Lade Inhalte...
Spotify
Netz

Streaming-Dienst Spotify startet stark an der Börse

1. Update Anleger und Nutzer lieben Spotify. Der Streaming-Dienst legt einen fulminanten Start an der Börse hin. Doch wird er auch groß genug, um irgendwann Geld zu verdienen?

Amazon
Rhein-Main

Das bringt der Tag Amazon-Mitarbeiter streiken in Bad Hersfeld

+++ Amazon-Beschäftigte fordern Tarifverträge +++ Mordversuch mit Lastwagen +++ Typisches Aprilwetter +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Donald Trump beim Kirchenbesuch
Politik

USA Donald Trump droht, twittert und feiert Ostern

US-Präsident Donald Trump nutzt die Osterfeiertage, um gegen Mexiko zu sticheln, die Demokraten zu verunglimpfen und Amazon zu kritisieren - all das via Twitter. Dazwischen empfängt er Kinder zum Ostereierrollen im Weißen Haus.

02.04.2018 17:09 Kommentieren
Streit mit Amazon
Wirtschaft

Donald Trump Präsidiale Prügel für Amazon

Bei seinen Attacken auf Amazon operiert US-Präsident Donald Trump mit fragwürdigen Behauptungen. Sein eigentliches Ziel dürfte die Washington Post sein.

Donald Trump
Politik

US-Präsident Trump wettert gegen Amazon

US-Präsident Donald Trump wirft dem Internetkonzern Amazon Schädigung der heimischen Wirtschaft vor. Den Online-Händler hat er schon lange auf dem Kieker.

29.03.2018 15:36 Kommentieren
Toca Life: After School
Top-Apps

Bei iOS-Nutzern beliebt App-Charts: Wenn Schüler zu Sprayern werden

In den App-Charts kommt Bewegung auf. Für frischen Wind sorgt ein Rollenspiel für Kinder und Teenager. Mit der Anwendung können sie sich nach der Schule als Tänzer oder Graffiti-Sprüher ausprobieren.

29.03.2018 14:24 Kommentieren
Im Zweifel glücklich
Kino

Im Zweifel glücklich Ist das Leben nicht schön?

Mike White hat eine kluge Komödie über die bedrohten Ideale der Mittelschicht gedreht.

Kochboxen
Wirtschaft

Kochboxen Aus der Box frisch auf den Tisch

Mehrere Anbieter liefern Rezepte und Zutaten nach Hause - doch was taugt der Service?

Robert Habeck
Politik

Die Grünen: Robert Habeck „Wir haben in Wahrheit keine Regierung“

Grünen-Vorsitzender Robert Habeck spricht im Interview über die Zusammenarbeit von Parteien, Hartz IV und mehr soziale Gerechtigkeit.

Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Digitale Grenzen

Ab April können Verbraucher ihr Abonnement für Netflix oder Amazon Prime auch ins europäische Ausland mitnehmen und nutzen. Bei TV-Mediatheken bleibt der Bildschirm allerdings häufig schwarz.

Alexander Skarsgård
Leute

Alexander Skarsgård „Wenn der Stoff gut ist, bin ich dabei“

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård über seinen Netflix-Thriller „Mute“, die Dreharbeiten in Berlin, David Bowies Sohn und das, was beim Drehen für ihn am Wichtigsten ist.

Atlas der Humananatomie
Top-Apps

Beliebte iOS-Programme App-Charts: Digital Pauken mit dem „Atlas der Humananatomie“

Bücher lesen und Studieren wird immer mehr zur digitalen Angelegenheit. Das lässt sich in dieser Woche an den Download-Zahlen des „Atlas der Humananatomie“ ablesen. Darüber marschiert der Online-Shooter „Fortnite“ gleich durch auf Platz eins der iOS-Charts.

23.03.2018 10:54 Kommentieren
Matthias Schweighöfer
Leute

Ruhepause Matthias Schweighöfer nimmt sich eine Auszeit

Der Schauspieler gönnt sich ein Päuschen. Wie lang seine Entspannungsphase dauern wird, ließ Matthias Schweighöfer aber offen.

23.03.2018 08:30 Kommentieren
Eintracht Frankfurt Training
Eintracht Frankfurt

Jan Zimmermann Allzeit bereit

Ersatztorwart Jan Zimmermann fühlt sich nicht außen vor: „Habe meinen Beitrag zur unglaublichen Saison geleistet“.

Google
Netz

Facebook, Google & Co. EU-Kommission will mehr Steuern von Internetriesen

US-Konzerne wie Facebook und Google sollen für ihre Gewinne in Europa langfristig genauso viel zahlen wie traditionelle Industriebetriebe.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen