Lade Inhalte...
Irak
Wirtschaft

Militär Google zieht in den Krieg

Der Konzern arbeitet mit dem US-Militär zusammen. Das erzürnt selbst die eigenen Mitarbeiter.

Amazons Lautsprecher Echo
Digital-Nachrichten

Fataler Hörfehler Ungewollte Sprachnachrichten bei Alexa verhindern

Was in den eigenen vier Wänden gesprochen wird, ist nicht unbedingt für fremde Ohren bestimmt. Doch einem Paar in den USA verschaffte Alexa nun unerwünschte Mithörer. Lässt sich ein solches Versehen künftig ausschließen?

Vor 14 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Finanzminister: Schlupflöcher beim Online-Handel schließen

Online-Plattformen wie Amazon und Ebay sollen nach dem Willen der Länder-Finanzminister künftig haften, wenn ihre Händler keine Umsatzsteuer zahlen. Auf einen entsprechenden Gesetzentwurf verständigten sich die Ressortchefs der Bundesländer bei ihrer Jahreskonferenz in Goslar mit Vertretern des Bundesfinanzministeriums. Durch Umsatzsteuerbetrug im Online-Handel entgingen dem Fiskus enorme Summen.

Vor 15 Stunden Kommentieren
TouchRetouch
Top-Apps

Für iPhone- und iPad-Nutzer App-Charts: Fotos retuschieren und Musik hören

Von Entspannung bis Ästhetik - iOS-Apps machen vieles möglich. Derzeit greifen Nutzer gern auf ein Fotobearbeitungsprogramm und ein Musikstreaming-Dienst zurück. Beliebt ist aber auch eine App für Sportsfreunde.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Amazon-Lautsprecher Echo
Netz

Amazon Alexa verschickt aufgenommenes Gespräch

Amazons digitale Assistentin Alexa hat versehentlich das Gespräch eines Paares aufgezeichnet und an ihre Kontakte verschickt. Das Paar aus den USA hat davon allerdings nichts mitbekommen.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Baumarkt Hornbach
Wirtschaft

Hornbach-Baumarkt Hammerharter Wettbewerb

Im Kampf mit Amazon baut die Baumarktkette Hornbach ihr Internetangebot massiv aus.

China
Wirtschaft

Merkel in China Innovationswelle aus Fernost

Der Westen wirft den Chinesen vor, ihre Wirtschaft mit unfairen bis illegalen Methoden zu modernisieren. Doch darauf sollte er sich nicht versteifen. Sonst droht er die chinesische Aufstiegsdynamik zu unterschätzen.

Expo in Peking
Wirtschaft

Kommentar USA brauchen langen Atem

Pause im Handelsstreit mit China - doch der Lösung ihres eigentlichen Problems ist die US-Regierung keinen Schritt näher gekommen. Washington muss seine Industriepolitik neu justieren.

Hummer
Geld, Recht

Köttbullar und Sterneköche Der Handel setzt auf Gastronomie

Im Kampf gegen die boomende Online-Konkurrenz verlassen sich immer mehr Modehändler und Shopping-Center nicht mehr allein auf Sonderangebote. Sie locken auch mit leckerem Essen oder edlen Getränken. Das soll das Internet erst einmal nachmachen.

18.05.2018 16:28 Kommentieren
„LightX“
Top-Apps

Für iPhone- und iPad-Nutzer App-Charts: Entspannt durch die Feiertage kommen

Pfingsten verbinden viele Menschen mit einem Kurzurlaub. Was ist da wichtiger als eine freie Fahrt auf der Autobahn, schönes Wetter und eine App, die die Urlaubsfotos perfekt aussehen lässt. Und so liegen diese Programme weit vorn in den iOS-Charts der Woche.

17.05.2018 12:10 Kommentieren
Literatur

Kleinverlag Amazon entschuldigt sich „zutiefst“

... zahlt aber trotzdem nicht. Erfahrungen eines Kleinverlegers.

Frankfurt

Gründerpreis Selbstlernende Software fürs Krankenhaus

Minds-Medical hat mit KI-Lösungen für Krankenhäuser und Krankenkassen den Frankfurter Gründerpreis. Diesmal wurden gleich fünf Start-ups ausgezeichnet.

Derrick Muturi
Panorama

Kenia Afrika 4.0

Über Jahre wurde in Kenia das Handyguthaben als informelle Währung genutzt. Inzwischen werden Millionen transferiert. FR-Korrespondent Johannes Dieterich hat Menschen getroffen, die den digitalen Wandel im Silicon Savannah mitgestalten.

Leihfarräder
Wirtschaft

Großstädte Die Invasion der Leihfahrräder

In Großstädten, die im Autoverkehr ersticken, boomt der Markt für Leihfahrräder. In Frankfurt sind inzwischen fünf Systeme mit insgesamt 6500 Bikes auf den Straßen. Anbietern geht es vor allem um die Daten.

Eddie Heran
Sportpolitik

TV-Rechte Neue Dimensionen

Der Streamingdienst Dazn will nun auch in den USA Fuß fassen. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen