Lade Inhalte...
Fire 8 HD
Digital-Nachrichten

Fire 8 HD Neues Amazon-Tablet wird im Dock zum Smart-Display

Amazon hat ein neues Tablet auf den Markt gebracht. Das Fire HD 8 wechselt im Ladedock in einen Modus, in dem Inhalte aus der Ferne besser lesbar werden. Das Gerät gibt es auch in der Kids Edition.

07.09.2018 11:52 Kommentieren
„GoodNotes 4“
Top-Apps

Beliebte Software iOS-App-Charts: Digitale Notizen und Wasser ins Glas

Bei iPad-Nutzern sehr beliebt sind diese Woche wieder digitale Notizbücher: Das Programm „GoodNotes 4“ hat es erneut auf Platz eins geschafft. Außerdem sind viele von der kniffligen Aufgabe hingerissen, ein Glas mit Wasser zu füllen.

06.09.2018 17:04 Kommentieren
Karstadt und Kaufhof
Wirtschaft

Geplante Fusion Karstadt-Kaufhof-Fusion nimmt wichtige Hürde

Der geplante Zusammenschluss der Warenhausriesen rückt damit ein großes Stück näher. Die Mitarbeiter müssen sich möglicherweise auf einen drastischen Stellenabbau einstellen.

06.09.2018 16:26 Kommentieren
Wirtschaft

Analyse Fairness für Google?

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat zum Projekt EU-Digitalsteuer noch Gesprächsbedarf. Auch Fachleute warnen vor den Folgen.

Spider-Man in seinem Element
Digitale Spiele

Held mit Bodenhaftung So spielt sich „Spider-Man“

Verbrechen bekämpfen, Verschwörungen aufdecken und dabei immer pünktlich zur Arbeit kommen: Leicht ist das Leben als heimlicher Superheld nicht. Spaß macht es im neuen Spiel „Spider-Man“ von Sony aber trotzdem - bis sich die Routine einschleicht.

06.09.2018 10:10 Kommentieren
Google
Wirtschaft

Google und Facebook Internetriesen Paroli bieten

Kartellbehörden sollten im Ringen mit Google und Facebook mehr Macht erhalten - das schlagen Wissenschaftler in einem Gutachten für das Bundeswirtschaftsministerium vor.

Amazon-Logo
Wirtschaft

Börsenwert von Amazon Amazon ist eine Billion Dollar wert

1. Update Als zweites Unternehmen erreicht Amazon einen Börsenwert von einer Billion Dollar. Erst vor wenigen Wochen hat das erste Unternehmen diese Schwelle überschritten.

04.09.2018 17:55 Kommentieren
Apps der Streamingdienste
Digital-Nachrichten

Fernsehmarkt im Umbruch Streamingdienste lösen klassisches TV ab

Die ganze Familie vor dem Bildschirm - diese Zeiten sind passé. Der deutsche Fernsehmarkt ist im Umbruch. Zu den Gewinnern gehören die Streamingdienste.

04.09.2018 16:22 Kommentieren
Google Autocomplete
Suspiria
Kino

Filmfestival Venedig Verfehlte Kugeln und geraubtes Glück

Bildkräftig nimmt das Filmfestival Venedig Fahrt auf: Mit Orson Welles, den Coen-Brüdern und Luca Guadagninos Remake von „Suspiria“.

Elektronikmesse IFA
Digital-Nachrichten

„Smart Home“ Intelligente Hausgeräte auf der IFA

Selbst den Toaster wird es noch erwischen: Hausgeräte sind vernetzt - und werden „intelligent“. Das Smart Home ist nicht neu, aber die Hersteller arbeiten an neuen Service-Angeboten. Sprachassistenten und Künstliche Intelligenz dürften die Entwicklung vorantreiben.

31.08.2018 15:52 Kommentieren
Google Assistant
Digital-Nachrichten

Dazugelernt Google macht seinen Assistant zweisprachig

Google spielt im Wettbewerb der Sprachassistenten mit Amazon und Apple seine Stärken beim maschinellen Lernen aus. Sein Assistant kann jetzt fließend zwischen zwei Sprachen wechseln.

31.08.2018 15:46 Kommentieren
FDP
Politik

FDP-Jugend „Die FDP ist nicht nach rechts gerückt“

Juli-Chefin Ria Schröder spricht in der FR über die unmenschliche Haltung der CSU, zu laute Männer und die Haltung der FDP.

Kriminelle am Computer
Digital-Nachrichten

Betrugsmasche per E-Mail Internet-Kriminelle arbeiten mit schlaueren Tricks

Eine dubiose E-Mail im Posteingang: Wer sie anklickt, kann schnell auf fiese Betrugsmaschen reinfallen. Die Tricks der Betrüger werden nach Ansicht von Experten raffinierter. Man kann sie trotzdem noch ganz gut erkennen, wenn man auf ein paar Dinge achtet.

31.08.2018 11:34 Kommentieren
Home Max
Digital-Nachrichten

Sprich mit mir Smartspeaker auf der IFA

Spracherkennung und Sprachsteuerung sind zwei Topthemen auf der IFA 2018 in Berlin. Im Gegensatz zu anderen Visionen rund ums vernetzte Leben sind sie schon greifbar. Das gilt insbesondere für die vielen neuen Smartspeaker, die nun auch in den Premiumbereich vorstoßen.

30.08.2018 15:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen