Lade Inhalte...
David Limp
Digital-Nachrichten

Smart Home Amazon lässt Alexa vernetztes Zuhause steuern

Amazons sprechende Echo-Lautsprecher mit der Assistentin Alexa an Bord waren nur der erste Schritt. Jetzt wird eine Vision für ein Zuhause erkennbar, in dem Dutzende Alexa-Geräte miteinander vernetzt sind. Dazu gehört eine sprechende Mikrowelle, die Popcorn nachordert.

Vor 5 Stunden Kommentieren
„PlantSnap Plant Identification“
Top-Apps

Für Apple-Nutzer iOS-Top-Apps: Naturdetektive und traurige Wassergläser

Diese Woche landet eine App zum Identifizieren von Pflanzen wieder in den Top-Ten. Ebenso wie der Kampf gegen die gesamte Menschheit. Aber auch ein kleines leeres Glas darf kräftig mitmischen.

20.09.2018 12:46 Kommentieren
Personalausweis
Netz

Verwaltung Behörden sollen endlich digitaler arbeiten

Die Bürger haben großes Interesse an öffentlichen Onlinediensten. Doch noch immer ist die digitale Verwaltung ist noch immer eine große Ausnahme.

Deutschland und die Welt

Bericht: Amazon plant 3000 Läden ohne Kassen bis 2021

Amazon könnte in den kommenden drei Jahren laut einem Medienbericht bis zu 3000 seiner Läden ohne Kassen in den USA eröffnen. Das würde den Online-Händler zu einem großen Konkurrenten für Ketten von Mini-Supermärkten wie 7-Eleven machen. Das berichtete der Finanzdienst Bloomberg.

20.09.2018 10:02 Kommentieren
FBL-C1-LOKOMOTIV-MOSCOW-PRESSER
Champions League

Kommentar TV-Rechte Königsklasse kostet extra

Fans können allenfalls noch über die Geschwindigkeit abstimmen, mit denen das Business Profifußball ins digitale Zeitalter rast. Ein Kommentar.

Emmy Awards
Medien

Emmys Laue Gags und unpolitische Preisträger

Die 70. Emmys drücken sich um Aussagen zu Donald Trump und werden dem eigenen Wunsch nach mehr Vielfalt nicht gerecht. Einen ganz besonderen Höhepunkt giebt es dann aber doch.

18.09.2018 07:13 Kommentieren
US-Magazin „Time“
Medien

Marc und Lynne Benioff Software-Milliardär kauft US-Magazin „Time“

Das Magazin „Time“ ist eine Institution im amerikanischen Journalismus - die jedoch in den Strudel der Krise von US-Printmedien geriet. Jetzt gibt es einen Neuanfang.

17.09.2018 09:20 Kommentieren
Warn-App NINA
Top-Apps

Beliebte Helfer für iOS App-Charts: Verkehrs-App und amtliche Warnmeldungen

Nützliche Warn- und Blitzer-Apps informieren iOS-User über die aktuelle Sicherheitslage im Straßenverkehr oder geben amtliche Warnmeldungen weiter. Die ganz gewöhnliche Wettervorhersage gibt's natürlich auch noch. Was bewegt die iOS-App-Charts in dieser Woche?

13.09.2018 11:22 Kommentieren
YouTube
Digital-Nachrichten

Für Premium-Kunden YouTube startet erste Exklusiv-Produktionen aus Deutschland

Netflix und Amazon stecken in ihrem Konkurrenzkampf hunderte Millionen Dollar in Eigenproduktionen. Auch YouTube experimentiert mit exklusiven Inhalten - nun auch aus Deutschland. Die Google-Plattform beschränkt sich aber auf wenige Serien.

12.09.2018 18:22 Kommentieren
Jürgen Kurz
Recht und Geld

Börse Was bedeutet die neue Indexordnung für Anleger?

Wer einen Indexfonds auf einen der deutschen Indizes hat, muss sich bald mit neuen Regeln vertraut machen. Denn die Deutsche Börse ändert die Zusammensetzung der Indizes. Wichtige Frage für Anleger: Passt der Index noch zur eigenen Strategie?

12.09.2018 05:10 Kommentieren
Karstadt und Galeria Kaufhof
Wirtschaft

Karstadt und Kaufhof Hochzeit der Erzrivalen

Karstadt und Kaufhof wollen fusionieren. Dadurch würde die zweitgrößte europäische Warenhauskette entstehen. Tausende Mitarbeiter müssen nun um ihre Arbeitsplätze bangen.

Warenhäuser
Hintergrund

Zusammenführung der Erzrivalen Stephan Fanderl: Der deutsche „Mr. Warenhaus“

Mit einem harten Sanierungskurs hat Stephan Fanderl Karstadt nach mehr als einem Jahrzehnt voller Verluste zurück in die Gewinnzone gebracht. Jetzt wartet eine neue Aufgabe auf den 54-jährigen Manager: die Zusammenführung der Erzrivalen Karstadt und Kaufhof.

11.09.2018 13:14 Kommentieren
Karstadt und Kaufhof
Hintergrund

Ein Blick in die Vergangenheit Karstadt und Kaufhof: ein Konkurrenzkampf in acht Kapiteln

Kaufhof und Karstadt setzen ihren Weg gemeinsam fort. Dass die traditionsreichen Kaufhäuser unter ein Dach kommen, ist der vorläufige Schlusspunkt einer wechselvollen Rivalität.

11.09.2018 12:02 Kommentieren
Google
Leitartikel

Digitalsteuer für Internetkonzerne Digitalsteuer ist eine Frage der Fairness

Deutschland und Frankreich sollten dafür sorgen, dass Google und Amazon künftig in EU-Staaten Steuern zahlen müssen. Der Leitartikel.

FDP

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen