Lade Inhalte...
„TikTok“
Top-Apps

Für Apple-Nutzer App-Charts: Couchpotatoes und bewegte Bilder

Die ersten Herbststürme fegen durch die Straßen. Nur in den App-Charts ist wenig Bewegung. So landen zwei Streamingdienste wieder ganz vorne in den Top-Ten. Auch eine Video-Community steht aktuell hoch im Kurs.

01.11.2018 12:02 Kommentieren
Arjen Robben
1. Liga

Selbstkritischer Routinier Bayern-Star Robben: „Nicht in unserer besten Phase“

Arjen Robben sieht seinen Verein FC Bayern München momentan nicht in Topform. „Fußballerisch sind wir gerade nicht in unserer besten Phase“, sagte der Niederländer „Amazon Music“.

31.10.2018 19:08 Kommentieren
Snapchat
Netz

Börse Aktien von Snapchat und Amazon stürzen ab

Snapchat steigert den Erlös im Vergleich zum Vorjahr, aber verliert weiter Nutzer. Die Aktie der Foto-App stürzt um zehn Prozent ab. Auch die Amazon-Aktie bricht ein.

26.10.2018 09:34 Kommentieren
Helios - Magic Hour Calculator
Top-Apps

iOS-App-Charts Top-Apps: Sicher chatten und den Stand der Sonne vorhersagen

Der Instant-Messenger „Threema“ hat diese Woche die Spitze der iOS-App-Charts zurück erobert. Die App „Oje, ich wachse!“ bietet Eltern nützliche Informationen rund um die Entwicklung ihres Babys und eine App zur Lichtmessung begeistert Hobbyfotografen.

25.10.2018 16:14 Kommentieren
Deutsche Telekom
Digital-Nachrichten

Mehr Inhalte Telekom erweitert TV-Angebot

Die Telekom ordnet ihr TV-Angebot neu und reichert es mit weiteren Inhalten an. Dabei herauskommen soll eine Art Rundum-Sorglos-Paket für alle - egal ob Streamingfan oder Linearliebhaber.

24.10.2018 12:08 Kommentieren
Auslaufmodell Videothek
Digital-Nachrichten

Bibliothek oder Einzelabruf Den Wunschfilm auch ohne Videothek ins Wohnzimmer holen

In vielen Wohnungen verstauben die DVD- und Blu-ray-Player. Und das nicht nur, weil Filme immer öfter übers Internet ins Wohnzimmer kommen: Wer sich die Silberscheiben nicht gerade kauft, findet kaum noch Orte, an denen man sie leihen kann - mit einer Ausnahme.

23.10.2018 17:38 Kommentieren
Lieferdienst Friedrichsdorf bringt's
Hochtaunus

Gewerbeverein Friedrichsdorf Konkurrenz für Amazon

Der Gewerbeverein „Aktives Friedrichsdorf“ startet einen eigenen Lieferdienst. Dabei setzt er klimafreundlich auf Elektromobilität.

Wirtschaft

Börsengang Uber-trieben?

Auf 120 Milliarden Dollar wird der US-Fahrdienstvermittler Uber taxiert. Dabei handelt es sich im Kern um nichts weiter als eine App. Doch es gibt dazu eine offenbar überzeugende Investmentstory.

„Facetune“
Top-Apps

Für Apple-Nutzer Top-Apps: Von schlauen Uhren und der perfekten Illusion

In Zeiten von Facebook und Instagram kommt kaum noch jemand ohne ein perfektes Porträt aus. Daher landet auch die App „Facetune“ auf immer iPhones. Unangefochtener Spitzenreiter in den Charts bleibt jedoch eine Verkehrs-App.

18.10.2018 12:32 Kommentieren
Ebay-App
Wirtschaft

Schadenersatz Ebay wirft Amazon illegales Abwerben von Verkäufern vor

Im E-Commerce ist der Wettbewerb hart, doch normalerweise bewegt sich der Konkurrenzkampf im Bereich der Legalität. Nun erhebt Ebay heftige Vorwürfe und verklagt Amazon.

18.10.2018 11:36 Kommentieren
Stadtentwicklung in Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Stadtentwicklung in Hanau Riesiges Rechenzentrum auf Kasernengelände geplant

Der Immobilienentwickler P 3 will gerne auf dem Großauheimer Kasernen-Areal ein großes Rechenzentrum bauen. Die Stadt Hanau hofft auf einen Zuzug von IT-Unternehmen.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Weiterbildung ist Zukunft

Hochschulen überleben nur, wenn sie zu Orten lebenslangen Lernens werden. Sie sollten auch mit Firmen und Unis kooperieren.

Pocketbook Touch HD 3
Digital-Nachrichten

Kompakter und mehr Speicher Neue E-Book-Reader von Amazon, Tolino und Pocketbook

E-Books werden beliebter, vor allem für Urlaubsreisen. Amazon, die Tolino-Allianz und Pocketbook bringen im Herbst neue Versionen ihrer meistverkauften Modelle auf den Markt.

16.10.2018 15:26 Kommentieren
Google Pixel 3
Digital-Nachrichten

Das Software-Smartphone Google Pixel 3 und Pixel 3 XL im Test

Bei Smartphone-Käufern, die das Android-Betriebssystem in Reinkultur haben möchten, sind die Pixel-Handys von Google populär. Nun kommen zwei Varianten der dritten Pixel-Generation auf den Markt, die noch mehr künstliche Intelligenz in den Alltag bringen.

15.10.2018 18:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen