Lade Inhalte...
Sprachassistent fürs smarte Heim
Bauen, Wohnen

Automatisierung des Privaten Ist das „Smart Home“ auf dem Siegeszug?

Vom „Smart Home“ wird seit über einem Jahrzehnt geredet. Doch bislang ist die digital gesteuerte Wohnung noch kein Massenphänomen. Das ändert sich. Die Privatsphäre wird automatisiert - und das fördert die Marktmacht von Amazon & Co.

18.01.2019 16:04
„AutoSleep Schlaftracker“
Top-Apps

Für Apple-Nutzer iOS-Top-Apps: Digitale Helfer für Tag und Nacht

Es gibt viele Apps, die Nutzer dabei helfen sollen, das eigene Tun zu optimieren. Auch der Schlaf ist davon nicht ausgenommen. Unter den Top Ten der iOS-Apps ist diese Woche eine Anwendung zur effizienteren Gestaltung des Schlafverhaltens.

17.01.2019 14:58
Die Kopfhörerbuchse testen
Digital-Nachrichten

Verbauchertipps Worauf beim Kauf eines gebrauchten Smartphones zu achten ist

Ein neues Smartphone kostet oft mehrere hundert Euro. Ließe sich da mit einem guten gebrauchten Modell nicht eine Menge Geld sparen? Und wenn ja, auf welchem Weg kommt man an so ein Gerät und umschifft dabei die möglichen Fußfallen?

17.01.2019 12:16
Politik

„No Deal“ Drohender Chaos-Brexit löst Hamsterkäufe aus

Lassen sich Avocados einfrieren? Diese und ähnliche Fragen beschäftigen momentan viele Briten. Mit Hamsterkäufen bereiten sie sich auf ein „No Deal“ - Szenario vor.

„The Grand Tour Game“
Digitale Spiele

Vom Stream auf die Piste Vollgas mit „The Grand Tour Game“

Kann eine Fernsehserie auch zu einem Videospiel werden? Mit „The Grand Tour Game“ versuchen die Autonarren um Jeremy Clarkson und James May den Sprung auf die Konsolen und dabei liegt ordentlich Benzin in der Luft.

16.01.2019 09:52
Lukas Podolski
Fußball

Lukas Podolski Podolski in Plauderlaune

Lukas Podolski ist auf Stippvisite in Deutschland. Der Japan-Profi gibt Einblicke in seine Zukunftspläne. Auch eine Rückkehr in die Bundesliga traut sich der 33 Jahre alte Ex-Nationalspieler zu.

14.01.2019 13:28
Einhorn
Wirtschaft

Fintech Das jüngste große Ding

Die Berliner Digitalbank N26 wird nun mit 2,4 Milliarden Euro bewertet. Sie plant nichts weniger, als die Finanzwelt umzukrempeln.

Amazon Dash Button
Geld, Recht

Kaufen per Knopfdruck Gericht verbietet Amazons WLAN-Bestellknöpfe

Waschmittel und Kaffee per Knopfdruck ins Haus, ohne Smartphone oder Tablet? Für Amazon ein Paradebeispiel für ein besseres Einkaufserlebnis - für das Oberlandesgericht München ein Unding. Aber es war eh nur ein Testballon, sagen Handelsexperten.

10.01.2019 17:34
Interxion Rechenzentrum | Frankfurt | 14.12.2018
Frankfurt

Rechenzentren in Frankfurt „Ein Wahnsinns-Wachstumsmarkt“

Weil immer mehr in der Cloud gespeichert wird, entstehen viele neue Datenzentren in der Stadt. Ein Besuch in den Fabrikhallen des Internets.

Klausur der SPD-Landesgruppen
Politik

Europawahl „Einheit und Einigkeit“

Die Sozialdemokraten setzen erste Schwerpunkte für ihren Europawahlkampf.

„kirakira+“
Top-Apps

Für Apple-Nutzer iOS-Top-Apps: Mit Glanz und Glitzer durchs neue Jahr

In dieser Woche liegen Apps zur Bildbearbeitung besonders hoch in der Gunst der iOS-Nutzer. Zu den beliebtesten Programmen in diesem Bereich zählen „Afterlight 2“ und „kirakira+“.

10.01.2019 11:58
Sprachassistenten
Digital-Nachrichten

Datenkraken im Wohnzimmer Gefährden Sprachassistenten die Privatsphäre?

In naher Zukunft könnten Sprachassistenten unseren Alltag weitgehend regeln. Sie steuern die Zimmertemperatur, kochen Kaffee, verbinden uns mit anderen. Eine neue, lokale Art der Datenverarbeitung soll dafür sorgen, dass die Privatsphäre dabei besser geschützt wird.

10.01.2019 10:22
Quantenrechner in Vegas
Wirtschaft

IBM präsentiert Quantencomputer

Ein neuer Megarechner soll Forschung und Entwicklung revolutionieren. Erste Firmen steigen in die Kooperation ein.

Deutschland und die Welt

Amazons WLAN-Bestellknöpfe vor Gericht

Einen kleinen WLAN-Knopf an die Waschmaschine kleben und Waschmittel fortan per Knopfdruck nachordern - solche Bestellknöpfe bietet der Online-Händler Amazon Kunden seit einigen Jahren in Deutschland an.

10.01.2019 06:52
Brasilien
Wirtschaft

Brasilien Bolsonaros Kahlschlag

Brasiliens neuer Präsident legt die Axt an den Amazonas-Regenwald. Soziale Bewegungen müssen sich dem jetzt entgegenstellen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen