großen Preis von Aserbaidschan achten

Sebastian Vettel hat schon zwei Saisonsiege. In Baku will der Ferrari-Pilot den nächsten feiern und seine WM-Führung ausbauen. Mercedes um seinen Star Lewis Hamilton hofft endlich auf die Wende.

29.04.2018 05:33 Kommentieren
NFL
Politik

Protest gegen Polizeigewalt Amnesty zeichnet US-Footballstar aus

Er ging gegen Polizeigewalt auf die Knie: US-Footballspieler Colin Kaepernick wird mit der höchsten Auszeichnung von Amnesty International geehrt.

22.04.2018 08:48 Kommentieren
Todeszelle
Politik

Amnesty International Weniger Hinrichtungen weltweit

In einem Drittel aller Länder der Welt gibt es die Todesstrafe. Die Anzahl der Hinrichtungen und Todesurteile aber sinkt. Wie viele genau es sind, ist unklar. Das liegt vor allem an China.

12.04.2018 06:26 Kommentieren
Tel Aviv
Politik

Israels Flüchtlingspolitik Netanjahus Rückzieher rächt sich

Israels Premier wird nach der Aufkündigung des UNHCR-Deals aus den eigenen Reihen kritisiert.

Benjamin Netanjahu
Politik

Israel Netanjahu streicht Vereinbarung mit UNHCR zu afrikanischen Einwanderern

1. Update Israel wollte rund 40.000 afrikanische Flüchtlinge abschieben. Dann hieß es, die Vereinten Nationen sollten helfen, Tausende Migranten umzusiedeln. Nun hat es sich Regierungschef Netanjahu wieder anders überlegt.

03.04.2018 07:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop